22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

Diskutiere 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einspruch Euer Ehren! Unfallflucht in Riekofen: Ermittlungen zu Todesfahrer laufen auf Hochtouren Dieser Unfall hat sich mitten in der Nacht auf...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.261
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Btw ...
Weiß jemand, wo und wann (Uhrzeit) der Knabe seine Aktionen gemacht hat?

Ich kenne etliche Stellen, wo man zB nachts um drei mit 200% drüber Schwierigkeiten hat, jemanden zu gefährden.
Einspruch Euer Ehren!
Unfallflucht in Riekofen: Ermittlungen zu Todesfahrer laufen auf Hochtouren
Dieser Unfall hat sich mitten in der Nacht auf einer Landstraße zugetragen an dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen!
Es spielt also keine Rolle ob auf der Straße seit 100 Jahren kein Auto gefahren ist, du must immer mit dem Unvorhersehbaren rechnen.
Und mit den vorhanden Verkehrsregeln hast du vielleicht eine Change, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt wenn Du doppelt so schnell bist.....
Ist sicherlich manchmal schwer zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
474
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Richtig - und jetzt kommt das ABER: Es muss noch Spielraum dafür da sein. Wenn ich mit 90 Klamotten statt 30 gegen 22:00 an einer Grundschule vorbeiknalle ist es ja dennoch nicht ok, auch wenn man denken könnte es sind keine Schüler mehr da - oder?

Gut 30er Zonen sind noch schwieriger . Da können 5km/h entscheidend sein, ob das Kind angestupst wird oder auf der Motorhaube/ Scheibe liegt. Aber ich denke der Punkt wird klar.
Kinder sind um 22 Uhr wohl nicht mehr unterwegs, aber vielleicht die Oma, die mit ihrem Hund über die Straße juckelt und nicht damit rechnet, dass da jemand mit der dreifachen Geschwindigkeit ankommt.
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.063
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Kinder sind um 22 Uhr wohl nicht mehr unterwegs, aber vielleicht die Oma, die mit ihrem Hund über die Straße juckelt und nicht damit rechnet, dass da jemand mit der dreifachen Geschwindigkeit ankommt.
darauf wollte ich hinaus :wink:
Ich glaube wenn der Spruch "rechne mit dem Unerwarteten" und/oder "rechne mit der Blödheit der anderen" im Hinterkopf mitfährt, dann ist man schon ganz gut bedient
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.621
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht: War doch nicht so schlimm, wir fahren doch alle mal zu schnell. Dieser Depp ist bewusst und mit Vorsatz mit dieser Geschwindigkeit durch diese Anlage gefahren. Und das mehrfach, nicht mal eben aus Versehen etwas zu schnell. Er hat gepokert und verloren. Meine Oma hatte immer gesagt: Dummheit muss bestraft werden..
 
Thema:

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Oben