22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

Diskutiere 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, der Typ hat niemandem geschadet: keinen totgefahren, keinen vergewaltigt, keine Millionen unterschlagen, ... Da sind manche Urteile wohl...
HengelDengel

HengelDengel

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
35
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,
der Typ hat niemandem geschadet: keinen totgefahren, keinen vergewaltigt, keine Millionen unterschlagen, ... Da sind manche Urteile wohl diskussionswürdiger. Erzieherische Maßnahmen wie Sozialdienst z.B. in einer Unfallambulanz wären wohl angebrachter.
Er hat sich mehrmals überflüssige "Späßchen" erlaubt, scheint niemanden direkt gefährdet zu haben.
so, und nun die Fragen:
Ist an dieser Stelle Tempo 50 überhaupt sinnvoll, oder ist dieses so ein typischer Abzockerblitzer am Rande einer Siedlung?
Wieso hat die Verwaltung noch keinen Blitzer installiert der von vorne und hinten blitzt, dann wäre das alles mit größter Wahrscheinlichkeit nicht passiert?
LG
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.562
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
der Typ hat niemandem geschadet: keinen totgefahren, keinen vergewaltigt, keine Millionen unterschlagen, ... Da sind manche Urteile wohl diskussionswürdiger. Erzieherische Maßnahmen wie Sozialdienst z.B. in einer Unfallambulanz wären wohl angebrachter.
Also muss man Gesetze nicht einhalten, wenn eh nichts passiert?

Auch eine Sicht der DInge.

Der hat es einfach dumm übertrieben, sich einen Spaß draus gemacht mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch die Radaranlagen zu brettern, weil er dachte da kommt nix.
Das ist klarer Vorsatz und da gehört die Dummheit bestraft.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.281
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Interessante Sichtweise.
Beliebiger unerlaubter Unfug ist generell tollerierbar, wenn kein Schaden entsteht. 🤔

Und außerdem ist jetzt noch der Blitzer schuld. 🤭
Wie der Schweizer Bikerkollege ja bereits angemerkt hat, werden dort Verkehrsdelikte deutllich strenger geahndet.

Auch in anderen Ländern ist das so.

In diesem unserem Lande ist das rechtliche Mass, wie ich finde, eigentlich gut genug, um ein angemessenes Bussgeld und sonstige Maßnahmen zu verhängen, um solche notorischen Verkehrsrowdies in die Schranken zu weisen.

Kann jedenfalls aus meiner Schöffenzeit nur berichten, dass verurteilte Raser kaum als Wiederholungstäter aufgefallen sind. So ein kleiner Idiotentest hilft manchmal auch weiter :)

Es ist in diesem Fall gut dass durch diese verantwortungslose Fahrerei nichts schlimmeres passiert ist, hoffen wir dass der Verursacher seine Lektion lernt....
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
481
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Hallo,
der Typ hat niemandem geschadet: keinen totgefahren, keinen vergewaltigt, keine Millionen unterschlagen, ... Da sind manche Urteile wohl diskussionswürdiger. Erzieherische Maßnahmen wie Sozialdienst z.B. in einer Unfallambulanz wären wohl angebrachter.
Er hat sich mehrmals überflüssige "Späßchen" erlaubt, scheint niemanden direkt gefährdet zu haben.
so, und nun die Fragen:
Ist an dieser Stelle Tempo 50 überhaupt sinnvoll, oder ist dieses so ein typischer Abzockerblitzer am Rande einer Siedlung?
Wieso hat die Verwaltung noch keinen Blitzer installiert der von vorne und hinten blitzt, dann wäre das alles mit größter Wahrscheinlichkeit nicht passiert?
LG
Durch die Anzahl der Verstöße beweiß für mich der Typ, dass er nicht reif genug ist, eine Fahrzeug zu bewegen. Vielleicht schaut es nach 10 Jahren zu Fuß gehen für ihn anders aus.

Und nein, ich bin an der Stelle kein Moralapostel, und fahr auch gerne mal mit MwSt. Aber wenn dann einmal ein Strafzettel kommt, nimmt man halt Tempo raus.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
688
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Meine bescheidene Meinung: hätte dieser Typ durch seine Fahrweise eines meiner Kinder totgefahren oder schwer verletzt, wären die offiziellen Strafen sein kleinstes Problem!!
Ich habe null!!! Verständnis für so etwas.
Heilige sind wir alle nicht. Aber das ist absolut drüber
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.963
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich gehe doch davon aus, dass er nur kuzzeitig vor dem Blitzer so aufgedreht hat, ansonsten hätte er die Pappe wohl schon früher verloren.
Wenn er immer so fährt, hast du natürlich Recht.
Ich fürchte, wir werden es nie erfahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.973
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine bescheidene Meinung: hätte dieser Typ durch seine Fahrweise eines meiner Kinder totgefahren oder schwer verletzt, wären die offiziellen Strafen sein kleinstes Problem!!
Ich habe null!!! Verständnis für so etwas.
Heilige sind wir alle nicht. Aber das ist absolut drüber
Ja hätte wäre wenn. Er hat Scheiße gebaut und er wird für das bestraft, was er getan hat.
Er wird nicht für das bestraft, was passiert wäre, wenn….
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
@FlowRider
z.B. ohne Fahrzeuge vor den Blitzer gestellt, einer ist mit leicht erhöhter Geschwindigkeit vorbeigefahren
Merkst du was? Ihr habt da keinen anderen gefährdet, sondern Schabernack getrieben.
Das macht doch irgendwie jeder. Ich glaube ja immer noch, dass mein Bruder und ich dafür verantwortlich sind, dass die Deutsche Post die Telefonauskunft kostenpflichtig gemacht hat. Wie oft haben wir als kleine Erstklässler von der Telefonzelle aus dort angerufen und der freundlichen Dame Ottowitze erzählt :D

Aber 130 wo 50 erlaubt ist, nur um einen heraushängen zu lassen - sorry, nein.

So ein bisschen soziales Engagement kann nicht schaden bei Menschen, die Orientierung brauchen.
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
288
Modell
F700GS
Mal ehrlich, wie schon geschrieben, viele Blitzer dienen nur der Abzocke. Wenn vielleicht dann jemand aus Frust, wenn er jetzt dafür auch bestraft wird solche Aktionen macht......
Auch jemand der Blitzer stationär oder auch mobile zerstört, könnte ich je nachdem wie sie eingesetzt werden nachvollziehen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.543
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Also, wenn ich als Ottonormalverbraucher mit 120 km/h in der 50er Zone fahre, wäre das die Strafe dafür (eure im Normalfall auch):

1726748502056.png


Als jemand, der einen Führerschein hat, weiß man, dass man für ein solches Vergehen bestraft wird.
Der Motorradfahrer weiß das als Führerscheinbesitzer mit Sicherheit auch und hat diesen Verstoß mit Absicht sogar 15x gemacht.

Wenn es theoretisch möglich wäre und ich ich mit entspechendem zeitlichen Abstand 15x dieses Vergehen tätige, werde ich 15x bestraft.
Zahle 15x 500 €, kassiere 15x 2 Punkte und habe 15x 3 Monate Fahrverbot.

Was ist daran falsch, dass der Motorradfahrer seine "Strafe" bekommt? Wir alle würden für dieses Vergehen bestraft werden.

Ich finde, mit 22 Punkten (15x2 =30). ein Fahrverbot von 31 Monaten (15x3 =45) und 17.000 € Strafe (15x 700 = 10.500 € zzgl. Zuschlag für die vorsätzliche Tat) ist der Motorradfahrer noch gut bedient.
Er sollte aber mal zum Psychologen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine bescheidene Meinung: hätte dieser Typ durch seine Fahrweise eines meiner Kinder totgefahren oder schwer verletzt, wären die offiziellen Strafen sein kleinstes Problem!!
...
Ach, so einer bist du?

Um bei deinen Worten zu bleiben:
Ich habe null!!! Verständnis für so etwas.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Btw ...
Weiß jemand, wo und wann (Uhrzeit) der Knabe seine Aktionen gemacht hat?

Ich kenne etliche Stellen, wo man zB nachts um drei mit 200% drüber Schwierigkeiten hat, jemanden zu gefährden.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.562
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Btw ...
Weiß jemand, wo und wann (Uhrzeit) der Knabe seine Aktionen gemacht hat?

Ich kenne etliche Stellen, wo man zB nachts um drei mit 200% drüber Schwierigkeiten hat, jemanden zu gefährden.
Das mag stimmen, aber wenn man gegen die Gesetze verstößt kommt die Strafe, egal wann man gefahren ist.

Er hat sich einfach blöd gespielt und wurde erwischt.
Die Strafe hat er bekommen, damit kann er nachdenken.

ob zuviel oder zuwenig entscheiden Juristen , und die sehen das mit anderen Augen als wir.
Und das st gut so.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das mag stimmen, aber wenn man gegen die Gesetze verstößt kommt die Strafe, egal wann man gefahren ist.
...
Schon klar, aber bezüglich der hier öfter herangezogenen Argumentation, was hätte passieren können, macht die Wahl von Ort und Zeit einen großen Unterschied. Bei eigenen Vergehen sind wir ja auch gut im Relativieren (waren ja nur 20km/h drüber).
 
Berlin65

Berlin65

Dabei seit
11.07.2024
Beiträge
9
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Also wenn ich einmal erwischt wurde wenn ich zu schnell unterwegs war, kann ich in dem Jahr alle Geschwindigkeitsbegrenzungen ignorieren oder für 1 oder 3 Monate, da ich ja schon bestraft wurde? Scheint ja die Meinung einiger zu sein:huh:

Auch bezweifle ich, dass er nur bei den Blitzern so am Gasgriff dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
688
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich bin froh, dass so jemand aus dem Verkehr gezogen wurde, damit gar nicht erst was passiert.
An alle (Mode edit: Anderen): was würdet ihr sagen, wenn er ein Kind von euch erwischt? Ich wette, dann ist die Toleranz ganz schnell weg und es werden härteste Maßnahmen gefordert

Mod edit / -f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Oben