GSA1
Oder an hohen Blutdruck (Freude).
Viel GLÜCK und WUNDERSCHÖNE km mit der Dicken.
LG
Bertl
Viel GLÜCK und WUNDERSCHÖNE km mit der Dicken.
LG
Bertl
Ach komm... ich will ein Bild, bekomme meine erst im April 2016 also, her mit einem BildIch verkneif mir jetzt die bilder der standard adv. Aber eins kann ich sagen: schaltet sich butterweich, mit kupplung oder schaltassistent. Ich hör nicht einmal den "klong" vom ersten gang. Vielleicht liegts auch am helm.
Könntest sie im Winter in der Garage anschmachten und BRUMM BRUMM machen ;-)@Soundman: ich hätte sie auch schon Ende Oktober haben können, aber da kann ich sie ja auch nicht wirklich gebrauchen
Naja, hätte auch was...aber Vorfreude ist ja die schönste Freude...versuch ich mir zumindest einzuredenKönntest sie im Winter in der Garage anschmachten und BRUMM BRUMM machen ;-)
...ist fast so, wie beim Automatik PKW...bloss nicht mit dem linken Fuß bremsen...Also, nach ein paar hundert kilometer mit der 16er adv kann ich sagen, das der schaltassistent sehr gut funktioniert. Ich muss mich allerdings für eine variante entscheiden. Entweder gas offenlassen und nicht kuppeln oder gas zu und kuppeln. Sonst hört es sich doof an. Ich denk immer dran:"du darfst nicht am hebel ziehen, nein du darfst nicht am hebel ziehen". Dann kann es aber vorkommen, dass die fuhre an der ampel nicht stehen bleibt. Achso, nur den linken hebel nicht, den rechten schon. Ganz schön kompliziert. Hoffe ich gewöhn mich dran.
Lustiger ist es wenn man wie gewohnt kuppeln will... ;-)...ist fast so, wie beim Automatik PKW...bloss nicht mit dem linken Fuß bremsen...
so war es auch nicht gemeint, klar bremse ich auch nur mit dem rechten Fuß.Im PKW bremst man, egal ob Automatik oder nich, stets mit dem rechten Fuß. Rallyefahrer im Automobilsport mal aussen vor gelassen....
Eine "Umgewöhnung" bzgl. Bremsverhalten wollte mir meine Schwägerin nach dem Kauf meines Automatik-Skoda auch verklickern, da habe ich dies auf ihre Tussigkeit geschoben, aber davon HIER, unter Moppedfahrern zu lesen, verblüfft mich wirklich.
...genau...Lustiger ist es wenn man wie gewohnt kuppeln will... ;-)
die umgewöhnung bezog sich ja auf den schaltassi. Hat eben bei mir nicht auf dem ersten meter geklappt. Musste mich halt konzentrieren, welche variante des schaltens ich jetzt nehme. Ist halt ein paarmal vorgekommen, daß ich einerseits voll am gas war um den assi zu nutzen und zusätzlich aus gewohnheit die kupplung zog. Hört sich echt sch... an. Dann war ich eben tussi. Inzwischen klappts ja.Im PKW bremst man, egal ob Automatik oder nich, stets mit dem rechten Fuß. Rallyefahrer im Automobilsport mal aussen vor gelassen....
Eine "Umgewöhnung" bzgl. Bremsverhalten wollte mir meine Schwägerin nach dem Kauf meines Automatik-Skoda auch verklickern, da habe ich dies auf ihre Tussigkeit geschoben, aber davon HIER, unter Moppedfahrern zu lesen, verblüfft mich wirklich.