3.Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland * 18.02.2012

Diskutiere 3.Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland * 18.02.2012 im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Der Junge :p:p
M

mind

Gast
Das würde sich schnell relativieren...

Hallo???

Es sind noch 2 Monate hin bis zum 18.ten Februar. Und Ihr habt jetzt schon Angst, das Ihr niGS abbekommt vom leckeren Essen?????? ;):):D

....wenn die Damen wüssten, daß dieser Obazde nach einem Originalrezept bayerischer Bergbäuerinnen hergestellt wird.:cool:

Gaaaanz wichtig ist dabei ne große Schüssel, besser Wanne, in die der Camembert, die Butter und alle weiteren Zutaten eingebracht werden um dann, von den mindestens 4 Wo. nicht gewaschenen Füssen der Zubereitenden, genussvoll durch die Zehen gequetscht und zu einer mehr oder weniger homogenen Masse verarbeitet zu werden!:eek::eek::eek:

Mahlzeit!;):o:D:D:D

A

ArmerIrrer

Gast
....wenn die Damen wüssten, daß dieser Obazde nach einem Originalrezept bayerischer Bergbäuerinnen hergestellt wird.:cool:

Gaaaanz wichtig ist dabei ne große Schüssel, besser Wanne, in die der Camembert, die Butter und alle weiteren Zutaten eingebracht werden um dann, von den mindestens 4 Wo. nicht gewaschenen Füssen der Zubereitenden, genussvoll durch die Zehen gequetscht und zu einer mehr oder weniger homogenen Masse verarbeitet zu werden!:eek::eek::eek:

genau so wirds gemacht, selbst schon mitgetreten als ich noch in Minga wohnhaft war... :rolleyes::D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

Danke für deine Ergänzung!!!! Ich mag Obazda voll gern:D:D:D
jetzt kann ich angies aussage bezüglich des voll-seins umso besser verstehen :D:D:D

börndy

börndy

Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Na das ist ja klasse.
Da schaue ich ein paar Tage hier nicht vorbei und schon gibt es ein Heimspiel in Sachen Wintergrillen. :D
Da komme ich doch gern mal vorbei (zu Fuß ;), bin ja im Moment ohne fahrbares Mopped - nur der "Schrott" ist noch in der Garage)

1. Birk (Sophie) - Tiramisu und Schokomousse
2. assindia (Holger) - Kasten einheimisches Bier, 10 Grillwürstchen (Dönninghaus), Soße
3. moeli (Oeli) ebenso Kasten einheimisches Bier mit Bügelverschluß und ebenso Dönninghauswürstchen
4. GSMän, mit Sachen die gebraucht werden.
5. Doro, 1 Flasche Ramazotti, antialkoholische Getränke
6. Niko, was für den Grill
7. Larsi - kasten cola (auch cherry und vanille, aber kein light-scheixx), 6-8 rückensteaks, berner würstchen (mini)
8. RED+ Regierung + PilsBier von Bremen+Steaks von Bremen
9. Cat,Nudelsalat
10. (GS-)Angie was zum Mixen für Larsis Cola und was für'n Grill und 2 leckere Baguettes und Zwiebelbutter ;o)
11. Sandfloh (Werner) - Lecker Soße, Zaziki und Bayrisch Creme
12. LGW - was fürn Grill, *auch* vegetarisches
13. RatzFatz sind wir (Andi+Marina) auch wieder dabei, mit lecker Kartoffelsalat und Bratwurst+div.:rolleyes: dieses mal aber standesgemäß auf 2 Rädern
14. Kira( Birgit)--Salat und Grillfleisch:)
15. mind, was für den Grill plus ner Kiste vom feinen Edelstoff (Augustiner);)
16. Gaby (Glöckerl)
17. Bernhard (börndy) was fürn Grill und was zum Nachtisch

gloeckerl

gloeckerl

Modell
R 1200 GS
...wenn Gabi das schon Anfang Jan. macht (dat mit dem Einstellen der Fusswaschung) bekommt der Aufstrich ein besonders volles Aroma!:eek:
Keine Sorge, ich wasch mir die Füsse sowieso nur einmal im Jahr und zwar am Freitag vor Weihnachten, obs nötig ist oder nicht :eek::D:D:D

Am Aroma wirds also nicht scheitern und an der Menge auch nicht, jetzt da ich weiß wieviele Fans der Obazde hat ;)

gloeckerl

gloeckerl

Modell
R 1200 GS
auch

wenn dir jetzt der Appetit vergangen ist: Der Obazde bleibt :D
Na das ist ja klasse.
Da schaue ich ein paar Tage hier nicht vorbei und schon gibt es ein Heimspiel in Sachen Wintergrillen. :D
Da komme ich doch gern mal vorbei (zu Fuß ;), bin ja im Moment ohne fahrbares Mopped - nur der "Schrott" ist noch in der Garage)

2. assindia (Holger) - Kasten einheimisches Bier, 10 Grillwürstchen (Dönninghaus), Soße
3. moeli (Oeli) ebenso Kasten einheimisches Bier mit Bügelverschluß und ebenso Dönninghauswürstchen
7. Larsi - kasten cola (auch cherry und vanille, aber kein light-scheixx), 6-8 rückensteaks, berner würstchen (mini)
9. Cat,Nudelsalat
10. (GS-)Angie was zum Mixen für Larsis Cola und was für'n Grill und 2 leckere Baguettes und Zwiebelbutter ;o)
13. RatzFatz sind wir (Andi+Marina) auch wieder dabei, mit lecker Kartoffelsalat und Bratwurst+div.:rolleyes: dieses mal aber standesgemäß auf 2 Rädern
14. Kira( Birgit)--Salat und Grillfleisch:)
15. mind, was für den Grill plus ner Kiste vom feinen Edelstoff (Augustiner);)
16. Gaby (Glöckerl) Obazda nach original Machart :D
17. Bernhard (börndy) was fürn Grill und was zum Nachtisch

GS-Angie

GS-Angie

Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride

Werden die Trauben für einen guten Rotwein nicht auch so zertreten:rolleyes:
Mein lieber Woifi, mir kannste den Obazda(e?) nicht madig machen:p

Auch wenn dir jetzt der Appetit vergangen ist: Der Obazde bleibt :D
Das will ich doch stark hoffen!!!!!;):D:D

B

Birk

Gast
Na das ist ja klasse.

oh - Bernhard, Totalschaden:confused::confused: Aber wirst sehen, am 18. Februar liegt hier eh Schnee :rolleyes:

Fein dass du auch kommst! Wenns schon mit dem fahren jetzt nicht geklappt hat, dann wenigstens zum Grillen :D:D (und das fahren holen wir noch nach sobald dein Möppi wieder heile ist!!)

B

Birk

Gast
Werden die Trauben für einen guten Rotwein nicht auch so zertreten:rolleyes:
Mein lieber Woifi, mir kannste den Obazda(e?) nicht madig machen:p

Das will ich doch stark hoffen!!!!!;):D:D
Danke Doro - jetzt weiss ich endlich, was Obazda ist :D:D tönt leggaaa!!

boah - das wird ja ne richtige Fressorgie am 18.!! Müssten das wohl häufiger machen, damit ich wieder richtig was mampfen kann :rolleyes::o:o:D

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hoffe schwer, dass ich bis dahin meinen appetit wiedergefunden habe :D:D

C

Chefe

Gast
9. Cat,Nudelsalat
13. Chefe - Schlafsack, Hunger, Durst und wenn noch Platz auf der Karre ist, die Chefin :cool:
14. RatzFatz sind wir (Andi+Marina) auch wieder dabei, mit lecker Kartoffelsalat und Bratwurst+div.:rolleyes: dieses mal aber standesgemäß auf 2 Rädern
15. Kira( Birgit)--Salat und Grillfleisch:)
16. mind, was für den Grill plus ner Kiste vom feinen Edelstoff (Augustiner);)
17. Gaby (Glöckerl) Obazda nach original Machart :D
18. Bernhard (börndy) was fürn Grill und was zum Nachtisch

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3.Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland * 18.02.2012

3.Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland * 18.02.2012 - Ähnliche Themen

• Wintergrillen am 18.02.2017 beim Roten Oktober

Wintergrillen am 18.02.2017 beim Roten Oktober: Moin, Andreas und ich haben beschlossen, dass am 18.02.2017 zuhause beim Roten Oktober wintergegrillt wird: Hallo an die Gemeinde, da sich...
  • Wintergrillen zwischen Harz und Weserbergland - 27.02.2016

Wintergrillen zwischen Harz und Weserbergland - 27.02.2016: Hallo, vllt. gibt's ja hier welche aus der näheren Umgebung, die Interesse hätten....;) Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland - PowerBoxer-Forum
  • Wintergrillen - S.W.A.T. - Stammtisch

Wintergrillen - S.W.A.T. - Stammtisch: ... so Freunde des gepflegten Wintergrillen´s :cool: Hier die Info-Sammlung für das Wintergrillen, bin mal gespannt was daraus wird! Im...
  • Wintergrillen Region Ost 2014

Wintergrillen Region Ost 2014: Planung ist ja bekanntlich das halbe Leben:lalala: ...darum halte ich den Staffelstab für's Wintergrillen Region Ost 2014 mal hoch... Wer...
  • Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland

Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland: Wie wär's mal wieder??? Analog zu unserem letzten Treffen http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=41012&highlight=Wintergrillen könnten wir...
  • Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland - Ähnliche Themen

• Wintergrillen am 18.02.2017 beim Roten Oktober

Wintergrillen am 18.02.2017 beim Roten Oktober: Moin, Andreas und ich haben beschlossen, dass am 18.02.2017 zuhause beim Roten Oktober wintergegrillt wird: Hallo an die Gemeinde, da sich...
  • Wintergrillen zwischen Harz und Weserbergland - 27.02.2016

Wintergrillen zwischen Harz und Weserbergland - 27.02.2016: Hallo, vllt. gibt's ja hier welche aus der näheren Umgebung, die Interesse hätten....;) Wintergrillen 27.02.2016 im Harzvorland - PowerBoxer-Forum
  • Wintergrillen - S.W.A.T. - Stammtisch

Wintergrillen - S.W.A.T. - Stammtisch: ... so Freunde des gepflegten Wintergrillen´s :cool: Hier die Info-Sammlung für das Wintergrillen, bin mal gespannt was daraus wird! Im...
  • Wintergrillen Region Ost 2014

Wintergrillen Region Ost 2014: Planung ist ja bekanntlich das halbe Leben:lalala: ...darum halte ich den Staffelstab für's Wintergrillen Region Ost 2014 mal hoch... Wer...
  • Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland

Wintergrillen zw. Harz und Weserbergland: Wie wär's mal wieder??? Analog zu unserem letzten Treffen http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=41012&highlight=Wintergrillen könnten wir...
  • Oben