Hallo,
so, heute hat es endlich geklappt.
Bin die GS und die GSA probe gefahren. Zuerst die normale, dann die A. Eindruck:
Bin mit meiner Triumph Street Triple angereist. Aufstieg und Motor anmachen easy. Gang rein und los. Ich kam gleich mit allem zurecht. Als ob ich nie was anderes gefahren wäre. Sehr positiv: Die Sitzposition. Sehr gerade, sehr entspannt. Außerdem der Lenker. Für mich (1,83m) sehr positiv. Das einzigste in der Hinsicht: Beim anhalten und Fußabstellen hätte ich mir eine ca. 2 cm tiefere Sitzposition gewünscht. Der Verkäufer sagte mir später, dass man dies original verstellen kann ???
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
. Ich weiß ja nicht wie ihr sie fahrt, aber unter 2500 u/min sollte man den Motor nicht kommen lassen. Beim rausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller sind doch starke Vibrationen dagewesen. Normal ???? Vieleicht muss ich mich erst richtig umstellen ??? Bin ja andere Drehzahlen gewohnt. Mit welchem Gang fahrt ihr die 50 durch Ortschaften ??? 3 oder 4 Gang ???
Durchzug natürlich klasse, Kardan muß man sich auch dran gewöhnen. Es waren deutliche Lastwechselreaktionen zu spüren. War jetzt aber nicht störend. Was aber für mich sehr gut gelungen war, ich konnte mit offenem Helm fahren. Habe einen Schuberth S1 Pro. Dieses Gefühl kannte ich garnicht. Auf meinem Naked Bike unvorstellbar, auf der GS ein Traum. Hab zwischendurch regelrecht nach Luft gehächelt, weil die original Scheibe so was von gut den Wind abhält. Wowww. Nur an das Gewicht der GS und das Trockenhandling müßte ich mich noch gewöhnen.
Später noch die GSA gefahren und ich muss sagen, Optisch gefällt sie mir sehr gut, fahrerisch hat mir die GS besser gefallen. Das höhere Gewicht habe ich auf jedenfall deutlich gemerkt.
Was mich nur sehr verblüfft hat:
Beide Vorführer hatten ca. 2000 km auf der Uhr.
GS Bordcomputer zeigte 5,8l Durchschnitt
GSA Bordcomputer zeigte 5,1l
Ist das im Alltag so umsetzbar ???
ESA hat mich auch überzeugt.
Angebot für normale GS geben lassen. Naja, und jetzt
mal schauen wie es weitergeht.
Bis demnächst
Grüße
Ralf
PS: Die Heimfahrt hat mir dann nicht mehr so viel Spaß gemacht !