I
Inot
Habe vorgestern die ersten 100 km mit ca. 3000Hm in 2023 fertiggestrampelt.
Habe gestern Kaffee getrunken und nen Apfelkuchen gegessen:-)Habe vorgestern die ersten 100 km mit ca. 3000Hm in 2023 fertiggestrampelt.
Du hast mit der Vorderradbremse gebremst. Das war dein Fehler.Meine Frage... in einer solchen Situation die Vorderradbremse meiden, nur hinten bremsen ?
Was hab ich da falsch gemacht ?
Da hast du aber sehr lange viel Glück gehabt.Fahre seit mehr als 25 Jahren BMW RT 1100, seit 2 Jahren die GS... tolle Maschine ... aber nach dem blöden Umfaller zweifel ich am mir selbst.
Ach komm das haste doch aus nem Buch abgeschriebenIch bremse auch vorn beim langsam fahren... die Übung sagt dir wie stark man bremsen darf und bei welcher Neigung auf der jeweiligen Seite man es lassen sollte. Man kann auch stärker vorn bremsen um sie wieder aufzurichten was aber wirklich nur 1 sek ist sonst kippt man über.
Hört sich aber schon ein wenig Klugscheisserriach an
Ohne klugscheissen zu wollen aber die meisten wissen es doch wie es geht.
Links einschlagen und bremsen.. zu stark gebremst komplett andere Richtung einschlagen und bisl Gas geben.
Mir auch - gleiche Stelle übrigens - an nach links hängender Kreuzung im Schwarzwald-im Stand!das gleiche ist mir dieses Jahr in Kroatien auch passiert. Ergebnis Schultereckgelenksprengung links auch ich habe stark an mir gezweifelt vor allem deswegen weil ich mittlerweile alle GS Modelle gefahren habe und mir das noch mit keiner passiert ist