22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

Diskutiere 22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Masochist oder einfach nur blöd? Klick :giggle:
moubeli

moubeli

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.253
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Masochist oder einfach nur blöd?

Klick

:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.059
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Also wenn es nach mir gehen würde, dann würde der Vogel gar keinen Führerschein mehr bekommen. Die 17.000€ finde ich aber mal richtig geil ... das ist das einzige, was die Leute noch verstehen - wenn es richtig wehtut ...
Ich habe auf meiner DashCam im Auto auch noch ein paar Clips, wo die Fahrzeugführer definitiv ne Weile laufen würden, wenn ich das zur Anzeige bringen würde (ja, die Gesichter sind zu erkennen).
 
Yannik

Yannik

Dabei seit
05.07.2022
Beiträge
127
Modell
1250 Trophy 2023
Der Idiot sollte lebenslang nur mehr Tretroller fahren dürfen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.346
Modell
GS (poly)
Kann man machen, ist aber dann :poop:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.346
Modell
GS (poly)
Zitat aus der Pressemitteilung der Stadt Rüsselsheim:

Von Mitte Juni bis Ende Juli fuhr ein junger Motorradfahrer 15 Mal vorsätzlich und mit überhöhter Geschwindigkeit durch stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen und posierte dabei.
Er raste mit einer Spitzengeschwindigkeit von 131 km/h auf einer Straße mit Tempo 50 und mit 61 km/h auf einer Straße mit Tempo 30. Weitere rücksichtslose Fahrten rangierten in ähnlichen Gefilden wie mit 126 km/h, 123 km/h sowie 119 km/h auf einer Straße mit Tempo 50. Teilweise ließ sich der Mann gleich zwei Mal an einem Tag blitzen. „Diese Rücksichtslosigkeit ist gemeingefährlich und nicht tolerierbar. Wer innerorts derart schnell fährt, kann Unvorhergesehenes nicht kontrollieren und gefährdet Menschen im Straßenverkehr. Die Kollegen haben hervorragende Arbeit geleistet, um den Raser zu überführen“, lobt Oberbürgermeister Patrick Burghardt.

Der Fahrer setzte darauf, dass er unerkannt bleibt, da fest installierte Blitzer Fahrzeuge nur von vorn fotografieren, Motorräder dort jedoch keine Kennzeichen besitzen. Der Fachbereich Sicherheit und Ordnung wertete die Bilder allerdings aus, ermittelte gegen den unbekannten Motorradfahrer akribisch und schrieb ihn intern zur Fahndung aus. Einer Streife der Stadtpolizei fiel der gesuchte Motorradfahrer auf. Nach Überprüfung und Abgleich der vorhandenen Lichtbilder des Motorradfahrers, wurde dieser zu den Ordnungswidrigkeiten vor Ort angehört. Die spontane Äußerung des Motorradfahrers überraschte die Beamten: „Er hätte nie gedacht, dass hier etwas kommen würde!“

Derzeit sind elf der 15 Ordnungswidrigkeits- und Bußgeldverfahren rechtskräftig bestätigt. Schon jetzt muss sich der Motorradfahrer mit 22 Punkten in Flensburg, einem Fahrverbot von 31 Monaten und einem Bußgeld von rund 17.000 Euro verantworten. Werden auch die fünf noch offenen Verfahren bestätigt, kann sich dies weiter erhöhen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.972
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kann man machen, ist aber dann :poop:
Hatten wir vor einigen Jahren in München im Richard-Strauss-Tunnel, dort wird nur von vorne geblitzt. Dieser Schnellmerker dachte man erwischt ihn nicht, fuhr aber zweimal die Woche da durch in die Berufsschule 😂
Vergehen ähnlich wie Rüsselsheim, Führerschein auf Probe ganz weg. Selbstgewähltes Schicksal

Jeder hat mal seine berühmten 5 Minuten sagte Andy Warhol
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.346
Modell
GS (poly)
Tatsächlich hat die Gemeinde Glashütten (gar nicht so weit weg von Rüsselsheim) ein mobiles Blitzgerät, das auch Motorradfahrer identifizieren kann. Wird allerdings eher für Wegezoll verwendet, als Unfallschwerpunkte zu entschärfen.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.500
Tatsächlich hat die Gemeinde Glashütten (gar nicht so weit weg von Rüsselsheim) ein mobiles Blitzgerät, das auch Motorradfahrer identifizieren kann. Wird allerdings eher für Wegezoll verwendet, als Unfallschwerpunkte zu entschärfen.
In Laubach richtung Schotten haben Sie stationäre stehen die von vorne und hinten blitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.972
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Da ich noch weiterhin motorradfahren würde und auch nicht noch strenger sanktioniert werden möchte, ist es mir sehr recht, wenn derart auffällige Motorradfahrer schnell aus dem Verkehr gezogen werden.
Wird er doch, hat mit dir auch nicht das Geringste zu tun. So wie es der Bußgeldkatalog regelt, wird er bestraft.
In seiner Clique ist er auch nur so lange der Held, bis die merken, dass sie ihn die nächsten drei Jahre spazieren fahren müssen 😂
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.346
Modell
GS (poly)
Adhs Erkrankte sind aber keine Raser. Ich finde so eine Pauschalisierung als abwertend.
Damit das abschließend geklärt ist:
Der Eingangsposter hat meiner Meinung nach nicht behauptet, dass Menschen mit ADHS alle Raser sind. Es ist vielleicht unglücklich formuliert.

In deinem Interesse ändere ich das Eingangsposting ab.
Halten wir fest, dass das Verhalten der Person, um welche die Pressemitteilung ging, normabweichend war, aus Gründen, die wir nicht wissen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.972
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und jetzt fühlen sich dann die Masochisten 😂 diskriminiert.

Es ist wie bei allen Regel-Übertretern (zB Einbrechern, wie aus dem anderen Thread) solange er es tut und keine Konsequenzen verspürt, ist es, aus seiner Sicht, eine Erfolgsgeschichte. Aus psychologischer Sicht eine Art positive Verstärkung.
Dass sich die Strafe mit der Menge der Vergehen steigert, merkt er erst, wenn er denn mal erwischt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte Masochismus ausschliessen, es tut ja nur einmal weh und das ist nicht die Intention eines Masochisten.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.346
Modell
GS (poly)
Ihr seid heute aber mit dem heißen Sezierskalpell unterwegs :D

Das Problem ist einfach, dass die Strafe nicht schnell genug auf den Verstoß folgt. Siehe Überlastung der Gerichte.

Und der Typ hat jetzt durch sein penetrantes Verhalten dafür gesorgt, dass die Behörden schnell gelernt haben, wie man Motorradfahrer besser identifiziert. Für das Wissen interessieren sich alle in den anderen Bundesländern natürlich auch.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.192
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ewig dies Tugendwächter was man wie schreiben darf. :kotzen:

Vor 30 Jahren sind wir zu zweit mit den Sumos auch extra was schneller durch den stationären Blitzer mit Wheely (vielleicht 20 zu schnell) und das viele male, um zu sehen, wieviel Bilder auf den Film passten.

Aber heute bin ich für Bestrafung jeglicher Verkehrsteilnehmer, die schneller fahren als ich. Gut, das wir hier nur Engelein sind! :bounce:

Natürlich gehört wiederholtes unverantveranwortliches Rasen bestraft, damit ist sich die GS-Szene einig.
Zum Glück fahre ich keinen Supersportler mehr oder eine Hayabusa o.ä. wo rasen erst deutlich später beginnt als auf unserem Trecker.
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
567
Ort
Münsterland
Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Nach Mittelspurfahrern, Kurvenschneidern, aus Stauausscherern, CPM-Preisen, Kofferaufklebern, Kutten, Thermomix und ähnlichem die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. :bounce:
 
Thema:

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€

22 Punkte, 31 Mon. Fahrverbot, 17.000€ - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands - Ähnliche Themen

  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

    Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018

    Menü Punkt "Einstellungen" aktivieren Bj. 2018: Hallo allerseits, bei meiner 1200 GSA Bj. 2018 konnte ich auch während des fahrens in den Menü Punkt Einstellungen eingreifen, plötzlich geht das...
  • Punkt bei 100km Luftlinie gesucht

    Punkt bei 100km Luftlinie gesucht: Hallo, Unsere Bürokratie hat festgelegt das für div. Gewerbe ein Mautfreier Radius von 100km Luftlinie gilt. Kennt jm ein Programm, welches mir...
  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • Oben