Würdet ihr einem Fahranfänger von einer GS(A) 1250 komplett abraten oder haltet ihr es für realistisch ohne viel Erfahrung mit einer zu fahren?
Das ist meine ganz persönliche Meinung, die mit Sicherheit nicht von allen geteilt wird.
Als Anfänger auf ner 1250er kann es sein, das es dir mit leicht fällt das Teil zu fahren.
Aber, je nach Personengröße kann es zu einem Problem werden mit dem Teil zu rangieren.
Der Bock ist nicht leicht, und es kommt gerne mal zu kleinen Umfallern beim rangieren auf schrägem, oder unbefestigtem Untergrund.
Bin mir auch nicht sicher, ob dir das Motorradfahren wirklich sooo gut gefällt wie vielen anderen hier. Das musst du selbst entscheiden.
Meine persönliche Empfehlung:
Kauf dir ne gute gebrauchte 1150er. Das ist ein sehr ausgereiftes Modell, hat einen guten Wiederverkaufswert, steckt nicht so viel Hightech drin, ist Wartungsfreundlich, und die kannst du für einen Bruchteil dessen bekommen, was dich ne 1250er kostet.
Die fährst du mal so lange, bis du dir sicher sein kannst, das es was für dich ist.,
Danach kannst du dir immer noch was "größeres" kaufen.