2. T700-Thread-Treffen 2023 - Wer ist dabei?

Diskutiere 2. T700-Thread-Treffen 2023 - Wer ist dabei? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er hat nach "Aktenlage" entschieden....böser Fehler....ganz böser Fehler..... Und Enduro und Rally sind zweierlei Paar Stiefel. Ich hab eben...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hab gerade mal die Daten der T700 Rally Edition angeschaut.
Er hat nach "Aktenlage" entschieden....böser Fehler....ganz böser Fehler.....
Und Enduro und Rally sind zweierlei Paar Stiefel.
Ich hab eben beides und kann das ganz gut beurteilen.

Aber wichtig wäre jetzt echt die Terminbestätigung damit ich mich frei schaufeln kann-ich brauch da `ne dead-line.

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Für mich steht der Termin 28.05.2022, ich hab den frei gehalten. Sonst is nix organisiert.

Ihr könnt für 79,-€ inkl. Frühstück Einzelzimmer im Hotel eines Kumpels von mir buchen, ich kann ein paar Zimmer vorreservieren, wenn das gewünscht wird, buchen muss jeder selbst sein Zimmer auf eigene Kasse.

Ansonsten mache ich gern den Tourguide, da geht ne Menge hier bei uns, Abends gemütliches Beisammensein, darum wäre ein Hotel für alle vorteilhaft, aber kein Muss.

Weitere Meldungen von Euch?

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Schade Bassman,

hättest Du das mal geschrieben nach deinem letzten Post mit "Anfrage läuft". :redcarded:

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
Die rote Karte fasse ich dann mal scherzhaft auf, ja?
Ich bin hier kein Organisator, das hatte ich aber schon im ersten Beitrag klargestellt. Jeder hätte und kann immer noch hier nachfragen, wie der aktuelle Stand ist, bevor er den Termin anderweitig verplant, dann hätte ich schnell geantwortet. Oizo hat heute nachgefragt, was nu is, und ich habe keine Stunde später geantwortet, also kein Problem. Jeder kann sich hier gern einbringen. :high5:

GS Peter

GS Peter

Modell
Hallo Bassman,

freilich war das scherzhaft gemeint.

Nee Du, im November hast Du geschrieben, daß die Anfrage raus ist. Danach kam nix mehr auch auf die Frage von Oizo Ende November.

Aber ist auch egal. Wäre sehr gerne gekommen und vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das wird bestimmt Tradition.....:wink::smile:
Ich such jetzt schon mal `ne Pension.
Wo und zu welcher Uhrzeit treffen wir uns Rally-Legenden? :smoke::biggrin:

G

Gast15171

Gast
Falle raus da. HPN-Treffen geht vor.
mein Fehlen fällt aber vermutlich nur
eh keinem auf.* salut

* macht niXX

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
Grundsätzlich empfehle ich eine Unterkunft nicht direkt in Kassel, dieses Stadtgefahre nervt nur mit dem Motorrad. Das Hotel meines Kumpels ist in Baunatal, ein Ort vor Kassel, südlich, da wo auch das VW-Werk ist. Als Ausgangspunkt für Touren gut geeignet.
Bevor Du was buchst, schicks mir kurz, dann check ich, ob der Ort ok ist.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bassi...WO und um WELCHE Uhrzeit treffen wir uns??

Ich bin schon groß-ich find was außenrum und wenn`s dein Kumpel is.
Ich mag halt familiäre pensionen-hab da nur tolle Vermieter kennen gelernt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
Wir treffen uns vor dem Hotel:
Screenshot_20220330-230356~3.png

Über eine Uhrzeit hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wann kannst Du denn da sein, hast ja ne mächtig lange Anfahrt.
Wie wärs im Mittagsbereich?

gs-michel

gs-michel

Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Klingt gut, wird nur onroad gefahren? Gibt's auch Möglichkeiten zu zelten?
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

12:00Uhr Mittags.......wär doch ok-zum Mittagessen-nicht Schiesserei....!:biggrin:

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
12h klingt gut, halten wir erstmal als Orientierung fest.

Ich fahre nur onroad und habe auch nur solche Strecken auf dem Navi. Wenn jemand ne Idee in der Nähe zu offroad hat, gerne, dann erforsche ich das mal vor Ort. Mir fällt aber nix (legales) ein.

Zelten leider nicht bei mir (Mietwohnung), aber auf dem Kasseler Campingplatz möglich. Gibt nur einen Campingplatz in Kassel:
Campingplatz Kassel, Camping Kassel, Campingplatz Hessen, Campingplätze in Deutschland, Camingplatz Niedersachsen, Zeltplätze Deutschland, Campingplatz Göttingen, Camping Göttingen, Camping Hessen, Edersee Camping, Camping Edersee, Camping Hann. Münden

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Offroad kann man in D vergessen-das gibt nur Ärger - speziell wenn da mehrere rumsausen...lassen wir.

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Also Leute, Urlaub für den 27.05 ist eingetragen, dann kann ich in Ruhe zu euch kommen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
Hotelvorreservierung läuft.
Sobald das erledigt ist, melde ich mich mit weiteren Infos für Euch, spätestens morgen.
Die Sache läuft.

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
So, liebe Leute, es geht voran!

Ich habe jetzt erstmal 5 Einzelzimmer im oben genannten Hotel reserviert, bei Bedarf kriegen wir auch mehr.

Zur Klarstellung weil ich schon per PN angezickt wurde:
Nein, ich bekomme keine Provision, Umsatzbeteiligung oder sontige Vergünstigungen durch die Empfehlung dieses Hotels!

Ich habe dieses Haus rausgesucht, weil ich es kenne, und für unseren Zweck für geeignet halte, sonst nix.
Mein Mopedkumpel is dort der Geschäftsführer und hat seit letztem Jahr sein Hotel vom ADAC als motorradfreundlich zertifizieren lassen, genau das können wir jetzt ausprobieren. Es ist ein 3-Sterne Haus aus der "Best-Western"-Gruppe. Nix Besonderes, aber auch nicht schlecht, Mittelklasse halt. Die Zimmer sind ordentlich und modern, das Frühstück ist gut und die Mopeds werden kostenlos in der hauseigenen Tiefgarge geparkt, die über Nacht verschlossen ist. Das Haus liegt im Zentrum der VW-Stadt Baunatal, so dass am Abend alles für das leibliche Wohl zu Fuss erreicht werden kann. Außerdem sind wir schnell draußen, wenn wir zur Tour aufbrechen wollen, ein Start direkt aus Kassel (wo ich wohne) wäre deutlich komplizierter.

Ich habe unter dem Stichwort "TENERE" die Zimmer vorreserviert. Die Mitarbeiter an der Rezeption wissen Bescheid.
Sollte es Schwierigkeiten geben, so wendet Euch an Frau Wissemann, sie ist informiert.
Ab sofort könnt Ihr dort anrufen und Euer Zimmer selbst buchen.
Gebt Euch als TENERE-Mitglieder zu erkennen, dann bekommt Ihr ein Zimmer aus dem reservierten Kontingent.
Wie üblich sind die Einzelzimmer im Verhältnis teuer gegenüber einer Doppelzimmerbelegung. Wenn Ihr Euch zu Doppelzimmern verabredet, wirds natürlich günstiger:
EZ 85,-€ / Nacht inkl. Frühstück
DZ 95,-€ / Nacht inkl. Frühstück

Best Western Hotel Ambassador
Friedrich-Ebert-Allee 1
34225 Kassel/Baunatal
Tel.: 0561 49930

Best Western Hotels

Selbstverständlich kann auch jeder seine eigene Unterkunft suchen und buchen, das genannte Hotel ist nur ein unverbindlicher Vorschlag und unser Anlauf- und Treffpunkt. Camping ist in Kassel an der Fulda möglich, der Platz liegt in Autobahnnähe, über die unser Treffpunkthotel in Baunatal in 6km erreichbar ist.

Campingplatz Kassel, Camping Kassel, Campingplatz Hessen, Campingplätze in Deutschland, Camingplatz Niedersachsen, Zeltplätze Deutschland, Campingplatz Göttingen, Camping Göttingen, Camping Hessen, Edersee Camping, Camping Edersee, Camping Hann. Münden

Ich werde jetzt nochmal alle einzeln anschreiben, die sich hier interessiert gezeigt oder an der Umfrage oben teilgenommen haben um die tatsächliche Anzahl der Teilnehmer zu ermitteln. Bitte antwortet mir zeitnah, ob Ihr am 28.05. dabei sein wollt oder nicht und kümmert Euch dann zügig um Eure Unterkunft.

Weitere Fragen bitte hier im Thread!

GS Peter

GS Peter

Modell
Hallo Bassman,

liest sich sehr gut und hätte mich auch total interessiert, die Leute hinter den Nick`s kennenzulernen.

Wenn alles top läuft, könnte ich es vielleicht noch schaffen, zum Frühstück am Sonntag nach Baunatal zu kommen. Entscheidet sich aber erst kurzfristig.

Rechnet mal nicht mit mir. Wenn`s klappt, sage ich euch beim Frühstück hallo.

Danke für deine Orga.

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
UPDATE!

Bis jetzt sind wir 6 Leute, noch ziemlich kuschelig, aber die Sache läuft würde ich sagen.

Weitere Zusagen sind ausdrücklich erwünscht, auch Leute, die sich bisher noch gar nicht bemerkbar gemacht haben, können sich gern anmelden. Ne Tenere sollte allerdings schon dabei sein, is ja noch n bisschen Zeit, kann man ja noch schnell eine kaufen. :zunge2:

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
UPDATE #2!

Aktuelle Teilnehmerliste (6) :rainboww::

Hermann(ausE)
- Hotel
PuettGs - Hotel
bmwtreiber - evtl. mit Camper, kann auf WoMo-Stellplatz am Stadion stehen, ca. 1km vom Hotel entfernt
Mr.Oizo - selbstorganisierte Pension
mmo-bassman (Ich) - Heimschläfer in Kassel
Olaf - ortsansässiger T7-Fahrer, nicht im Forum, will aber andere T7-Fahrer kennenlernen

Weiterhin ist die Teilnehmerzahl nach oben nicht begrenzt, wer noch kurzfristig dabei sein will, meldet sich einfach hier und bringt dann seine Tenere 700 mit. Es gibt noch 3 Wackelkandidaten, die sich noch nicht final entschieden haben, die lesen ja hier mit, bei Bedarf meldet Ihr Euch einfach.

Unverbindlicher Planungsstand! :idee:

Bisher habt Ihr Euch noch stark zurückgehalten, was Eure Ideen und Vorschläge für unser Treffen angeht, deshalb übernehme ich das jetzt mal. Ich bin keiner, der alles bis ins Detail geplant haben muss, aber so gar nix zu planen und dann vor Ort da zu stehen und rumzudiskutieren is auch blöd. Deshalb hier meine unverbindlichen Vorschläge, die Ihr gern ergänzen oder verbessern könnt:

Sa. 28.05.
12h - Treffen und Kennenlernen vor dem Hotel :high5:
13h - Mittlere Nachmittagstour (150 - 180km), keine AB, nur Landstraße, größtenteils sehr kleine kurvige Straßen
19h o. 20h - Treffen zum gemeinsamen Abendessen :essen: - in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein guter Italiener, nicht nur Pizza, aber auch. Ich könnte einen Tisch vorbestellen, wenn Ihr einverstanden seid.
Anschließend Ausklang in anderer Gastro oder der Hotelbar/Biergarten :bier:, bis dem Letzten die Augen zufallen. :sleep:

So. 29.05.
ca. 9h - Treffen nach dem Frühstück vor dem Hotel
Ausgiebige Tagestour mit schönen Gelegenheiten zum Einkehren, (ca. 250km), keine AB, nur Landstraße, größtenteils sehr kleine kurvige Straßen
Wir werden Richtung Süden unterwegs sein, wer sich vorher ausklinken will, biegt einfach ab und düst nach hause, ansonsten landen wir wieder am Hotel, wo Ihr selbstverständlich bis zur Abreise Euer Gepäck zwischenlagern könnt.
18h (spätestens) - Verabschiedung mit reichlich Tränen :byebye: und individuelle Abfahrt nach Hause. :home:

Für diejenigen von Euch, die schon am Freitag anreisen, stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich habe den Freitag frei und somit Zeit.
Man könnte am Freitag z.B. eine kleine Sightseeing-Tour in Kassel machen (Unesco-Kulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe, Herkules, Karlsaue).
Am Freitag Abend würde ich eine schöne Gastro in Kassel aussuchen, wo gut gegessen und geschnackt werden kann.

Sollte jemand von Euch ne Shoppingtour machen wollen, z.B. am Samstag vormittag:
Wir haben in Kassel ein Polo und ein Louis, die haben bis Samstag Abend geöffnet. Ich begleite Euch gern dahin. Außerdem gibts in Kassel tatsächlich ... (Trommelwirbel) ... einen gut sortierten und top kompetenten Touratech-Shop (Sa. bis 15h). Ihr könnt dort nach Herzenslust einkaufen, Sitzbänke probieren etc. Dann gibts natürlich auch einen Yamaha-Händler bei uns, den kann ich aber nicht unbedingt empfehlen.

Was die Planung der Touren angeht, so könnt Ihr Euch auf mich verlassen, da hab ich Übung drin. Ich bin häufig als Tourguide hier bei uns unterwegs und habe entsprechend Erfahrung im Vorausfahren. Mit 6 Leuten fahren wir nicht letzte Rille, sondern nehmen Rücksicht auf den Untrainiertesten von uns. Auch Überholvorgänge versuche ich weitgehend zu vermeiden, wird in der Gruppe immer gefährlich. Ich plane für die Kaffee- und Nikotinsüchtigen reichlich Pausen ein. Aufgrund meiner schwachen Blase kenne ich jeden Waldparkplatz mit Vornamen, auch dafür wird reichlich Gelegenheit sein.

So ungefähr stelle ich mir das vor, was haltet ihr davon? :nullahnung:
Konstruktive Kritik, Ergänzungen oder Änderungen bitte jetzt, oder schweigt für immer.

Ich freu mich wie Bolle auf Euch! :frozen3:

Liebe Grüße, Reiner (mmo-bassman)

Thema:

2. T700-Thread-Treffen 2023 - Wer ist dabei?

2. T700-Thread-Treffen 2023 - Wer ist dabei? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben