180er Hinterrad an R1200GS

Diskutiere 180er Hinterrad an R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Natürlich bin ich auch schon die R1200R gefahren. Ein super geiles, handliches Motorrad, lediglich der Windschutz ist miserabel und ein großes...
Preußenboxer

Preußenboxer

Modell
R1200GS ADV
Natürlich bin ich auch schon die R1200R gefahren. Ein super geiles, handliches Motorrad, lediglich der Windschutz ist miserabel und ein großes Windschild an der R sieht einfach Sch... aus. Versteht mich nicht falsch, ich bin der Letzte, der nicht an seinem Mopped schraubt, aber aus einer GS ein Streetfighter zu basteln ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, dafür gibt es eine bessere Basis. Die GS ist halt ein Reiseenduro und für diesen Zweck absolut Klasse.
Ich fahre selber auch noch einen Geländewagen. Auch in diesen Kreisen gibt es Leute, die ziehen sich 20 Zoll Hochgeschwindigkeitsreifen drauf um Sportwagenfeeling zu bekommen, einfach krank.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ja - du hast ´ne schicke Q .... aber ne GS isses trotzdem net! :p
...bin ich auch ganz froh drüber. :)

...diese hatte ich als Leihmaschine. Ist, glaube ich, eine GS, allerdings alles serienmäßig. ;)

Hope

Hope

@Preussenboxer

...X5 sd, mit 315/35 ZR 20 (hinten) einfach nur geil :D

(...und ich hab noch nicht mal nen Schnupfen)

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
...bin ich auch ganz froh drüber. :)

...diese hatte ich als Leihmaschine. Ist, glaube ich, eine GS, allerdings alles serienmäßig. ;)
Da kommste doch gar net auf´n Boden mit deinen kurzen Hax´n...:rolleyes::cool:

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Der war gut und beschreibt den Unsinn vieler hier:rolleyes:.
Da gibt es 2 Gruppen.
1. Gruppe kauft sich normale GS und baut diese sich dann in eine Rennsemmel um.
2. Gruppe kauft sich auch normale GS und verziert diese mit folgenden Teilen: großes Windschild, Alu-Koffer, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, breiter Schnabel von ADV usw.

Der Gruppe 1 sei zu sagen, es gibt bei BMW die R1200R und die R1200S, einfach kaufen und losfahren und wahrscheinlich zum Rasen besser als jede verbastelte GS.

Der Gruppe 2 sei zu sagen, euer Traummotorrad heißt Adventure und gibt es fix und fertig beim nächsten BMW Händler.

Gibt es hier auch eigentlich Gruppe 3, nämlich diejenigen die sich gezielt für ein Modell entscheiden und damit einfach nur glücklich und zufreiden sind?
Hier!!!!
Eindeutig Gruppe 3

Black Rooster

Black Rooster

Modell
R 1200 GS
Da gibt es 2 Gruppen.
2. Gruppe kauft sich auch normale GS und verziert diese mit folgenden Teilen: großes Windschild, Alu-Koffer, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, breiter Schnabel von ADV usw.

Der Gruppe 1 sei zu sagen, es gibt bei BMW die R1200R und die R1200S, einfach kaufen und losfahren und wahrscheinlich zum Rasen besser als jede verbastelte GS.

Der Gruppe 2 sei zu sagen, euer Traummotorrad heißt Adventure und gibt es fix und fertig beim nächsten BMW Händler.

Gibt es hier auch eigentlich Gruppe 3, nämlich diejenigen die sich gezielt für ein Modell entscheiden und damit einfach nur glücklich und zufreiden sind?
Hallo,

was hat das modifiezieren eines Standartmopeds mit Unsinn zu tun? Soweit ich weiß kann immer noch jeder machen was er will!

Es gibt ja Menschen, die nicht zu frieden sind mit dem was es von Werk her gibt und das Motorrad für ihren eigenen Einsatzzweck hin modifizieren.

Ich weiß auch das es ne Boxer S gibt, wollte aber ein Fun Bike, und sowas muss man eben bauen oder gebraucht kaufen.

Grüße vom Gockel

G

Garrett

Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Hallo,

was hat das modifiezieren eines Standartmopeds mit Unsinn zu tun? Soweit ich weiß kann immer noch jeder machen was er will!

Es gibt ja Menschen, die nicht zu frieden sind mit dem was es von Werk her gibt und das Motorrad für ihren eigenen Einsatzzweck hin modifizieren.

Ich weiß auch das es ne Boxer S gibt, wollte aber ein Fun Bike, und sowas muss man eben bauen oder gebraucht kaufen.

Grüße vom Gockel
Ich denke der Unsinn fängt dort an, wo das Modifizieren nicht fachmännisch
gemacht wird ! Was ich da schon so alles gesehen habe.............!!

Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Es soll doch jeder sein Mopped so bearbeiten wie er selbst meint ;) darüber braucht man sich doch nicht aufregen ist doch jeden seine Sache . Und im Nach hinein kurbelt es doch meistens auch noch die Wirtschaft an:D.

Gruß Michi
ich glaube ich baue meine zur Super Moto um:rolleyes:

RoCoSa

RoCoSa

Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
@Preußenboxer

...und dann gibts noch Leute die auf den anderen "Dingern" nicht sitzen können und trotzdem gerne schnell fahren... :D

Und deshalb kaufen viele eine GS - weil Sie alles kann! Aber wenn Sie etwas besonders gut machen soll, muss Sie auch besonders gut vorbereitet werden.... (Koffer und Navi für dei Reise - Fahrwerk und Reifen für die Rennstrecke):cool::D:D;)

Und jetzt sag mir was daran Unsinn ist!

P.S.: Warum hast Du eine GS? (das ist ne ernsthafte frage);)

Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
@ Preussenboxer:

Ist vielleicht mit Logik nicht zu erklären, aber ich möchte keine Strassen-Q haben, sondern bin mit meiner GS mit 17" vorne (ok, ich hab hinten "nur" ´n 160er, weil ich zu geizig für die Felgen der 1150 R/RS/RT war und auf die von mir verwendeten der 1100 R/RS/RT eben nur ´n 160er passt) super zufrieden!

Davon abgesehen kommen für meine Norwegen-Urlaube dann die "alten" Speichenfelgen wieder rein und ab geht die Schotterei! :)

@ Igi:

Sag mal, du hast doch nun wirklich wenig Ziffern auf´m Kennzeichen, warum hast du so´n Pizzablech dran? :confused:

:cool:
...weil das unser RP so möchte :(

spitzbueb

spitzbueb

Modell
R1200GS Jg.05
Da gibt es 2 Gruppen.

Ou mann, ist das langweilig. Einer der in den Laden geht, ein Motorrad kauft und nach 10Jahren im Originalzustand wieder verkauft hat doch NULL Phantasie oder Ansprüche. Warscheindlich hast du seit 10Jahren den selben Job. Hast null Anspruch auf eine Entwicklung, sondern bist einfach glücklich mit dem, was man dir jeden Morgen auf den Tisch legt.
;)

Mein Motorrad soll so aussehen wie ICH es will, und nicht wie die Designer der Herstellungsfirma es gut finden und wie sie tausendfach wie Klone auf der Strasse rumgurken. Zudem ist eine R1200R und eine R1200S bei weitem nicht gleich zu fahren wie eine GS. Eine GS ist viel handlicher und der flotte Ritt in kurvenreichen Gegenden unvergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Preußenboxer

Preußenboxer

Modell
R1200GS ADV
Ou mann, ist das langweilig. Einer der in den Laden geht, ein Motorrad kauft und nach 10Jahren im Originalzustand wieder verkauft hat doch NULL Phantasie oder Ansprüche. Warscheindlich hast du seit 10Jahren den selben Job. Hast null Anspruch auf eine Entwicklung, sondern bist einfach glücklich mit dem, was man dir jeden Morgen auf den Tisch legt.
;)
Ganz so möchte ich das nicht so stehen lassen. Meinen Job mache ich schon ganze 19 Jahre und zwar als Inhaber einer Spedition. Glaube mir, da steht man öfter als man will vor neuen Herausforderungen. Aber im Prinzip ist es dort das Gleiche, ich kaufe mir doch keinen 26 Tonner, um ihn anschließend auf einen 16 Tonner umzubauen.
Ich habe sicher nichts gegen Umbauten, aber Sinn müssen sie machen. Auch an meinen Motorrädern wird stets etwas verändert, aber mehr was Design betrifft.
Ach so, noch viel Spaß beim Kurvenjagen gegen eine 1200R:o:o:o.

@RoCoSa
Ich wollte nie eine GS! Hatte vorher schon mal eine R1100R und als Letztes eine K1200GT. Ich bin eigentlich nur aus Langeweile zum :) gefahren und habe dann mal die R1200RT und die R1200GS ADV ausprobiert. Von der RT kann ich nichts Gutes berichten, da muß ich wohl noch 20 Jahre älter werden, aber von der ADV war ich total überrascht. Die enorme Handlichkeit, der tolle Windschutz, das gewaltige Outfit und der Schub des Boxers haben mich nicht mehr losgelassen. Nachdem ich dann 1 Woche nicht mehr richtig schlafen konnte und Nachts immer träumte, ich währe der Adventure-Man, habe ich dann zugeschlagen. Habe es bis heute nicht bereut und wenn ich ab und zu meine alte 1200GT fahre, die ich bis dato leider nicht verkauft habe, wird meine Entscheidung immer wieder bestätigt. Natürlich konnte ich mit der K besser rasen, aber das ist halt nicht alles.

guenniguenzbert

guenniguenzbert

Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
moin Preußenboxer,
ich möchte dir mal erklären warum ich meine 12er so umgebaut habe,
ich finde die gs ist ein super motorrad und deshalb fahren es tausende:rolleyes: , ich wollte das Motorrad aber nach meinem geschmack , es sollte ein sportliches aber trotzdem bequemes motorrad werden , was aber nicht an jeder ecke steht .
so, nun bin ich aber nicht alleine , habe Frau und Kinder die auch mit fahren möchten , und nicht nur mal um"s eck sondern auch richtig in den Urlaub ,
und da ich mir kein 2.Motorrad zu legen möchte kommt jetzt die TourenGS zum einsatz :D , koffer dran, gepäckbrücke mit rolle drauf , TR ,Windschild usw usw
zum schluß noch das fahrwerk angepasst und schon habe ich ein super Tourenmotorrad wo auch der sozius keine wünsche mehr hat .

hast du das jetzt verstanden >>>> deshalb keine SQ und auch keine RR oder sonst was ;)

motobill

motobill

Themenstarter
Modell
R1200GS / ´08
vergiß es igi, sooo staubtrocken wie der ist, gehts nicht aus....

Außerdem ist er schneller mit ner K.... Würd ich gerne mal auf meiner Haustrecke gegen meine GS sehen.... :cool:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
vergiß es igi, sooo staubtrocken wie der ist, gehts nicht aus....

Außerdem ist er schneller mit ner K.... Würd ich gerne mal auf meiner Haustrecke gegen meine GS sehen.... :cool:
ich dachte nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die glauben, dass der der Speed mit dem Material zusammen hängt ;)

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich dachte nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die glauben, dass der der Speed mit dem Material zusammen hängt ;)
oh doch, die gibts und das nicht zu knapp.

Man kann übrigens das vorhandene Material verbessern und damit etwas gewinnen, z.B. einen Handlingsvorteil, indem man 2 Zoll Material am Vorderrad entfernt. Macht nicht zwangsläufig schneller, aber man kann schnelle Kurvenwechsel mit deutlich weniger Kraftaufwand fahren.

Aber stimmt ja, hab ich vergessen, es gibt ja Motorräder, die haben das ab werk, mit einer GS macht man das nicht. Mit der fährt man Beschleunigungsrennen auf der Geraden

Thema:

180er Hinterrad an R1200GS

180er Hinterrad an R1200GS - Ähnliche Themen

• 180er Reifen auf original Felgen

180er Reifen auf original Felgen: Hallo zusammen, bin seit letztes Jahr auch GS (R1200GS Rally) Fahrer und hab den Umstieg nicht bereut. Kann man den auf die hintere Original...
  • Original Speichenfelgen mit 180er oder 190er Hinterrad

Original Speichenfelgen mit 180er oder 190er Hinterrad: Moin, habe beim Stöbern leider nix gefunden. Kann ich auf das original montierte Speichenrad einen größeren Reifen (180 od. 190) aufziehen oder...
  • 1200GS welcher ESD passt mit 17 Zoll 180er Hinterrad

1200GS welcher ESD passt mit 17 Zoll 180er Hinterrad: Hallo Hat jemand einen Tip, welcher ESD an eine 1200GS mit 17 Zoll 180er Hinterrad paßt? Ich habe einen Zach, bei dem das Verbindungsrohr bei...
  • Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010

Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010: Hi, ich möchte mir meine Supermoto-Räder der ST, die ich in der 2007er GS hatte nun, in die neue 2010er bauen. Wer hat schon mal eine Umgebaut...
  • 180er Hinterrad und Ilmberger Kotflügel

180er Hinterrad und Ilmberger Kotflügel: Hallo, nachdem ich nun auch auf der Suche nach einem geeigneten Hinterradspritzsschutz bin und die Beiträge dazu gelesen habe, hatte ich mal...
  • 180er Hinterrad und Ilmberger Kotflügel - Ähnliche Themen

• 180er Reifen auf original Felgen

180er Reifen auf original Felgen: Hallo zusammen, bin seit letztes Jahr auch GS (R1200GS Rally) Fahrer und hab den Umstieg nicht bereut. Kann man den auf die hintere Original...
  • Original Speichenfelgen mit 180er oder 190er Hinterrad

Original Speichenfelgen mit 180er oder 190er Hinterrad: Moin, habe beim Stöbern leider nix gefunden. Kann ich auf das original montierte Speichenrad einen größeren Reifen (180 od. 190) aufziehen oder...
  • 1200GS welcher ESD passt mit 17 Zoll 180er Hinterrad

1200GS welcher ESD passt mit 17 Zoll 180er Hinterrad: Hallo Hat jemand einen Tip, welcher ESD an eine 1200GS mit 17 Zoll 180er Hinterrad paßt? Ich habe einen Zach, bei dem das Verbindungsrohr bei...
  • Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010

Welcher Auspuff passt bei 180er Hinterrad bei GS 2010: Hi, ich möchte mir meine Supermoto-Räder der ST, die ich in der 2007er GS hatte nun, in die neue 2010er bauen. Wer hat schon mal eine Umgebaut...
  • 180er Hinterrad und Ilmberger Kotflügel

180er Hinterrad und Ilmberger Kotflügel: Hallo, nachdem ich nun auch auf der Suche nach einem geeigneten Hinterradspritzsschutz bin und die Beiträge dazu gelesen habe, hatte ich mal...
  • Oben