Evtl. war ja der Fahrer der 12er GS noch zu unerfahren.
Wir waren am Wochenende mit 15 Bikes im Harz. Im wesentlichen BMWs und zwei neuere Japaner. Die drei ältesten BMWs waren zwei 1150er Adv. und eine 1150 RT, alle aus dem Jahr 2003. Dazu noch eine alte Yamaha 900 Diversion.
Vorweg zwei neue K 1600 GT/GTL. Es war schnell zu merken, dass beiden neuen Japaner und die neuen BMWs keine Probleme hatten, den beiden 6-Zylinder-Motorrädern duch den Harz zu folgen. Probleme hatte die drei BMWs aus dem Jahr 2003. Alle drei Fahrer sagen, sie müssten ihre Bikes
Grenzbereich bewegen, um der Gruppe zu folgen. Die alte Yamaha konnte dann nicht mehr folgen, so dass die Geschwindigkeit der Gruppe reduziert werden musste.
Im Fahrwerksbereich hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Mir ist das schon 2005 aufgefallen, als ich von meiner 1150er auf die 12er umgestiegen bin. Die neuen Motorräder lassen sich erheblich leichter bewegen. Fahrt doch mal bei euren

die neue 12er GS zur Probe und urteilt dann über eure 110oer.
CU
Jonni