So ihr Lieben.. bevor ihr noch alle einen Lagerkoller bekommt anbei eine Schilderung wie es uns zu Ostern in der Pfalz (genau dort wo ihr fahren werdet) ergangen ist.
Planung: Familienmopedtour in die Pfalz, Start am 3.4.15 , Retour am 5.4.15.
Abfahrt um 9:00 bei Regenschauer, daraufhin Entscheidung zwei PKW mitzunehmen....man weis ja nicht was uns noch so erwartet......also blieben von fünf Mopeds nur drei über (drei Fahrer und eine Sozia..meine jüngste "Schwiegertochter"...nur die härtesten überstehen die Familienaufnahmeprüfung erfolgreich
..die älteste Schwiegertochter hat bereits bestanden ).
Gegen 14:00 in
Eppenbrunn im Hotel angekommen und sofort von Michael (DiDi 60)und seiner Frau persönlich begrüßt !!
..und Sonne pur !........... für etwa eine dreiviertel Std
...genug um ein paar Bier
und eine Flasche Wein
zur geistigen Aufwärmung hartnäckig im Biergarten wohlgekühlt zu genießen.....die Körper aufgewärmt von ein paar leckeren Flammkuchen.
Danach und unwiderruflichen Regen/Schneeregen Flucht in die Jagdstube des Hotels ..mit Holzbollerofen im Rücken und unzähligen Bieren, Weinen und Hütchen dem Abendessen (sagenhaftes Fischbuffet ) entgegengetrunken....danach....wieder in die Jagdstube(Michael kam auch dazu
)...wie fühlen uns inzwischen familiär aufgenommen von der ländlichen Pfalzbevölkerung welche so bescheuerte Ausflügler ( " wie kann man bei diesem Wetter nur in die Pfalz fahren...in die tiefste Pfalz...und dann noch mit Moped...ttss..diese Hessen"
)...nach einigen Bieren, Weinchen und Hütchen hatten wir kaum noch Probleme die örtliche Sprache ( das kann kein Deutsch sein...Französich aber auch nicht) sinngemäß zu verstehen....wenn wir jedoch in unserem Hochdeutsch sprachen drehten sich alle Köpfe zu uns herum weil sie alle dachten es gibt schon wieder die Tagesschau-Nachrichten..wer sonst redet dort Hochdeutsch.(kleiner Scherz..)
So nochmals schnell über die geplanten Touren nachgedacht und die nach Frankreich für den kommenden Morgen ausgesucht (siehe Anhang)...nochmal mit Hans einige Threema ausgetauscht...Fazit : "nehmt mich mit
"..ok vereinbart nochmals über Nacht das Wetter abzuwarten..
Morgens lecker Frühstück..."ooooch das Wetter ist aber schei ße"...fünf Kaffee und fünf Brötchen Später...."oohhh..das Wetter ist noch beschi ssener geworden"....der Himmel war quasi mit unendlich langen Regentropfen mit der Erde verbunden...also quasi ein unaufhörlicher Downstream. Hans noch ne Threema geschickt..." will keiner Fahren
....und Hans damit unweigerlich der häuslichen ToDo-Liste ausgesetzt ...Hans, sorry, tut mir echt noch immer leid
"...
..na ja..irgendjemand hatte ja die tolle Eingabe zwei PKW mitzunehmen....also Shopping Tour in das Outlet-Center Zweibrücken....schon mal der feminine Teil der Fam. zufriedengestellt....nur gab's da keine Mopeds und auch kein Werkzeug was die Testosteron gesteuerte Fraktion in Wallung versetzte...was letztendlich dazu führte in
.....(F) die Zitadellen zu besichtigen...da alles unter der Erde liegt und daher angeblich trocken.
Die Anlage ist schon imposant ..hatte Frankreich doch von hier Bismarck den Krieg erklärt und man sich ungeachtet ob erster oder zweiter Weltkrieg hier gegenseitig die Granaten um die Ohren geschossen und manchmal leider auch dazwischen. Heute wandern Franzosen und Deutsche nebeneinander durch die unterirdischen Katakomben als wenn nichts gewesen wäre und erklären sich gegenseitig die Historie. Mich erfreut die Freundschaft mit den Franzosen und der gegenseitige Respekt...hoffen wir mal das es bei uns dauerhaft bei diesem Respekt vor fremden Kulturen, Ländern und Sprachen bleibt und nicht irgendwann wieder eine Generation in uns aufkeimt welche alles Nichtdeutsche ablehnen....
so..danach wieder in das Hotel, ab in die Sauna und das Schwimmbad und dem Abendessen entgegen geschwitzt und geschwommen.
Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen , wenngleich völlig ausreichend für ein WE..und zumal das Essen alles herausreisst...sehr gute Küche, Fisch, Wild alles was das Herz begehrt.
Nochmals mit Hans "gethreemt"; " morgen melden wir uns nochmal und vielleicht klappt es dann ja mit einer Eskorte".....
Nach einem inzwischen gewohnten Aufenthalt in der Jagdstube des Hotels erwachten wir bei -3°C, klarem Himmel und aufgehender Sonne, welche aber nicht auf die Straßen der Wälder schien und dieselben unter einer Eisschicht vergeblich auf das Dröhnen von Akra und Boxer warteten.
Nachdem die vereisten Varios und Alukoffer bereit zur Aufnahme des Gepäcks waren zeigte die Uhr bereits 10:00 Uhr und wir entschieden uns aufgrund der vereisten Fahrbahnen es sinnig angehen zu lassen und möglichst offene, sonnenbestrahlte Straßen zu wählen...was nicht immer gelang.
Hans noch per Threama viel Glück beim Eisersuchen gewünscht (Hans , wir machen das wieder gut..versprochen!) und uns von der Pfalz verabschiedet....auf der Durchfahrt beim Johanniskreuz kein Mopedfahrer zu sehen..in Heppenheim beim Sohn den ersten Aufwärmkaffee getrunken und durch den Odenwald heimwärts.
Ach ja,hätte ich fast vergessen...
Michael hatte uns einige sehr aufwendig ausgearbeitete Touren empfohlen welche wir zumindest teilweise gefahren sind...echt zu empfehlen (hoffentlich fahrt ihr beim LC-Treffen einige dieser wunderbaren Touren..).
Michael und seine Frau hatten uns bei Ankunft im Hotel mit einer Flasche guten Pfälzer Wein und einem Touristikheftchen mit der Listung von Sehenswürdigkeiten begrüßt...Nie vorher gesehen..aber trotzdem als Freunde gefühlt...das nenne ich Biker-Stil!!
So..nun hängen wir wieder zu Haus hinter unserem Ofen...nippen an dem Guten Pfälzer Wein von Michael..meine Jungs sind heute nochmals mit den Mopeds in den Schnee auf dem Vogelsberg gefahren...ich warte da mal den nächsten Sonnenschein ab...
und euch, die an dem LC-Treffen in der Pfalz teilnehmen könnt /werdet ..euch kann ich jetzt schon versprechen nichts zu bereuen...super Strecken auf kleinen, wenig befahrenen Straßen...es sei denn das Wetter..aber da hat Max ja schon versprochen das er die Sonnen vor sich herschiebt
Gruß
Dirk