Quhpilot schrieb:
Du verstehst nichts, garnichts.......
Dein Glaube ist Dein Glaube und über Glaubensfragen lohnt sich keine Diskussion. Vielen Dank für Deine ausführliche Reaktion, ist sie doch ein Lehrstück zum Begriff Verstehen. Fühlst Du Dich in der Rolle des Forenprolls eigentlich so wohl, dass Du den Blick für den Sinn eines Forums völlig verdrängst?
Wenn Du und einige Einstellungsgenossen doch nicht so schrecklich langweilig vorhersehbar wärt. Wer nicht zustimmt, versteht nichts, wird irgendwann als Oberlehrer abgestempelt oder die Beiträge werden als schulmeisterlich abgetan. Manche wählen die Relativharmlosvariante, dass man Mitglied der Rennleitung sei. Dann wird noch behauptet, dass die eigene Einstellung hier überwiegend geteilt wird und das Sahnehäubchen ist dann für Einzelne noch, dass ihr Nick zu einem Verb umgebastelt wird, um eine Negativaussage damit zu verknüpfen.
Lasst Euch doch endlich etwas Neues einfallen oder bemüht Euch um eine sachliche Auseinandersetzung mit Themen. Es ist doch schon so, dass die meisten vernunftorientierteren Nutzer keine Lust mehr haben, sich solchen Unsinn anzutun und solche Diskussionen zu führen, woraus Du schließt, dass Deine Einstellungen hier so toll ankommt. Du kannst Dir natürlich nicht vorstellen, wie ein neuer Besucher die Qualität des Forums einschätzt, in dem so häufig so ein Schmarrn zu lesen ist. Hätte ich nicht schon den einen oder anderen hilfreichen Tipp bekommen oder geben können, was für ein Forum wesentlich ist, hätte ich mich schon längst wieder abgemeldet.
sampleman schrieb:
Das Problematische an der Haltung von Q-Tourer ist die Endlosschleife der Sicherheitsforderungen, die irgendwann einmal den persönlichen Handlungsspielraum eines jeden auf null bringt.
Problematisch ist doch eher, dass Du in meine Beiträge nicht Vorhandenes hineininterpretierst und übersiehst, was die von Dir angenommene Endlosschleife wirklich verursacht. Wie es zu Straßensperrungen für Motorraäder und andere Beschränkungen kommt, ist wohl hinlänglich bekannt.
sampleman schrieb:
Natürlich hat dieses Recht Nachteile für andere, aber das ist nun mal so mit verfassungsmäßigen Grundrechten.
Jurist bist Du offensichtlich nicht, denn die These ist leider falsch und von Verfassung und Gesetz nicht gedeckt.
sampleman schrieb:
Ich bedauere, dass der Inhalt meiner obigen Beiträge vielleicht nicht für Jedermann verständlich ist, aber weil ohnehin keine Verständnisbereitschaft besteht, lohnt sich eine Erklärung nicht.
Quhpilot schrieb:
Und die Drohung;" Lass mich Dir nie begegnen".......das war ja wohl dumm, oder ? Obwohl......so bisschen ein
Hans Dampf steckt wohl auch in Dir........wenn Dir da so die Pferde durchgehen..............
Eine Drohung? Hans Dampf? Schon klar. Beim Verständnis kommt es auf den eigenen Horizont an. Um so falsch zu verstehen, muss der Horizont aber schon auf einem anderen Planeten liegen.
Jetzt können sich gewisse Leute wieder auslassen. Ich verabschiede mich endgültig aus diesem Thema.
@ Quhpilot
Ich nehmen Deinen ebenfalls vorhersehbaren Einsatz vorweg:
Jetzt ist er beleidigt.
Auch dafür gilt: Dein Glaube ist Dein Glaube und über Glaubensfragen lohnt sich keine Diskussion.