Theo.Turnschuh
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- BMW R 1200 GS
Finde ich auch nicht schön!
Das war aber die Antwort, die Sinn macht.Das war aber nicht die Frage.
Aber nur, wenn man diesen Satz ignoriert:Das war aber die Antwort, die Sinn macht.
Natürlich gibt es andere Moppeds, die von vornherein sportlicher sind, aber der eine oder andere will halt kein anderes Mopped sondern eine sportlichere GS....
Das Moped ist wie neu und da ich früher bis 2003 beruflich bei der Serienumsetzung der K25 GS für BMW-Motorrad tätig war will ich diese aus sentimentalen Gründen auch nicht mehr verkaufen. ...
Frage an WorldEater: paßt der MÜ/TÜ-Lenker 1:1? Sprich reicht es, wenn ich nur einen Lenker kaufe?
Und genau da ist das Thema Fahrwerkskomponenten ganz weit oben. Schnell zu fahren geht auf der BAB auch mit dem ältesten Serienfahrwerk noch in den Bereichen, in denen sich die GS tummelt.Grundsätzlich will ich meine GS nicht schneller machen, sondern einfach etwas agiler und im Handling leichter. Ich fahre gerne sehr verwinkelte, kurvenreiche Bergstraßen wo man ohnehin sich meist nur zwischen 80 bis ca. 140km/h bewegt.
Ich denke, es hat dir auch keine unterstellen wollen, einen Fehlkauf gemacht zu haben. Und: Ich bin inzwischen sehr froh, meine VTR nicht verkauft zu habenEs ist mir schon klar, dass eine S1000RR zu meinem Fahrstil viel besser passen würde, aber: [...]
Vielleicht steht ja in 2 - 3 Jahren mal eine RR in meiner Halle neben der K25 GS.
Aber auch das gehört in einem Forum dazu. Jeder, der sein Mopped hier zeigt, sollte das auch wissen. Und geübte Kritik ist doch nicht per se schlecht?! Wir sind halt alle anders, haben unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so.Mir war natürlich nicht bewußt, was ich mit einer simplen Frage an die große GS-Gemeinschaft schon wieder ausgelöst habe. Derartige Diskussionen über Gefallen und Nichtgefallen wollte ich nicht auslösen.
Sehe ich anders... das serienmäßige Fahrwerk macht die GS schon zu einer ziemlichen Schaukelkiste, wenn man nicht nur im Bummelmodus unterwegs ist.Ich persönlich würde am Fahrwerk nichts ändern, wenn ich die Maschine in normalem Gebrauch(fahren meist auf der Strasse) habe. Bei extrem Touren mit viel Gelände ist das was anderes, da würde ich eventuell über Änderungen am Fahrwerk nachdenken aber nicht am Lenker oder den Felgen.