1€ für ein bisschen kalte Luft

Diskutiere 1€ für ein bisschen kalte Luft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fände ich angemessen. Speziell für die Zeitgenossen, die an die Zapfsäule fahren und dann aber ohne(!) zu tanken in den Shop gehen und ihre...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Man könnte ja auch noch eine „ Kurzzeitabstellgebühr“ ( Parkgebühr) für die Zeit des Tankvorgangs erheben….
Fände ich angemessen. Speziell für die Zeitgenossen, die an die Zapfsäule fahren und dann aber ohne(!) zu tanken in den Shop gehen und ihre lebenswichtigen Besorgungen machen.
Dass dabei hintendran mehrere Fahrzeuge stehen, die tatsächlich tanken wollen, ist denen scheißegal.

Ich hab da mit der Zeit schon 3-4 Leute aus dem Shop wieder verbal rauszerren müssen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Am coolsten war mal einer, der an der Säule parkte und in der Tanke erstmal schön Wurst mit Käffchen mampfte. Die Tanktanten interessiert so was ja auch Original null.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und weil wir gerade dabei sind:
Es gehörten außerdem die Fahrer spezieller Marken (meist fernöstlicher) ordentlich abgestraft, da sie aufgrund der Bauart ihrer Fahrzeuge immer an der "falschen" Seite stehen und dadurch den ganzen Flow beim Tanken durcheinander bringen .
Ganz zu schweigen von den Spezialisten, die bei zwei freien hintereinanderliegenden Tanksäulen nicht an die vordere fahren.

Worüber man sich Alles aufregen könnte, den lieben langen Tag. ;-)

Gruß Thomas

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Genau, da werden
Einkaufswägen aus Bequemlichkeit in die falsche Reihe geschoben und Leute Parken vor dem Supermarkt nicht genau mittig zwischen den Parkplatzmarkierungen.

Das sind bestimmt die gleichen, die nicht gerne geben! 😂

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ganz zu schweigen von den Spezialisten, die bei zwei freien hintereinanderliegenden Tanksäulen nicht an die vordere fahren.
Sieht manchmal auch nur danach aus. Oft ist der vordere schon fertig und wieder losgefahren, während der Hintermann noch tankt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hdo
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Wenn ich an der Tanke tanke, sollte die Luft kostenlos sein, ansonsten finde ich einen Obulus nicht zu viel verlangt.
Gruß, Christian
An sich richtig, aber verkompliziert das Ganze natürlich. Außerdem behaupte ich mal, dass viele nicht tanken + Luft prüfen, sondern beide "Bedürfnisse" meist zu unterschiedlichen Zeiten auftauchen.

Wir sind alle daran gewöhnt, Geld (zumindest leihweise) in Supermarkt-Einkaufswagen zu stecken, Kleingeld am Parkautomaten einzuwerfen, usw.
Da sollte 1,- € für die eigene Sicherheit durchaus machbar sein.

Legenders

Legenders

Modell
F 850 GS
Und weil wir gerade dabei sind:
Es gehörten außerdem die Fahrer spezieller Marken (meist fernöstlicher) ordentlich abgestraft, da sie aufgrund der Bauart ihrer Fahrzeuge immer an der "falschen" Seite stehen und dadurch den ganzen Flow beim Tanken durcheinander bringen .

Gruß Thomas
Zu den Leuten die nicht zur vorderen gefahren sind habe ich an meiner haustankstelle leider auch gehört. Aber das lag daran, dass mein Corrado mit 16V-G60 Motor Super Plus brauchte, diesen gabs nun leider nur auf der einen Seite. ☺

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Da hab ich mich auch schon aufgeregt und vor mich hin geflucht.... kann das Ars...och nicht nach vorne fahren grumel grumel. Dann hat mich mein liebes Weibchen darauf hingewiesen, dass es vorne nur Diesel gibt...... so peinlich..... ok, tschuldigung....😊

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Schönes Filmchen! Aber mit der GS 1250 würde es da teilweise schon etwas eng, oder? 😉
Ja und heiß :-)

A006B4C1-98E4-4721-A64C-FC5DB1F45E5C.png7200A984-6C65-4CE0-80F2-FD43E276D386.jpegE1B8F00A-6D08-4583-8FA1-F32E5A245CCA.jpegE1B8F00A-6D08-4583-8FA1-F32E5A245CCA.jpeg

Und das war die Ausfahrt am Ende

Im Film ist alles easy

Das was NICHT auf m Film ist , ist das Schweißtreibende ;-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
OT:
Aber allein deswegen würde ich jetzt auch nicht auf die SR355, zumal da viel LKW-Verkehr ist.

Dein Plan ist gut, ich würde so fahren:
Die 619 bis zur Malga Casera Razzo, dann rechts auf die SP73 -Sella di Rioda, Sauris di Sopra zum Lago di Sauris. An dessen Nordostzipfel führt eine Straße im spitzen Winkel links hinauf in den Ort Lateis. Da immer bergauf, vorbei am Gasthof Pa'Krhaizar, durch den Wald zur Malga Losa und die traumhafte Panorama- Naturstraße über den Passso Forcella und die 29% Gefäll-Serpentinenstrecke nach Mione. Von da sind es noch wenige km nach Ovaro und dann gehts über den Monte Zoncolan nach Paluzza.
Die Panoramastraße fahren Bekannte von mir mit einer Honda Paneuropean, ist für eine GS kein Thema.
Hie ist ein Video darüber, nur fahre ich genau andersrum, also Ost-West.

OT aus.
OT:

Sauris-Forcella

aktuell befahrbar ;-)

Hier die „Zielgerade“ zum Hotel Pradibosco runter :

A709B215-B9F5-4350-8CA1-8EB124BC0BC6.jpeg

0DDB2AAA-9995-4A4F-A2BD-5026F76CE54D.jpeg

Hier die ganze Wahrheit 🤭😜

🤪 :-))

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Man könnte ja auch noch eine „ Kurzzeitabstellgebühr“ ( Parkgebühr) für die Zeit des Tankvorgangs erheben….
Das zur Verfügung stellen und betreiben einer "Luftbetankungsanlage" kostet Geld,
und ich sehe hier:

Google Maps

wenn ich tanke öfters mal Kandidaten die parkieren und aussteigen, sich die Pressluft schnappen, und damit ums Fahrzeug gehen und die Luft kontrollieren, danach das Gerät an der Ladestation wieder einhängen, und schwups sind sie wieder weg, weil einige Km weiter der Treibstoff noch 1 oder 2 Rappen billiger sind.

Josef

L

Lauser

Da haben leider die Tankstellenbetreiber wenig davon.
Die bekommen für einen verkauften Liter Sprit etwa einen cent, unabhängig davon, was der Sprit kostet.
Egal wieviel Geld ich tanke. Ich spende der Tankstelle immer 10 euro. Sonst würde Sie ja nicht überleben.
Bei den Autobahntankstellen sogar 20euro.

L

Lauser

Die Zeiten ändern sich eben.

Während es bis vor Kurzem ein Mordsgezeter gab, wenn Du ohne eine Munaske in den Verkaufsraum/Kasse der Tanke gegangen bist, wollten sie Dich noch 2019 am liebsten verprügeln, wenn Du den Helm oder eben die Unterziehhaube aufbehalten hast.
Da geht es um Gesichtserkennung

Thema:

1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – langer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – langer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf ein Paar Wunderlich Blinkerschutzbügel (langer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024

Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024: Liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe. Vor ca. 4 Wochen habe ich das EilZurr Verzurrsystem BMW-Set1 bestellt. Leider wurde dieses bisher nicht...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt

Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt: Hallo, verkaufe edle und neuwertige Sitzbank für die BMW GS 1250 / Adventure. Fertigung war 2023. Die Sitzbank ist von mir nur für eine Fahrt und...
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – langer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – langer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf ein Paar Wunderlich Blinkerschutzbügel (langer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024

Suche EilZurr Set 1 zum leihen für Urlaub vom 25.09. bis 09.10.2024: Liebes Forum, ich brauche Eure Hilfe. Vor ca. 4 Wochen habe ich das EilZurr Verzurrsystem BMW-Set1 bestellt. Leider wurde dieses bisher nicht...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar)

Wunderlich Blinkerschutzbügel für LED-Multifunktionsblinker – kurzer Sockel (1 Paar): Biete hier zum Verkauf die o.g. Wunderlich Blinkerschutzbügel (kurzer Sockel) in Schwarz zum Verkauf an. Mit dabei ist noch eine kleine...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt

Jungbluth Sitzbank für BMW 1250 GS / Adventure & 1200 neuwertig, 1 x benutzt: Hallo, verkaufe edle und neuwertige Sitzbank für die BMW GS 1250 / Adventure. Fertigung war 2023. Die Sitzbank ist von mir nur für eine Fahrt und...
  • Biete Sonstiges 1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS

1 Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für 1250 GS oder 1300 GS: Hallo, ich biete einen Satz Reifen Michelin Anakee Adventure für die GS an. Die Reifengröße ist 120/70 R 19 und 170/60 R 17. Die Reifen sind...
  • Oben