ach, da bin ich mir auch nicht so sicher! manchmal sieht man was und dann will man das ganz einfach! das kann auch beim motorrad funktionieren.
war bei meinem wiedereinstieg so. ich war zufällig in bayern an ner tanke und da stand eine F800GS... ich war noch nie bmw-fanboy, habe sogar immer dieses alte "gs-kartoffel-design" gehasst. aber diese technoide scifi enduro war für mich der kick zum neustart motorradfahren! und dann ging alles rummsbumms. danach relativ schnell eine adv tü und jetzt die adv lc ... müsste grob so ingesamt 120000km seit dem gefahren haben. und ich bereue nix! und es passt noch halbwegs gut zwischen job, familie und leben rein!
natürlich fahre ich immer wieder mal andere motorräder zum testen, aber da gibt es einfach nix, was mich kicken konnte. zuletzt noch eine S1000R zum testen gehabt. supertolle maschine/motor/fahrwerk, aber mein kopf und körper passen einfach nicht dazu
klar, vorher testen schadet bestimmt nicht, um seine vorstellung vom motorradfahren herauszufinden und verschiedene motorräder "zu fühlen" ...aber eine massive begeisterung für eine maschine ist auch ok!