1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein

Diskutiere 1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 11.2.25
cidermike

cidermike

Modell
gs 1250 adventure
Moin, so gestern ohne adaptiver Fahrzeughöhenregelung bestellt.... bin 196cm daher echt nicht nötig! Und lt. meine Händler ist es auch bei vielen anderen nicht die erste Wahl 😉

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
An der GSA ist die simple Ausfuehrung ( bei der Fahrt hoch, im Stand runter) verbaut. In der Praxis recht angenehm. Denke das sich diese Option bei einem spaeteren Verkauf eher positiv auswirkt indem das Fahrzeug auch fuer Personen unter Gardemass von Interesse sein kann.

Beim Radar war ich ebenfalls sehr skeptisch, bis ich es an der RT hatte und ausprobierte. Mittlerweile eine Option die ich nicht mehr missen moechte. Macht lange Highway Etappen wesentlich komfortabler. Eine sinnvolle Option an einem Reisemotorrad.

Werkseitig verbaute, funktionale Optionen wurden bei einem Verkauf bislang immer finanziell beruecksichtigt. Optische Veraenderungen sowie Anbauteile aus dem Zubehoer Handel eher nicht. So zumindest meine Erfahrung.

S

Shake234

Laut meinem Händler sind derzeit alle GS mit Höhenfahrwerk adaptiver Fahrzeughöhenregelung von einem Auslieferungsstopp betroffen. Bei aktueller Bestellung geht er von einer Lieferung frühes Ende Mai oder Juni aus.
Meine ist gestern beim Händler angekommen und ich hole morgen ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB
An der GSA ist die simple Ausfuehrung ( bei der Fahrt hoch, im Stand runter) verbaut. In der Praxis recht angenehm. Denke das sich diese Option bei einem spaeteren Verkauf eher positiv auswirkt indem das Fahrzeug auch fuer Personen unter Gardemass von Interesse sein kann.

Beim Radar war ich ebenfalls sehr skeptisch, bis ich es an der RT hatte und ausprobierte. Mittlerweile eine Option die ich nicht mehr missen moechte. Macht lange Highway Etappen wesentlich komfortabler. Eine sinnvolle Option an einem Reisemotorrad.

Werkseitig verbaute, funktionale Optionen wurden bei einem Verkauf bislang immer finanziell beruecksichtigt. Optische Veraenderungen sowie Anbauteile aus dem Zubehoer Handel eher nicht. So zumindest meine Erfahrung.

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Dachte ich brauche den Rentnerlift nicht, hab ihn wegen besserem Verkauf doch genommen und finde ihn jetzt richtig gut. Kann dadurch einen höheren Sattel fahren und den Kniewinkel entspannen.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
dann war sie ggf. vor dem Stopp schon gebaut
mein Händler hat mehr als 10 Stück im Status 150 on Hold - nur Modelle mit adaptiver Fahrzeughöhenregelung - alle anderen laufen in der Produktion weiter

Thema:

1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein

1300 GS - Adaptive Höhenregelung ja/nein - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer

Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer: Hallo Ich verkaufe wegen Umrüstung " mit TopCase" diesen Kabelsatz. Dieser Kabelbaum wird benötigt um NUR die Koffer anzuschließen. BMW ETK Nr ...
  • Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?

Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?: Dachgepäckträger für BMW Motorrad R 1300 GS Adventure ab 2024 - BMW Motorrad Habe die BMW Kofferträger bei meiner ADV demontiert, da bisher keine...
  • Erledigt R 1300 GS Solo Auspuffhalter

R 1300 GS Solo Auspuffhalter: Der Solo Auspuffhalter lag mal dem Enduropaket bei und wird bei demontierten Soziusfußrasten benötigt. Falls den jemand nicht benötigt, weil er...
  • Suche 1300 GSA Schwarzes original Windschild und Windabweiser

1300 GSA Schwarzes original Windschild und Windabweiser: Für die 1300 GSA suche ich ein Schwarzes original Windschild hoch ( wie bei der triple Black) und Windabweiser. seitlich.
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Ligthwhite Uni u.a. Enduro Paket

R1300 GS Ligthwhite Uni u.a. Enduro Paket: Zum Verkauf steht meine top gepflegte und unfallfreie BMW R1300GS mit folgenden Paketen: Innovations-Paket: Beinhaltet Headlight Pro und Riding...
  • R1300 GS Ligthwhite Uni u.a. Enduro Paket - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer

Kabelsatz BMW 1300 GS --> 77535A86317 Satz Elektrik Koffer: Hallo Ich verkaufe wegen Umrüstung " mit TopCase" diesen Kabelsatz. Dieser Kabelbaum wird benötigt um NUR die Koffer anzuschließen. BMW ETK Nr ...
  • Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?

Französische Webseite mit falschen Beschreibungen: 1300 GS Adventure Dachgepäckträger ?: Dachgepäckträger für BMW Motorrad R 1300 GS Adventure ab 2024 - BMW Motorrad Habe die BMW Kofferträger bei meiner ADV demontiert, da bisher keine...
  • Erledigt R 1300 GS Solo Auspuffhalter

R 1300 GS Solo Auspuffhalter: Der Solo Auspuffhalter lag mal dem Enduropaket bei und wird bei demontierten Soziusfußrasten benötigt. Falls den jemand nicht benötigt, weil er...
  • Suche 1300 GSA Schwarzes original Windschild und Windabweiser

1300 GSA Schwarzes original Windschild und Windabweiser: Für die 1300 GSA suche ich ein Schwarzes original Windschild hoch ( wie bei der triple Black) und Windabweiser. seitlich.
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Ligthwhite Uni u.a. Enduro Paket

R1300 GS Ligthwhite Uni u.a. Enduro Paket: Zum Verkauf steht meine top gepflegte und unfallfreie BMW R1300GS mit folgenden Paketen: Innovations-Paket: Beinhaltet Headlight Pro und Riding...
  • Oben