Roter Oktober
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Den absoluten Hammer und unsere Menschenfreundin und Vorzeigechristin Eva Hermann zum Thema verzapft: http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/gott-straft-die-suender/
Einfach unglaublich!
Eva Herman, so scheint es zumindest, hat unseren Planeten Erde verlassen und schwebt auf der gleichen Wolke wie andere ewig gestrige, die ausser ihrer eigenen Ansicht keine weiteren gelten lassen. Ich hatte anfangs ja Bedenken wg. ihrem Rauswurf beim Sender, aber das dieser zurecht war und eher zu spät bestätigt Frau Herman fast jeden Tag.
Ich halte aber auch diese Suche nach Schuldigen der Katastrophe für ziemlich nutzlos und überflüssig. Sicherlich wurde im Vorfeld alles mögliche in Erwägung gezogen, was alles so passieren kann. Diese Art von Panik jedoch sicherlich nicht, weil es so was vorher hier bei uns in Deutschland auch noch nicht gegeben hat. Diese Panik ist vergleichbar mit einer Stampede bei den großen Viehtrieben im mittleren Westen der USA im 19ten Jahrhundert. Riesige Herden wurden durchs Land getrieben und durch was auch immer gerieten die Viecher plötzlich in Panik und rannten los, nichts auf der Welt kann so was aufhalten. Ähnlich muß es wohl in DU auch gewesen sein, eine Panik die sich nicht in Griff bekommen ließ.
Für die Getöteten tut es mir sehr leid, sie wollten Spaß und Kurzweil und zahlten mit dem Leben.