Mein 2017 Modell hatte ich auch genau aus diesen Gründen gekauft, letztes Modell der 1200er , ausgereifte Technik, Optik fast wie 1250er usw.
Einige Dinge haben mich aber dann doch überrascht:
1. Kardan verrostet (gibt schon eine Diskussion darüber) mittlerweile offiziell von BMW überarbeitet
2. Jetzt (06-2022) bei 48000 km die erste große Operation, nach unüberhörbaren Geräuschen aus dem linken Zylinderkopf - Austausch nötig! Toleranzen im mechanischen Teil überschritten, usw.
Ohne Gebraucht-Garantie wäre ich wohl auf den Kosten sitzen geblieben.
Der Werkstattmeister empfahl mir noch keine weitere Anschluss-Garantie abzuschließen, da folgende Probleme (und die sind doch häufig) nicht durch die Garantie abgedeckt wären: Elektr. Fahrwerk (undicht), Kupplung (kann ich ja noch verstehen) , Schlepphebel eingelaufen, usw.
Also bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher ob das für ein ausgereiftes Motorrad typisch ist
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Da hätte ich mir schon mehr Liebe fürs Detail gewünscht, schließlich ist der Motor und der Antrieb ja seit Jahren nahezu identisch.
Na mal sehen wie mich meine GS die nächsten Jahre noch überrascht. Es bleibt ein tolles Motorrad, aber die beschriebenen Themen hatte ich bei anderen Modellen nie. Aber das ist ein anderes Thema.