1300GS die coolsten Gepäcklösungen

Diskutiere 1300GS die coolsten Gepäcklösungen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
Fanboy

Fanboy

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hier mal meine. Noch nicht ganz fertig, die graue Sitzbank und der Tankbezug müssen noch geändert werden!
Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das Verzurren von Softgepäck geeignet?

Tico0339

Tico0339

Modell
RNineT, R1250GS, R1300GS
Nachdem ich prinzipiell keine Koffer verwende, kann ich das leider nicht beantworten. Vielleicht bei Twalcom nachfragen.

Grüsse Alex

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Ich finde diese Platte recht interessant um z.B dort eine kleine Hecktasche drauf zu montieren.
Es gab doch hier Bilder wo jemand den SW Motech Tankring auf dieser Platte montiert hat.
So kann man eine große Palette von Taschen dort montieren.
:bier:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sie müssen dir passen und gefallen, praktisch - für dich - sehr wahrscheinlich auch, aber ich denke, du wirst bezogen auf die Optik wenig Mitstreiter finden.

d3fault

d3fault

Sie müssen dir passen und gefallen, praktisch - für dich - sehr wahrscheinlich auch, aber ich denke, du wirst bezogen auf die Optik wenig Mitstreiter finden.
So ists. Für meine Einsatzzwecke perfekt. Ich kann mich auch nicht begeistern wenn Leute Chemietoiletten spazieren fahren. Ist doch gut wenn nicht jeder gleich rumfährt.

@GSme Klöten sind stehts temperiert ja.

Franky1300GS

Franky1300GS

@d3fault: Deine Maschine gefällt mir wirklich gut. Auch mit dem Gepäcksystem. Ist es das Mosko Moto 40l? Reicht dir das? Oder hast du für Oben auch die 22l Tasche?

Mein Stand:
IMG_0242.jpegIMG_0243.jpegIMG_0244.jpegIMG_0245.jpegIMG_0246.jpegIMG_0247.jpeg
Noch nicht ganz fertig aber es wird.
Hinten kommt von Isotta der Gepäckträger noch dran. Sensor bleibt. Gepckplatte wird noch lackiert. Und dann noch Kleinigkeiten vom Chinamann. Schutz Lambdasonde usw.
Und am Ende noch ein paar weiße Sticker.

Zuletzt bearbeitet:
d3fault

d3fault

@d3fault: Deine Maschine gefällt mir wirklich gut. Auch mit dem Gepäcksystem. Ist es das Mosko Moto 40l? Reicht dir das? Oder hast du für Oben auch die 22l Tasche?

Mein Stand:
Anhang anzeigen 740469Anhang anzeigen 740470Anhang anzeigen 740471Anhang anzeigen 740472Anhang anzeigen 740473Anhang anzeigen 740474
Noch nicht ganz fertig aber es wird.
Hinten kommt von Isotta der Gepäckträger noch dran. Sensor bleibt. Gepckplatte wird noch lackiert. Und dann noch Kleinigkeiten vom Chinamann. Schutz Lambdasonde usw.
Und am Ende noch ein paar weiße Sticker.
Konsequent schwarz. Bin gespannt auf die weißen Sticker.
Ich hab das Reckless 80 und 10. Hab mir am anfang auch überlegt das 40er zu holen, bin aber sehr froh über den Platz im 80er. Ist schnell ausgereizt. Habe auch das 10er mit dem 80er kombiniert. Für ein 90er sozusagen.

Würde dir, falls es ins Gelände geht, eine stärkere Motorschutzplatte unten empfehlen. Hab mir schonmal den Krümmer eingedellt und musste den dann ersetzen lassen.

d3fault

d3fault

Werde mir den Motorschutz von Touratech holen. Sehr Massiv und Chick finde ich.
Den finde ich eigentlich auch gut, der hat seitlich einen guten Schutz um den Krümmer. Was ich an dem nicht so gut fand ist, dass der recht kurz ist und den Kat nicht abdeckt. Das Ding von Sw Motech was ich dran hab zieht hinten etwas weiter aber deckt auch nicht komplett ab. Hab noch von Wunderlich ein Blech an den Hauptständer um etwas nachzuhelfen.
1000068537.jpg

Da ist eigentlich die Lösung von Outback Motortreck am besten was Schutz von unten angeht. An dem ist wiederrum blöd, dass man den mit den Outback Motortreck Sturzbügeln verbinden muss, und diese eine 4. Strebe haben welche die seitlichen "Deckel" an der GS zuschrauben.

1000068536.jpg

GSRolf

GSRolf

Qtreiber hat mich angeregt einen Gepäck Fred aufzumachen, was ich hiermit mache auch auf die Gefahr hin dass er kaum gelesen wird (🙃).
Mich würde interessieren was Ihr für Gepäcklösungen habt die Euch gefallen. Als Appetizer erlaube ich mir die Mosko Lösung von d3fault hier zu posten, die ich sehr cool finde .

1737624635627.png

GS_Steff

GS_Steff

Hast du gut gemacht 😊, ich hab‘s auch schon im anderen Fred gelesen. Mir gefällt das optisch auch sehr gut, speziell in der Farbe. Keine Ahnung wie das vom Beladen her ist……Aber preislich ist das schon leicht abgehoben (finde ich zumindest)

GSRolf

GSRolf

Hast du gut gemacht 😊, ich hab‘s auch schon im anderen Fred gelesen. Mir gefällt das optisch auch sehr gut, speziell in der Farbe. Keine Ahnung wie das vom Beladen her ist……Aber preislich ist das schon leicht abgehoben (finde ich zumindest)
ja, sauteuer, nennen wirs beim Namen. Der Preis lässt mich auch noch zögern. Mich würden zB Lösungen von anderen interessieren die evtl andere Satteltaschen oder ähnliche "Ortliebsäcke" (ich weiss gar nicht den richtigen Namen dafür) auf clevere Weise seitlich angebracht haben auch dass es eben gut aussieht.

GSRolf

GSRolf

Ein Beispiel von mir: habe mir vor Jahren mal eine Pelibox als absperrbare Werkzeugbox montiert.
Ist optisch ein Kompromiss, ganz ohne Box gefällt es mir auch viel besser. Aber immerhin viel kleiner als ein Topcase mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann.

1737627052831.png

Dom74

Dom74

Modell
R1300 GS ADV
Ich schwanke aktuell zwischen der MoskoMoto-Lösung Reckless-80 und der von Touratech Discovery80. Die von Touratech ist nicht ganz so individualisierbar und auch nicht fixierbar mit einem "Knubbel", aber dafür kostet sie halt auch nur grob die Hälfte...

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Wegen "Warteschleife Koffer" bin ich mit Rollen unterwegs.

20240908_124551.jpg

Aber die ersten Koffer sollen ja schon aufgetaucht sein. In einer FB Gruppe gabs da Bilder

Piston

Piston

Modell
R1250GS HP, Königliche Enfield Himalayan 450
Ein Beispiel von mir: habe mir vor Jahren mal eine Pelibox als absperrbare Werkzeugbox montiert.
Ist optisch ein Kompromiss, ganz ohne Box gefällt es mir auch viel besser. Aber immerhin viel kleiner als ein Topcase mit denen ich mich einfach nicht anfreunden kann.

Anhang anzeigen 748529
Ganz toll diese Plastikbox mit Vorhängeschloss...
und dann der türkise Farbakzent deiner Spanngummis...also ich wäre da nicht genug selbstbewusst für:smoke:

Thema:

1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Puig 1300GS Pista

Puig 1300GS Pista: Hi, finde ich gelungen den Umbau -> guckst du hier
  • Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema erstellt mit der Idee, hier Erfahrungen zu bereits bestellten Zubehörteilen von Aliexpress welche für die...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Komfortsitzbank hinten neu 1300GS

Komfortsitzbank hinten neu 1300GS: Verkaufe meine nie genutzte Komfortsitzbank hinten neu für R1300GS. Ohne Sitzheizung Preis 250€ + Versand
  • Puig 1300GS Pista

Puig 1300GS Pista: Hi, finde ich gelungen den Umbau -> guckst du hier
  • Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS

Zubehör aus Aliexpress für die R 1300GS: Hallo zusammen, ich habe dieses Thema erstellt mit der Idee, hier Erfahrungen zu bereits bestellten Zubehörteilen von Aliexpress welche für die...
  • Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?

Alte Alukoffer an R 1300GS ADV ?: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe nun schon viel gelesen, aber ich habe ein, zwei noch für mich bisher nicht ausreichend beantwortete Fragen...
  • Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?

Felgen, die Varianten für die GS bzw. GSA ab Werk: Kreuzspeiche, Enduroschmiede- oder das GS- Standardrad; welches ist das Richtige?: Im Falle des Kaufs einer 1300 GS hat man die Wahl zw. 3 Felgenvarianten, bei der GSA scheinbar nur zwischen 2 Varianten ab Werk. Ich bin bisher...
  • Oben