Nach dem ersten Turn sehen die Reifen schon mächtig beansprucht aus.
Bei 35 ° C und massiv schnelleren Rundenzeiten stelle ich mir da ziemlich
gequälte Reifen vor
.
Aber doch sehr erstaunlich was so ein Reifen mitmacht, für mich sind
die Reifenbauer Genies.
Da kommt mein erster Rennstreckentrainig wieder hoch, das war im 1995 oder 96 in Dijon mit Schwermetall
Kawasaki ZZR 1100 und Michelin Hi-Sport Bereifung.
Nach ein paar Runden nur noch rumgeschmiert und keine Bremswirkung (Handhebel am Gasgriff) mehr.
Meinem Bruder auf der Honda VFR 750 RC 36 und dem Kumpel auf der Ducati
900 SS bin ich die erste Runde davon gefahren ( vor allem auf der Zielgerade
).
Jeweils in der 2. oder 3. Runde wurde ich von den zweien durchgereicht, und weg waren sie
.
Wir sind dann doch alle gesund nach Hause gekommen, und die ZZR musste nie mehr auf der Renne.
Ab da auch keine Michelin HI-Sport mehr auf der Renne
.
Michelin Hi-Sport TX15 und TX25