1250 GS Akra Baujahr 2023?

Diskutiere 1250 GS Akra Baujahr 2023? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend welcher Akra Endschalldämpfer passt auf die 1250 GS Trophy Baujahr 2023? Lohnt sich der Pott Sound technisch zum original?
KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Guten Abend welcher Akra Endschalldämpfer passt auf die 1250 GS Trophy Baujahr 2023? Lohnt sich der Pott Sound technisch zum original?

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Meine Meinung:
<1k lohnt sich´s.
Design,
Materialverwendung, -verarbeitung,
klanglich eher weniger kriegsentscheidend aber geringe Verbesserung: tiefer im Klang.
Dto. Gewichtsersparnis,

Zuletzt bearbeitet:
John_Stiles

John_Stiles

Yep. Verstehe eh nicht, warum man mit leeren Koffern durch die Gegend fährt. Machen ja echt viele.

Nen Wohnwagen hat man ja auch nicht permanent am Haken, wenn man nur mal kurz zum Bäcker fährt oder zu Weihnachten bei den Großeltern aufschlägt.

Ist aber ne andere Diskussion.

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
An der MT-01 ist der Akra Pflicht 😊
Bei der GS sehe ich es als Option 😉

Guldukat

Guldukat

Moin,

hier ein Vergleich, wenn auch für die 1300er, der aber helfen kann.

Bei Akra, BOS, Remus machts du in Punkto Passform und Qualität nix falsch. Soundempfinden ist immer individuell. Preis spielt auch immer ne Rolle. Wenn es etwas mehr sein darf, guckst du noch bei J&H BMW GS Auspuff | Dr. Jekill & Mr. Hyde | The Exhaust

Schenk dir den Rest an Kommentaren dazu und kauf was du für richtig hältst! Kein hobby folgt einer Logik.

Gruß

Jochen

TaunusGS

TaunusGS

Modell
R 1250 GS TB 2023
Yep. Verstehe eh nicht, warum man mit leeren Koffern durch die Gegend fährt. Machen ja echt viele.

Nen Wohnwagen hat man ja auch nicht permanent am Haken, wenn man nur mal kurz zum Bäcker fährt oder zu Weihnachten bei den Großeltern aufschlägt.

Faulheit? Platzmangel?
Ich habe die immer dran da ich
A) zu faul bin die in die Wohnung zu tragen und
B) dort auch nicht wüsste wohin damit. Der Keller ist voll.

Die Nutzung als Sitzhocker hat meine Frau abgelehnt. Daher sind die immer dran.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hach...elend lange Diskussion. Hatten wir schon 1001 mal hier.....

Machtien

Machtien

Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich freue mich bei jeder Fahrt über den Akrapovic , obwohl mit dem Klang der MT01🤣 kommt er auch nicht mit 👍
Anhang anzeigen 737099
Hey, endlich mal ne MT 01 im GS Forum!
Ich fahre zwei davon, eine SP und einen Riemenumbau, beide mit Akras. Da kommt kein anderes Motorrad heran. Habe wetterbedingt schon Entzugserscheinungen.

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Hey, endlich mal ne MT 01 im GS Forum!
Ich fahre zwei davon, eine SP und einen Riemenumbau, beide mit Akras. Da kommt kein anderes Motorrad heran. Habe wetterbedingt schon Entzugserscheinungen.
War leider keine Akrapovic dran. Der originale Sound ist auch schon gut.
Auf der TRX habe ich BOS drauf, das geht gerade noch so. Ich muss ja noch mit den Nachbarn klar kommen 😃
Momentan rüsten wir die neue Tiger meiner Frau auf, Koffer, Scheibe, Tankrucksack, etc. , da muss die MT01 noch warten m der Akra.🤷‍♂️

John_Stiles

John_Stiles

Faulheit? Platzmangel?
Ich habe die immer dran da ich
A) zu faul bin die in die Wohnung zu tragen und
B) dort auch nicht wüsste wohin damit. Der Keller ist voll.

Die Nutzung als Sitzhocker hat meine Frau abgelehnt. Daher sind die immer dran.
Uuund Platz für den Helm des Ridingbuddys, der nix zum Verstauen an seinem Motorrad hat :bier:

Andreas-SIN

Andreas-SIN

Modell
R1250GS (2024)

Die Frage ist selbsterklaerend, wenn man zu Aludosen gezwungen wurde (letzte GS als Rallye mit Baugeruesten). Habe mir schon Innentaschen gekauft, damit ich Joanna auch vor dem Hotel nicht ohne Aludosen sehen muss. 8 Jahre lang blieben die Varios in der Garage, wenn kein Gepaeck mit musste (habe ja kein Auslieferungsgeschaeft) Aber jetzt bleiben die Dosen dran selbst wenn ich mal kurze 300km um den National Park zirkel.... Das Edelstahlgeflecht erzeugt ein Gefuehl von einer Gabel im Augapfel.... Schade um den Akra ist es aber auf jedenfall dann......Hoffe das wenigstens noch die Carbon Endkappe sichtbar bleibt nach Montage in 2 Wochen....

Gruesse Andreas

John_Stiles

John_Stiles

Die Frage ist selbsterklaerend, wenn man zu Aludosen gezwungen wurde (letzte GS als Rallye mit Baugeruesten). Habe mir schon Innentaschen gekauft, damit ich Joanna auch vor dem Hotel nicht ohne Aludosen sehen muss. 8 Jahre lang blieben die Varios in der Garage, wenn kein Gepaeck mit musste (habe ja kein Auslieferungsgeschaeft) Aber jetzt bleiben die Dosen dran selbst wenn ich mal kurze 300km um den National Park zirkel.... Das Edelstahlgeflecht erzeugt ein Gefuehl von einer Gabel im Augapfel.... Schade um den Akra ist es aber auf jedenfall dann......Hoffe das wenigstens noch die Carbon Endkappe sichtbar bleibt nach Montage in 2 Wochen....

Gruesse Andreas
Dann bau doch die Kofferträger auch ab wenn du nicht auf Reisen bist. Die sind ja nicht fest vergossen mit dem Motorrad.

Aber egal, jeder hat andere Motive. Bequemlichkeit, Gefallen, Abenteuerflair. Fair enough. Jedem sein Spleen.

Thema:

1250 GS Akra Baujahr 2023?

1250 GS Akra Baujahr 2023? - Ähnliche Themen

• Suche Akra GS 1250 Baujahr 2023

Akra GS 1250 Baujahr 2023: Moin Suche Akra Endschalldämpfer GS 1250 Baujahr 2023 Einfach mal mit Beschreibung und Bild anbieten
  • Suche Auspuff SC Project oder Akra R 1250 GS

Auspuff SC Project oder Akra R 1250 GS: Suche Auspuff SC Project Euro 5 (2020-2024) in schwarz Modell: Titan Adventure Schalldämpfer, mattschwarz (Beispielbild) Alternativ gerne auch...
  • Erledigt GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar

GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar: GS 1250 HP im individuellen Look mit lackierten Teilen (silber in schwarz gepulvert), Rasten, Schalthebel, Blenden vorne und Handschützern in weiß...
  • Erledigt Akrapovic Endtopf in schwarz für 1250 GS

Akrapovic Endtopf in schwarz für 1250 GS: Ich verkaufe einen schwarzen Akrapovic Topf für die 1250 GS. Zustand siehe Bilder Preis bei Abholung in 88400 Biberach : 780 € Preis bei...
  • Erledigt Akra - Euro 5 - Top Zustand

Akra - Euro 5 - Top Zustand: Hallo Zusammen, da ich mal wieder das Moped wechsle biete ich Euch hier meinen sehr gut erhaltenen BMW Akra. Zustand siehe Bilder. Über den ESD...
  • Akra - Euro 5 - Top Zustand - Ähnliche Themen

• Suche Akra GS 1250 Baujahr 2023

Akra GS 1250 Baujahr 2023: Moin Suche Akra Endschalldämpfer GS 1250 Baujahr 2023 Einfach mal mit Beschreibung und Bild anbieten
  • Suche Auspuff SC Project oder Akra R 1250 GS

Auspuff SC Project oder Akra R 1250 GS: Suche Auspuff SC Project Euro 5 (2020-2024) in schwarz Modell: Titan Adventure Schalldämpfer, mattschwarz (Beispielbild) Alternativ gerne auch...
  • Erledigt GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar

GS 1250 HP 4 Pakete, Koffer, Topcase, HP Frästeile, Akra schwarz, Scheckheft gepflegt, Mwst. ausweisbar: GS 1250 HP im individuellen Look mit lackierten Teilen (silber in schwarz gepulvert), Rasten, Schalthebel, Blenden vorne und Handschützern in weiß...
  • Erledigt Akrapovic Endtopf in schwarz für 1250 GS

Akrapovic Endtopf in schwarz für 1250 GS: Ich verkaufe einen schwarzen Akrapovic Topf für die 1250 GS. Zustand siehe Bilder Preis bei Abholung in 88400 Biberach : 780 € Preis bei...
  • Erledigt Akra - Euro 5 - Top Zustand

Akra - Euro 5 - Top Zustand: Hallo Zusammen, da ich mal wieder das Moped wechsle biete ich Euch hier meinen sehr gut erhaltenen BMW Akra. Zustand siehe Bilder. Über den ESD...
  • Oben