Peti
Na dann verifizier' Du es doch.
Ja, aber hast du das auch verifiziert oder nur, so wie GS-Reiter ausprobiert?Wenn ich, so wie schon beschrieben nur ein Rad wechsle, funkt es tadellos. Ein paar Km fahren bis der Luftdruck angezeigt wird, dann das zweite und alles ist gut.
Warum sollte das nicht korrekt sein ?Ich denke die wollen das nicht so sagen, weil ja das Fahren mit unterschiedlichen Rädern nicht so gaaanz korrekt ist.
JaUps, war sicherlich eine doofe Frage.
Hat das RDS überhaupt eine Warnleuchte?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen
Cool, ich kann mich selbst zitierenHi,
ich hab jetzt auf die Schnelle nicht nochmal den ganzen Thread durchgelesen, wollte aber kurz die Info geben, dass, wie auch in einem anderen Thread beschrieben, 2 Satz RDC Sensoren dann funktionieren, wenn die Räder einzeln getauscht werden !
Gestern an meiner 2014er 1200GS zuerst das Hinterrad gewechselt, gefahren und nach ca. 6km gefahrener Strecke hat der HA Sensor, ohne anlernen per Diagnose Tester, wieder gültige Druckwerte angezeigt. Anschließend Vorderrad getauscht, wieder paar km fahren, viola, auch der VA Sensor zeigt ohne anlernen am Diagnose Tester gültige Druckwerte an.
MfG, Stefan
...letzte Woche verifiziert: bei Zündung an beide Räder gleichzeitig wechseln funktioniert nicht ! RDC hat selbst nach > 10km keine Druckwerte angezeigt. Zum Glück aber auch noch keinen Fehler eingetragen. Bleibt also nur übrig: ein Rad nach dem anderen zu wechseln.Jetzt meine bisher unbestätigte Theorie:
Vor dem Räderwechsel kurz fahren, dass beide RDC Sensoren Werte anzeigen, dann bei Zündung AN (Motor aus durch Killschalter oder Seitenständer) beide Räder wechseln. Werden dann direkt an beiden Sensoren gültige Werte angezeigt ? Hat das schon mal jemand probiert und kann meine Theorie bestätigen oder wiederlegen ?
Bis zum nächsten Räderwechsel dauert's bei mir nun wieder eine Weile aber spätestens dann probiere ich das mal aus.
MfG, Stefan