12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....

Diskutiere 12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Polly Es gibt einen passenden Spruch Nutzen vor Optik und die Zuverlässigkeit vor dem Materialbruch ...............
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.486
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@Polly
Es gibt einen passenden Spruch
Nutzen vor Optik und die Zuverlässigkeit vor dem Materialbruch ...............
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.922
Alles ok, mit Kiska kannst du auf jeden Fall mithalten.
Die Frontmaske war einer der zwei Gründe, die 790 ADV nicht zu kaufen, mit Jahrgang 23 wars dann zumindest erträglich.
 
Maxx18

Maxx18

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Was ich mal sehr interessant fände, wäre ein GS-Boxer mit 800, 900 ccm. Hohes Drehmoment, tiefer Schwerpunkt, Gewicht um die 200 kg, Kardan. Dann würde ich nochmal sehr schwach werden!
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
694
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Was ich mal sehr interessant fände, wäre ein GS-Boxer mit 800, 900 ccm. Hohes Drehmoment, tiefer Schwerpunkt, Gewicht um die 200 kg, Kardan. Dann würde ich nochmal sehr schwach werden!
Den kleinen Boxer wird es wohl nicht geben. Wurde auch schon ausgiebig gewünscht und diskutiert.
Du musst also keinen Schwächeanfall befürchten.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.486
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die Frontmaske war einer der zwei Gründe, die 790 ADV nicht zu kaufen, mit Jahrgang 23 wars dann zumindest erträglich.
Das ist Geschmacksache , fand sie noch schlimmer
Allerdings ist der Hauptschwachpunkt immer noch vorhanden.
Die Kove und andere Nachbauten , um zum Thema zu kommen , haben aber genau den Punkt nicht kopiert .
 
Thema:

12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen....

12er GS als kleiner Einzylinder....die Chinesen.... - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Suche Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er

    Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er: Hallo :) Ich suche eine kleine Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für meine 12er von 2007. Da gibts glaube ich was von Touratech und...
  • Biete Sonstiges Serien-Unterfahrschutz 12er GS ADV klein

    Serien-Unterfahrschutz 12er GS ADV klein: Nach Umbau biete ich meinen serienmäßigen Unterfahrschutz (klein) mit allen Befestigungsmaterialien an. Montiert war dieser auf einer 2009er 12er...
  • Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

    Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?: Aloha zusammen, wollte in dieser Form mal nachfragen weshalb ihr Euch die "Kleine"-GS zugelegt habt und nicht die ADV. Welche Kriterien habt Ihr...
  • Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden? - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Suche Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er

    Kleine Tasche für unter Gepäckbrücke für Luftgekühlte 12er: Hallo :) Ich suche eine kleine Tasche für die Montage unter der Gepäckbrücke für meine 12er von 2007. Da gibts glaube ich was von Touratech und...
  • Biete Sonstiges Serien-Unterfahrschutz 12er GS ADV klein

    Serien-Unterfahrschutz 12er GS ADV klein: Nach Umbau biete ich meinen serienmäßigen Unterfahrschutz (klein) mit allen Befestigungsmaterialien an. Montiert war dieser auf einer 2009er 12er...
  • Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

    Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?: Aloha zusammen, wollte in dieser Form mal nachfragen weshalb ihr Euch die "Kleine"-GS zugelegt habt und nicht die ADV. Welche Kriterien habt Ihr...
  • Oben