lederkombi
Themenstarter
Und ich finde es gut, dass ihr es gut findet, dass ich es gut finde.
Fasching!Ist schon wieder Ostern?
Meinst Du, dass das bisherige GS911 noch funktioniert?- der OBD-Stecker war bisher rund, neu ist er nun wie im Auto rechteckig. Bisherige Diagnosestecker wie GS911 & Co passen so natürlich nicht mehr. Ich werde mich da auf die Suche nach einem Adapter machen.....
...Hier habe ich nun den Adapter für mein GS911 bestellen können: GS-911 - Diagnose für BMW Motorräder (Schwein gehabt )
Sofern Du ein WiFi-fähiges GS911 hast, sollte es gemäss Hexcode funktionieren. Immerhin ist ja die Software aktualisierbar und wird alle paar Monate erneuert. Daher sehe ich eigentlich keine Probleme bezüglich des Protokolls.Meinst Du, dass das bisherige GS911 noch funktioniert?
Immerhin hat sich doch das Protokoll geändert. Oder war das schon immer Standart-ODB konform?
Die GSA hatte das neue Getriebe schon als 2016'er Modell bekommen. Die normale GS hatte es erst ab MJ 2017 (aus der GSA) übernommen.Heute habe ich etwas verwirrliches herausgefunden:
Meine ist aus der Produktion vom Oktober und definitv ein 2017er Modell, also neues Getriebe (das merkt man sofort beim Fahren)
Das glaube ich nicht, denn sowohl BMW, als auch meine eigene Erfahrung zeigen, dass die 2017er GSA deutlich anders schaltet! Beim 1. Gang macht es noch leicht (nur leicht!) klack, aber die restlichen Gänge sind absolut geräuschlos. Meine eingetauschte 2016er konnte das nicht, da blieben die Gänge 1..3 regelmässig hängen oder verlangten Kraft.Die GSA hatte das neue Getriebe schon als 2016'er Modell bekommen. Die normale GS hatte es erst ab MJ 2017 (aus der GSA) übernommen.
Zum Rest: Würde mich wundern wenn da nicht noch was geändert werden würde.
Viele Grüße,
Berry
Da hängt realoem hinterher.
Stand ist 10/16 also von Oktober