Fanthomas
@Phillip und alle anderen: ich habe die kleinen db-Eater jetzt auch verbaut. Nun ist sie deutlich leiser, was aber ok und auch gewünscht ist. Eine Leistungsminderung oder Steigerung konnte ich bei einer kleinen Testfahrt nicht feststellen, ABER: etwas anderes: bläuliche Flammen beim ruckartigen Gasloslassen aus dem Endtopf.....ähm- was kann das denn jetzt sein- oder ist das normal und ich habe es nur noch nie gesehen? Sieht cool aus, aber scheint mir doch nicht normal zu sein....
Da ich ein Y-Rohr mit Lambdasonden-Anschluss habe und nicht sicher war, ob ich das Y-Rohr komplett entfernen muss, habe ich auch die Lambdasonde ein paar Umdrehungen gelockert, sie aber nicht komplett herausgedreht und darauf geachtet, dass ich das Kabel nicht beschädige. Könnte es sein, dass es vielleicht doch zu einer Beschädigung des Kabels kam? Wenn das Gemisch jetzt vielleicht zu fett ist, nicht alles verbrannt wird und sich dann im Endtopf entzündet- könnte ein Kabelbruch der Lmbdasonde die Ursache sein?
VG Thomas
Da ich ein Y-Rohr mit Lambdasonden-Anschluss habe und nicht sicher war, ob ich das Y-Rohr komplett entfernen muss, habe ich auch die Lambdasonde ein paar Umdrehungen gelockert, sie aber nicht komplett herausgedreht und darauf geachtet, dass ich das Kabel nicht beschädige. Könnte es sein, dass es vielleicht doch zu einer Beschädigung des Kabels kam? Wenn das Gemisch jetzt vielleicht zu fett ist, nicht alles verbrannt wird und sich dann im Endtopf entzündet- könnte ein Kabelbruch der Lmbdasonde die Ursache sein?
VG Thomas
Zuletzt bearbeitet: