1250 GS / GSA als Fahranfänger?

Diskutiere 1250 GS / GSA als Fahranfänger? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man muss halt auch mit Bedacht rangehen, alles in Ruhe austesten. Der Rest kommt mit Fahr-Erfahrung. Aus Erfahrung weiß ich, das die Saison nun...
G

Gast62588

Gast
Man muss halt auch mit Bedacht rangehen, alles in Ruhe austesten.
Der Rest kommt mit Fahr-Erfahrung.
Aus Erfahrung weiß ich, das die Saison nun auch für mich beendet ist

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Es ist dasselbe wie beim Kennenlernen einer Frau, man baut es ganz leise auf, also erst mal mit der Frau ins Kino gehen, schauen, ob sie 10 Minuten lang den Mund halten kann (also eine Runde um die Kirche mit den Gs). Dann mit der Frau im Restaurant, schauen, ob sie Manieren hat (den Gs auf Herz und Nieren prüfen) und dann weiß ich nicht, ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet. :blumen: :hot:

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
ach, da bin ich mir auch nicht so sicher! manchmal sieht man was und dann will man das ganz einfach! das kann auch beim motorrad funktionieren.
war bei meinem wiedereinstieg so. ich war zufällig in bayern an ner tanke und da stand eine F800GS... ich war noch nie bmw-fanboy, habe sogar immer dieses alte "gs-kartoffel-design" gehasst. aber diese technoide scifi enduro war für mich der kick zum neustart motorradfahren! und dann ging alles rummsbumms. danach relativ schnell eine adv tü und jetzt die adv lc ... müsste grob so ingesamt 120000km seit dem gefahren haben. und ich bereue nix! und es passt noch halbwegs gut zwischen job, familie und leben rein!

natürlich fahre ich immer wieder mal andere motorräder zum testen, aber da gibt es einfach nix, was mich kicken konnte. zuletzt noch eine S1000R zum testen gehabt. supertolle maschine/motor/fahrwerk, aber mein kopf und körper passen einfach nicht dazu :happy:

klar, vorher testen schadet bestimmt nicht, um seine vorstellung vom motorradfahren herauszufinden und verschiedene motorräder "zu fühlen" ...aber eine massive begeisterung für eine maschine ist auch ok!

G

Gast62588

Gast
Da hast Du total recht.
Mir ging das vor 10 Jahren auch so.
1200 GS gesehen, mich dem Fahrer unterhalten anschließend Probefahrt.
Anschließend kam der Kampf zwischen Vernunft und Begierde- die Vernunft unterlag.
Bereut habe ich auch nichts .
Ich fahre jetzt viel- und das mit wachsender Begeisterung Emotional eben und ausgleichend.
Vielleicht auch eine Form der Vernunft?

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hm,
wenn ich das hier so lese, könnte der Eindruck entstehen, dass einer GS weniger Emotionen zur Begierde zugesprochen wird, was der GS allerdings nicht gerecht wird.
Was immer man mit einer GS machen möchte... alles ist möglich.
Ich habe meine GS so (unvernünftig) zurecht gemacht, das ich auf alte Gewohnheiten beim Moped fahren auch beim Älterwerden nicht verzichten muss.
Nach einer durchaus emotionalen Fahrt in den Dolos, habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine Reifen zu fotografieren....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62588

Gast
Das zeigt viel Emotion.
Übrigens schön zurechtgemacht.
Mir gefällt sowas auch

J

johema

Es ist dasselbe wie beim Kennenlernen einer Frau, man baut es ganz leise auf, also erst mal mit der Frau ins Kino gehen, schauen, ob sie 10 Minuten lang den Mund halten kann (also eine Runde um die Kirche mit den Gs). Dann mit der Frau im Restaurant, schauen, ob sie Manieren hat (den Gs auf Herz und Nieren prüfen) und dann weiß ich nicht, ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet. :blumen: :hot:
Der Vorteil bei der GS - du musst nicht nach jeder Fahrt die GS loben, wie toll sie gefahren ist und dass sie das schönste und beste Motorrad ist :smoke:

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hm,
wenn ich das hier so lese, könnte der Eindruck entstehen, dass einer GS weniger Emotionen zur Begierde zugesprochen wird, was der GS allerdings nicht gerecht wird.
Was immer man mit einer GS machen möchte... alles ist möglich.
Ich habe meine GS so (unvernünftig) zurecht gemacht, das ich auf alte Gewohnheiten beim Moped fahren auch beim Älterwerden nicht verzichten muss.
Nach einer durchaus emotionaler Fahrt in den Dolos, habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine Reifen zu fotografieren....
Nee, es ging ja eigentlich nur darum, dass man als neuling keine angst vor der großen GS haben muss, wenn man sich vorsichtig darauf einlässt. davon abgesehen ist die GS mit sicherheit eins der universellsten motorräder, welches eine ganze menge an leidenschaften und emotionen abdecken kann. vom matsch bis knieschleifen ist ja wirklich alles möglich! das bleibt ja am ende persönlicher geschmack. man sieht ja schon hier und im gesamten web, wie unterschiedlich und abenteuerlich die gs auf der ganzen welt eingesetzt wird.

superlustig find ich hier die beiden strassenrenner-jungs, die über ihre ersten erfahrungen mit einer GS berichten :bounce: ich glaube, die zeigen schon recht gut das mögliche sprektrum der GS. und wenn das keine emotionen sind, dann weiß ich auch nicht! :happy: als neuling vielleicht auch mal interessant zu sehen, welche bereiche möglich sind, wenn man sich für eine GS entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62588

Gast
Ich habe das Video gesehen:
die Jungs treffen den Nagel auf den Kopf!!!
Emotion pur , es kribbelt schon beim Anschauen .
„ die eierlegende Wollmilchsau".
Es fehlt nur der Warnhinweise i. d. S. , das GS - fahren süchtig machen kann.

Mesonix

Mesonix

Modell
R1200 GS LC
Würdet ihr einem Fahranfänger von einer GS(A) 1250 komplett abraten oder haltet ihr es für realistisch ohne viel Erfahrung mit einer zu fahren?
Die 1200GS LC war mein Einsteigermopped. Warum genau dieses Mopped habe ich damals in einem meiner Vlogs
erläutert. Haben wollte ich nämlich eigentlich erst eine gebrauchte F800 GS, wozu es zum Glück nicht gekommen ist.

Einziger Tipp den ich geben kann ist die Crashbars mit zu ordern. Der Eimer ist halt schon recht schwer und damit auch nicht so einfach zu rangieren.
Mittlerweile sind >75.000 km drauf und die Kiste fährt immer noch. :)

Viel Spaß mit dem neuen Hobby und lass Dich vom Internet nicht irre machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
B

BerlinRide

Themenstarter
Tolles Video, danke dir! Spiegelt so 1:1 meine Erfahrung wieder. :D Auch die gleiche Erfahrung mit dem ersten Händler gemacht, jetzt bei Limbacher mal eine GS gefahren.Leider verkaufen die keine neuen BMW da kein offizieller Händler.

Würdet ihr euch aktuell die 1250 holen oder auf die 1300 warten?

T

Tron

Modell
R1250GS
Wie gesagt, fang' mit einer gebrauchten 1200er an (tut dann nicht so weh, wenn man sie doch mal umwirft) und steig' in zwei Jahren auf eine neue um.

(BTW, fehlen hier nicht ploetzlich ein paar Beitraege?)

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Tolles Video, danke dir! Spiegelt so 1:1 meine Erfahrung wieder. :D Auch die gleiche Erfahrung mit dem ersten Händler gemacht, jetzt bei Limbacher mal eine GS gefahren.Leider verkaufen die keine neuen BMW da kein offizieller Händler.

Würdet ihr euch aktuell die 1250 holen oder auf die 1300 warten?
Wann kommt die 1300 ?

papamike

papamike

Modell
1200 LC Rallye
Wie immer: kein Kauf ohne Probefahrt. Es gibt für jeden und alles ein individuelles Maß an Zufriedenheit und die letzten 20% an Performance verlangen 80% mehr Einsatz. Die 1300 wird vermutlich das objektiv bessere Motorrad sein, ob es Dir den Aufpreis wert ist und Dich glücklicher macht? Warte doch bis die 1300 da ist, dann stehen noch genügend 1250 zum Verkauf und Du kannst beide vergleichen.

Thema:

1250 GS / GSA als Fahranfänger?

1250 GS / GSA als Fahranfänger? - Ähnliche Themen

• Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • Suche Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L für GSA 1250

Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L für GSA 1250: Hallo, ich suche für meine GSA 1250 das Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L, idealerweise in black. Falls jemand Interesse hat, seins zu...
  • Erledigt Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA

Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA: Hallo, suche eine Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank oder Touratech Sitzbank in hoch für die BMW R 1200/1250 GSA. Vielleicht hat ja jemand noch...
  • Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA - Ähnliche Themen

• Erledigt Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA

Gegen Spende: Motorgehäuseschutz für 1200 und 1250 GS/GSA: Nachdem ich nicht sorgfältig recherchiert habe und nun feststellen musste, dass es das Teil für nen Appel und nen Ei gibt, gebe ich es (nicht...
  • Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA

Stecker für Zusatzscheinwerfer R 1250 GSA: Moin liebe Gemeinde, Eigentlich war ich ja der Meinung das die Birne von meinen Orginalen BMW Zusatzscheinwerfer von meiner 1250 GSAHP defekt ist...
  • Biete Sonstiges ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA

ÖHLINS für R1200GS Rallye und R1200GSA , R1250GSA: Öhlins Dämpfer für R1200GS Ralley ab Bj. 2017, R1200GSA, R1250GSA, Preis VB für beide 1690,--€, Einzelpreis Dämpfer Vorn 599,--, Dämpfer hinten...
  • Suche Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L für GSA 1250

Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L für GSA 1250: Hallo, ich suche für meine GSA 1250 das Apduro Topcase in Größe M, M+ oder L, idealerweise in black. Falls jemand Interesse hat, seins zu...
  • Erledigt Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA

Wunderlich oder Touratech Sitzbank hoch 1200/1250 GSA: Hallo, suche eine Wunderlich Aktiv Komfort Sitzbank oder Touratech Sitzbank in hoch für die BMW R 1200/1250 GSA. Vielleicht hat ja jemand noch...
  • Oben