UPDATE #2!
Aktuelle Teilnehmerliste (6) :
Hermann(ausE) - Hotel
PuettGs - Hotel
bmwtreiber - evtl. mit Camper, kann auf WoMo-Stellplatz am Stadion stehen, ca. 1km vom Hotel entfernt
Mr.Oizo - selbstorganisierte Pension
mmo-bassman (Ich) - Heimschläfer in Kassel
Olaf - ortsansässiger T7-Fahrer, nicht im Forum, will aber andere T7-Fahrer kennenlernen
Weiterhin ist die Teilnehmerzahl nach oben nicht begrenzt, wer noch kurzfristig dabei sein will, meldet sich einfach hier und bringt dann seine Tenere 700 mit. Es gibt noch 3 Wackelkandidaten, die sich noch nicht final entschieden haben, die lesen ja hier mit, bei Bedarf meldet Ihr Euch einfach.
Unverbindlicher Planungsstand!
Bisher habt Ihr Euch noch stark zurückgehalten, was Eure Ideen und Vorschläge für unser Treffen angeht, deshalb übernehme ich das jetzt mal. Ich bin keiner, der alles bis ins Detail geplant haben muss, aber so gar nix zu planen und dann vor Ort da zu stehen und rumzudiskutieren is auch blöd. Deshalb hier meine unverbindlichen Vorschläge, die Ihr gern ergänzen oder verbessern könnt:
Sa. 28.05.
12h - Treffen und Kennenlernen vor dem Hotel
13h - Mittlere Nachmittagstour (150 - 180km), keine AB, nur Landstraße, größtenteils sehr kleine kurvige Straßen
19h o. 20h - Treffen zum gemeinsamen Abendessen
- in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich ein guter Italiener, nicht nur Pizza, aber auch. Ich könnte einen Tisch vorbestellen, wenn Ihr einverstanden seid.
Anschließend Ausklang in anderer Gastro oder der Hotelbar/Biergarten
, bis dem Letzten die Augen zufallen.
So. 29.05.
ca. 9h - Treffen nach dem Frühstück vor dem Hotel
Ausgiebige Tagestour mit schönen Gelegenheiten zum Einkehren, (ca. 250km), keine AB, nur Landstraße, größtenteils sehr kleine kurvige Straßen
Wir werden Richtung Süden unterwegs sein, wer sich vorher ausklinken will, biegt einfach ab und düst nach hause, ansonsten landen wir wieder am Hotel, wo Ihr selbstverständlich bis zur Abreise Euer Gepäck zwischenlagern könnt.
18h (spätestens) - Verabschiedung mit reichlich Tränen
und individuelle Abfahrt nach Hause.
Für diejenigen von Euch, die schon am
Freitag anreisen, stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich habe den Freitag frei und somit Zeit.
Man könnte am Freitag z.B. eine kleine Sightseeing-Tour in Kassel machen (Unesco-Kulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe, Herkules, Karlsaue).
Am Freitag Abend würde ich eine schöne Gastro in Kassel aussuchen, wo gut gegessen und geschnackt werden kann.
Sollte jemand von Euch ne Shoppingtour machen wollen, z.B. am Samstag vormittag:
Wir haben in Kassel ein Polo und ein Louis, die haben bis Samstag Abend geöffnet. Ich begleite Euch gern dahin. Außerdem gibts in Kassel tatsächlich ... (Trommelwirbel) ... einen gut sortierten und top kompetenten Touratech-Shop (Sa. bis 15h). Ihr könnt dort nach Herzenslust einkaufen, Sitzbänke probieren etc. Dann gibts natürlich auch einen Yamaha-Händler bei uns, den kann ich aber nicht unbedingt empfehlen.
Was die Planung der Touren angeht, so könnt Ihr Euch auf mich verlassen, da hab ich Übung drin. Ich bin häufig als Tourguide hier bei uns unterwegs und habe entsprechend Erfahrung im Vorausfahren. Mit 6 Leuten fahren wir nicht letzte Rille, sondern nehmen Rücksicht auf den Untrainiertesten von uns. Auch Überholvorgänge versuche ich weitgehend zu vermeiden, wird in der Gruppe immer gefährlich. Ich plane für die Kaffee- und Nikotinsüchtigen reichlich Pausen ein. Aufgrund meiner schwachen Blase kenne ich jeden Waldparkplatz mit Vornamen, auch dafür wird reichlich Gelegenheit sein.
So ungefähr stelle ich mir das vor, was haltet ihr davon?
Konstruktive Kritik, Ergänzungen oder Änderungen bitte jetzt, oder schweigt für immer.
Ich freu mich wie Bolle auf Euch!
Liebe Grüße, Reiner (mmo-bassman)