Hallöchen miteinander, ein weinig Nostalgie?
Ich „kenne“ noch sehr viele von euch, einige habe ich auch persönlich kennenlernen dürfen, viele nette Menschen, die auch hier schon langer Zeit mit gutem Rat zu Seite stehen und ihre Hilfe in jede Hinsicht anbieten.
Aber es hat sich natürlich auch einiges verändert, wie der „judex“ schreibt: „es gibt ja auch eine große schweigende Masse, die es mit der Kommunikation nicht so hat“ da zähle ich mit Sicherheit dazu, aber auch ich habe meine Gründe.
Ich hatte im Jahr 2004 mit dem Tobias, dem Gründer des Forums in Köln an einem „GS Stammtisch“ viel Zeit verbracht, mit Leuten aus verschiedenen Schichten, die Motorrad fahren wollten, und dafür auch eine Gemeinschaft auf die Beine gestellt haben – wahrscheinlich der erste Kölner GS Stammtisch.
Ich hatte geschrieben, aber noch viel mehr gelesen, es gab Verabredungen, Ausfahrten, ich hatte die Zeit auch richtig genossen. Meine Motorrad Leidenschaft hatte mich in sehr viele Länder gebracht, ich möchte das nicht mehr missen. Allmählich, meinem Empfinden nach, wandelten sich aber die Umgangsformen und die Charaktere, die sich hinter der vielen „Usern“ im Forum verbargen. Ich traf Leute, überwiegende Mehrzahl natürlich – super nett, aber dann auch immer mehr von der Sorte die sehr Überheblich waren.
Heute sehe ich das ganze wieder sehr locker, das GS Forum ist fast vergleichbar mit einer „Bibel“ in die man öfter reingucken muss, ich hatte viel Freude hier, mit vielen Netten Leuten schöne Touren erlebt.
Glückwunsch zu einer schönen Jubiläumszahl.
Gruß
BerniB