C
casmi
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.11.2009
- Beiträge
- 63
Moin Allerseits,
Nächstes Frühjahr werde ich mir höchstwahrscheinlich die neue 1200-er kaufen. Zu viele Argumente stimmen für sie und somit gegen die alternative 800-er.
Da ich aber auch öfters mal ins Gelände will, frage ich mich ob die große GS offroad auch Vorteile hat. Da interessieren mich Eure Erfahrungen, z.B.:
- Hat der tiefliegende Boxer spezielle Vorteile? Ist die größere Breite im engen Gelände vernachlässigbar?
- Gibts Situationen, wo das hohe Drehmoment klar im Vorteil ist - Sand, Schlamm,...???
- Hat das relativ große Gewicht der GS hin und wieder auch mal Vorteile, z.B. größere Trägheit und somit Stabilität bei löchrigen Wegen?
- Kann der spezielle Offroad Modus des ESA in Sachen Federung Vorteile gegenüber der 800-er bringen?
Da ich keine Erfahrungen habe, würd ich mich über Meinungen von Euch freuen.
Gruß,
Casmi
P.S. Hier ist ein schönes Video. Find die Offroad-Tauglichkeit der großen GS ziemlich beeindruckend!
Nächstes Frühjahr werde ich mir höchstwahrscheinlich die neue 1200-er kaufen. Zu viele Argumente stimmen für sie und somit gegen die alternative 800-er.
Da ich aber auch öfters mal ins Gelände will, frage ich mich ob die große GS offroad auch Vorteile hat. Da interessieren mich Eure Erfahrungen, z.B.:
- Hat der tiefliegende Boxer spezielle Vorteile? Ist die größere Breite im engen Gelände vernachlässigbar?
- Gibts Situationen, wo das hohe Drehmoment klar im Vorteil ist - Sand, Schlamm,...???
- Hat das relativ große Gewicht der GS hin und wieder auch mal Vorteile, z.B. größere Trägheit und somit Stabilität bei löchrigen Wegen?
- Kann der spezielle Offroad Modus des ESA in Sachen Federung Vorteile gegenüber der 800-er bringen?
Da ich keine Erfahrungen habe, würd ich mich über Meinungen von Euch freuen.
Gruß,
Casmi
P.S. Hier ist ein schönes Video. Find die Offroad-Tauglichkeit der großen GS ziemlich beeindruckend!