1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

Diskutiere 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So habe ich das mit meiner aktuellen 1250 gemacht. Beim Verkauf werden die Teile gewechselt und das Moped sieht obenrum brandneu aus. Ich hatte...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
So habe ich das mit meiner aktuellen 1250 gemacht. Beim Verkauf werden die Teile gewechselt und das Moped sieht obenrum brandneu aus.
Ich hatte mir allerdings Gebrauchtteile geholt. Gerade das Mittelteil am Tank leidet ja unter Jacke und insbesondere Tankrucksack.

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Tja, mag sich auf Wiederverkaufswert u.U. eher negativ auswirken. Weisst Du zufällig aus dem Stehgreif ob das Sonderlackierungen sind die BMW im Konfigurator anbietet?
ich habe diese letzte Woche bei BMW Motorrad München Nord gesehen. Lt. dem Verkäufer wurden die von denen selber lackiert, da sie zu viele weiße da hatten. In Natura schauen die Farben nicht schlecht aus.
Hab dann noch nach den Kosten gefragt, wenn man eine weiße so lackieren lassen möchte: ca. 700€.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Egal welche Farbe, ich würde die Originallackierung immer erhalten und mir diese drei Basis-Lackteile besorgen (schwarz, unlackiert), Kostenpunkt so um 300,- plus Lackierung.

Da kann man auch mal zwischendurch das Kleidchen wechseln.
Hast du eine Bezugsquelle für die Lackteile als Rohlinge ?

Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Danke für die prompte Antwort :daumen-hoch: ich hatte nur die lackierten Teile bei der Karosserieausstattung gefunden ;)
Ein zweiter Lacksatz erspart das Umschreiben der Fahrzeugpapiere mit der neuen Farbe ... falls man ummeldet und das Ernst nehmen wollte.

GSRolf

GSRolf

Themenstarter
ich habe diese letzte Woche bei BMW Motorrad München Nord gesehen. Lt. dem Verkäufer wurden die von denen selber lackiert, da sie zu viele weiße da hatten. In Natura schauen die Farben nicht schlecht aus.
Hab dann noch nach den Kosten gefragt, wenn man eine weiße so lackieren lassen möchte: ca. 700€.
700€ für Umlackieren direkt ist eigentlich nicht schlecht, fürs ca gleiche Geld Rohlinge kaufen u. privat umlackieren ist
noch besser. Mir gefällt dass die originalen Teile beim Wiederverkauf dann ganz neu aussehen. Ich müsste meine dann nochmal in Trophy lackieren lassen weil sie mir sehr gut gefällt :smile:

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Folieren ist eigentlich auch nicht schlecht - schützt den Lack darunter.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
SSM Motorrad in Nizza sind sehr kreativ in Sachen farbliche Veränderungen auch viel an 1250 und 1300er GS’n, ich hab mir letzten September nach dem Bol d‘Or das mal angeschaut, sie arbeiten mit einem BMW Händler zusammen, kann nach Wunsch bestellt werden!
Wer Instagram hat guckt, sind aber auch in Facebook und YouTube zu finden:
Instagram
Anhang anzeigen 748404
HUIIII; Tripple Black mit Akzenten:super:

Thema:

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Hallo aus Duisburg! 1300 GSA

Hallo aus Duisburg! 1300 GSA: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre, aus Duisburg und ab Februar stolzer Besitzer einer BMW GS 1300 Adventure in Triple Black. Vorher hatte ich eine...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech - Ähnliche Themen

• 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?

R 1300 Adventure Aluminium Topcase "central locking" mit Fernbedienung?: Hier im Video wird am Ende ca. 1:35 gesagt und gezeigt, dass das neue Alu Topcase für die ADV "Central Locking" hat. Kann das bitte jemand...
  • Hallo aus Duisburg! 1300 GSA

Hallo aus Duisburg! 1300 GSA: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre, aus Duisburg und ab Februar stolzer Besitzer einer BMW GS 1300 Adventure in Triple Black. Vorher hatte ich eine...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech

GS 1300 Innentaschen für Seitenkoffer Touratech: Hallo, die Innentaschen von Touratech habe ich nur auf einer Reise benutzt und sind in Top-Zustand. Sie passen für die Original Seitenkoffer der...
  • Oben