gs.rider
- Modell
- 1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
... am So bin ich schon verplant ...
Viel Schpaaas!
Viel Schpaaas!
Hallo Martin,Hi Harry,
"Undicherst" hat sich gemeldet und wir haben heute abend mal telefoniert. Ansonsten war die Resonanz zurückhaltend (um das mal diplomatisch auszudrücken ...)
Ws müssen tatsächlich mal eine Runde ansagen ... Allerdings bin ich nicht unbedingt der Weekendrider, da sind mir zuviele unterwegs auf den Hausstrecken und -steigen!
Dir auf jeden Fall viel Spass am So auf den Steigen!
Martin
Servus ZTino,Im Schwäbischen Wald wohnend hätte ich auch Interesse an einem Steigentreff. Gerne zeige ich auch mal meine Spielwiese. Am besten spontan ein Treffpunkt festlegen und los. Allerdings bin ich normalerweise unter der Woche nicht greifbar.
Wie man in den Wald hineinruft ... (um das mal diplomatisch auszudrücken ...)... Ansonsten war die Resonanz zurückhaltend (um das mal diplomatisch auszudrücken ...)
Schöne Runde! Wir gehen morgen wandern - auch schön.Hallo zusammen! Bin gerade erst über den Thread gestolpert. Bei einem virtuellen Meeting mal Abends (egal ob Zoom, BigBlueButton, Jitsi etc.) bin ich dabei. Ich bin auch für Treffen unter der Woche offen.
Sonntag wird zwar wettertechnisch alles, was 4 oder 2 Räder hat - mit oder ohne Motor - auf der Alb unterwegs sein. Ich werde trotzdem eine Runde drehen.
Anhang anzeigen 413063
Die Hepsisauer Steige ist idR. mein Einsteiger. Die Gutenberger Steige müssen wir derzeit leider umfahren. Von Grabenstetten kurz runter nach Bad Urach und wieder hoch nach Hengen. Hinter Münsingen bietet das Schmiechtal
Entspannung beim Kurvensurfen. Über Zwiefalten gehts zurück ins Lautertal. Beim Bootshaus ist derzeit leider nur der Kiosk offen. Auf dem Heimweg über Sirchingen nochmals nach Bad Urach runter und über die Hanner Steige wieder hoch. Bergab Richtung Heimat geht´s über die Eninger Steige.
Den hatte ich. Auch wenn natürlich ein paar Sonntagsfahrer auch unterwegs waren nach dem Motto: fahren wir doch mal auf die Alb. Und an der Hanner Steige feststellen, dass die Strasse sooo schmal ist und dass es enge U-Turns gibt, die dem Stilfser Joch in nichts nachstehen.Ich hoffe, dass diejenigen, die gefahren sind, trotzdem Spass hatten.
Die Sperrung dauert noch bis fast Ende des Jahres. Aber die Umleitung ab Hundersingen über Bremelau und Apfelstetten nach Buttenhausen - oder umgekehrt - hat kurventechnisch auch was zu bieten.Hundersingen war wie schon bekannt wegen Bauarbeiten zu.
Das könnte meine Hausrunde sein.Hi zusammen,
ich komme auch aus der Ecke, fahre aber nur noch ungern für 2-3h um meinen Wohnort rum. Grund ist, dass ich einfach vieles kenne und Wiederholungen nicht so gern mag :-) Daher hoffe ich vielleicht noch die eine oder andere Tour hier zu finden die auch mir neues zeigt...
Daher möchte ich auch euch mal meine - kürzeste und dennoch wie ich finde sehr schöne - Hausrunde zeigen: Weilheim an der Teck | Kurviger ++=
die gute alte Shell Generalkarte /Mair Verlag 1:200.000 analog? Und da die gelben oder grauen Strecken ...Wenn es irgendwo ne Karte gibt mit den ganzen kleinen Sträßchen wäre das echt top.
Servus Befi,Das könnte meine Hausrunde sein.
Wenn es irgendwo ne Karte gibt mit den ganzen kleinen Sträßchen wäre das echt top.
Grüße Befi
Danke für die Blumen. Die Tour hat aber Donut 009 eingestellt. Ich wohne da nur in der Nähe, daher Heimatrunde.Servus Befi,
die Tour sieht gut aus. Ist ne schöne Feierabendstrecke für mich. Werde ich demnächst mal abfahren.
Danke für das Einstellen der Tour.
HarryS
Neue Strecken (wie z.B. die von Donut009) sind Sahnehäubchen auf dem Kuchen. Der Kuchen hat aber auch was. Die Steigen der Alb sind einfach schneller erreichbar als die Runde ums Sellajoch. Mehr als einmal gab es auf meinen Hausstrecken kritische Situationen, als PKWs oder Traktoren auf die Strass fuhren, oder ohne zu blinken abbogen. Ausfahrten von Wanderparkplätzen oder Feldwege zu kennen (und vorausschauend zu fahren) ist auf der Alb eine Lebensversicherung.Meine Hausrunde(n) sind rund um Reutlingen rauf und runter am Anfang der Saison, zum Einfahren. Und da fahre ich gerne auch mal immer wieder die gleichen Kurven ...
Mist da habe ich mich doch glatt im Namen verzettelt. Sorry!Danke für die Blumen. Die Tour hat aber Donut 009 eingestellt. Ich wohne da nur in der Nähe, daher Heimatrunde.
Grüße!