citycruiser
- Modell
- R 1100 GS
... nichts Anderes habe ich geschrieben.... und bei der 1100er geht der Motor auch im Leerlauf aus.
lg
citycruiser
... nichts Anderes habe ich geschrieben.... und bei der 1100er geht der Motor auch im Leerlauf aus.
das entscheidende ist die Aussage, daß man nicht durch den TüV kommt und die stimmt halt nicht im Leerlauf…..egal,Du wirst schon recht habenSonst kommst du nicht durch den TüV.
Ja, habe ich.das entscheidende ist die Aussage, daß man nicht durch den TüV kommt und die stimmt halt nicht im Leerlauf…..egal,Du wirst schon recht haben
Und im Gegensatz zur Ehefrau macht sie keinen Ärger wenn du dich mit der jüngeren Schwester vergnügst oder sie mit ihr die Wohnung/Garage teilen muss.Hallo Stranaz,
ich habe mir auch gerade erst eine ´96er 1100 GS zugelegt. 61K gelaufen. Die "Omma" und ich sind noch in der Kennenlern-Phase.
Ich vergleiche es jetzt mal mit einer Frau, die in mein Leben tritt. Die Damenwelt möge mir dies verzeihen, denn es kommt aus Überzeugung und tiefempfundener Wertschätzung...
Geboren vor dem Millennium, haben sie Ecken und Kanten. Ich muss mich mit ihnen beschäftigen und zuhören, um sie zu verstehen. Die neuen Dinger brauchen Apps und Steuergeräte, um dann immer noch nicht erkennen zu können, was sie von Dir wollen. Meist wissen sie es selber nicht und man muss mit ihnen zu einem teuren Fachmann, der wiederum einen Computer fragt... Das gute alte Material ist noch mit Fürsorge, Liebe und gesundem Menschenverstand zu behandeln. Sie haben ihre Eigenheiten und Schwächen, aber dafür gelten hier noch die alten Werte. Charakter, Zuverlässigkeit, Freude!
Ich wünsche Dir so wie mir, dass die empfundene Freude lange anhält.
Dann macht der Tüvver was falsch.Ja, habe ich.
Mein Tüffer lässt regelmäßig des Ständer ausklappen ... im Leerlauf ... ohne gezogene Kupplung.
Geht der Motor nicht aus, gibts ggf. Probleme mit der Plakette.
lg
citycruiser
... was Du sicher mit wenigen Worten allgemeinverständlich erklären kannst?Dann macht der Tüvver was falsch.
Du wolltest doch erklären, was der "Tüvver" falsch macht?Wenn das Mopped beim Gang einlegen ausgeht, ist das ebenfalls zulässig. Ist bei der 1150 z.B. so. Es nervt sehr, das Mopped nicht auf dem Seitenständer laufen lassen zu können. Ist bei der 1100 so, könnte man aber ändern, durchaus TÜV- gerecht mit einem zusätzlichen Relais.
Letztmalig OT, falsch macht er was, indem er die Plakette verweigert. Die Schaltungen sind beide zulässig. Der Motor geht vor dem Losfahren aus.Du wolltest doch erklären, was der "Tüvver" falsch macht?
Deine obige Aussage zu untermauern, ist Dir bis jetzt noch nicht gelungen und wird es auch nicht, denn der Prüfer kann schließlich nichts dafür, daß BMW Motorrad die elektrische Schaltung bei der R1100 so ausgelegt hat, wie sie ausgelegt ist.
Also kann er sie auch nur auf diese Art prüfen und macht damit entgegen Deinen obigen Worten eben nichts falsch! Aber, gut, daß wir darüber "gesprochen" haben.
Für 1.500 vielleicht :-)Hi
Ich frag' mal so: Würdest Du ein 25 Jahre altes Auto kaufen?
gerd
Ich kann vollkommen sinnloses Dampfgeplauder (in dem Fall Wichtigtuerei) ohne jeglichen Nährwert einfach nicht ab. EOT.Leute, ihr verliert das Thema des freds völlig aus den Augen...
Einige sind geizig, andere haben kein Geld, noch andere haben andere Prioritäten. Den alten Multipla finde ich schon fast wieder gut, ob seiner Häßlichkeit. Zumindest haben die sich was getraut.Für 1.500 vielleicht :-)
Eine Bekannter kauft nur alte Autos, fährt einige Zeit damit und verkauft sie wieder. Hab noch keines erlebt, dass 100% betriebssicher war. Einfach zu geizig, in Sicherheit zu investieren. Aktuell kauft er alles an Multipla und Cube zusammen.
Problem sind die Prioritäten - 14 Tage Malediven um 15‘ kein Problem. Neue Bremsbeläge uiii zahlt sich nicht aus …Einige sind geizig, andere haben kein Geld, noch andere haben andere Prioritäten. Den alten Multipla finde ich schon fast wieder gut, ob seiner Häßlichkeit. Zumindest haben die sich was getraut.
Ansonsten, äh, what, Gustav?