1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter

Diskutiere 1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zelten ist doch nicht das Problem, Ihr seit doch weiterhin Moppedfahrer, aber Parken!! Wer weiß ob Eure Moppeds ansteckende Krankheiten haben...
cojoten_carl

cojoten_carl

Modell
1250GS Adv
Zelten ist doch nicht das Problem, Ihr seit doch weiterhin Moppedfahrer, aber Parken!! Wer weiß ob Eure Moppeds ansteckende Krankheiten haben.

ACHTUNG haltet euch fest.
Einer von den Mitfahrern hat seine 1150er kurzerhand gegen eine 12er getauscht 
Und jetzt kommt ihr
Da aber bei uns vieren schon alles geplant ist werden wir beide etwas weg zelten und zu besuchen kommen [/QUOTE]

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
BMW HP2 S; BMW HP2 MM; BMW HP2 Enduro
Hoi Dirk (OWL-Dixi),

brauch noch mal Info von Dir. Wo finde ich Info wie ich die Tour auf mein Navi lade (BMW Navigator Adventure)? Einfach erklärt bitte.

Wünsche schöne Ostern.

Gruß Jupp

Zuletzt bearbeitet:
owl-dixi

owl-dixi

Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Hallo Jupp,

hier noch mal MEINE STRECKE

Nachdem Du den Link geklickt hast, siehst du auf der Seite links im unteren Bereich den
Punkt GPS-Export, daneben eine "Pulldown" Auswahlliste mit den Formaten, die das jeweilige
Navi kann. TomTom nutzt .itn, Garmin, soweit mir bekannt .gpx Endungen. Welche Endung
das Special-BMW Navi benötigt, wirst du am Besten wissen.

Wähle also die Endung die du benötigst und dann bitte auf EXPORT klicken.

So lädst du die Datei auf deinen PC, Namen kannst du frei vergeben, nur die
Endung muss bleiben. Diese Datei schiebst Du dann in das Verzeichnis deines
Navis, in dem die Touren stehen. (kannst auch direkt dorthin runterladen)

Nun kannst du die Tour in deinem Navi aufrufen.

Hoffe ich habe nix vergessen, versuchs mal !

Hoi Dirk (OWL-Dixi),

brauch noch mal Info von Dir. Wo finde ich Info wie ich die Tour auf mein Navi lade (BMW Navigator Adventure)? Einfach erklärt bitte.

Wünsche schöne Ostern.

Gruß Jupp

Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Hey Jupp,

Du brauchst die Datei mit der Endung: .gpx

Dir viel Erfolg und schöne Ostern Euch allen [emoji235][emoji214][emoji239].

VG Martin

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

tignanelo

tignanelo

Themenstarter
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Habe mnir mal die Tour vom Dirk angesehen. Für mich persönlichist das streckentechnisch zwar nix Neues, aber das muße es ja nicht. Die Tour ist im Verlauf sehr schön und mit 233 KM völig ausreichend, Fotopausen und / oder Kaffee etc-. bietet sich genug rechts und links;
m. E. könnten wir die Tour nehmen und jeder kann sie sich hier im Vorfeld aufs Navi ziehen, so dass auch bei mehreren Gruppen keiner verloren geht und immer wieder auf die vorausfahrede Gruppe (bei Pause) auflaufen wird.
Wäre mit Dirk nur noch zu klären, warum es diese Stichstaßen mit Umkehrung gibt ?

Christoph:spin:

und noch einen schönen 2. Ostertag

Zuletzt bearbeitet:
boxerfriese

boxerfriese

Modell
BMW R100GS `89 u. R1150GS mit EML GT2001
Hallo,
habe mir auch schon einen Zeltplatz für das Treffen reserviert, gehöre aber zu den PC-Legastenikern und bin zu blöd mich in die Liste einzutragen.
Mit bestem Gruß
Arno

tignanelo

tignanelo

Themenstarter
Modell
Aktuelles Update zu Ostern::cloud9:
1. Q-bauer/ Hütte
2. Emmentreiber / Zelt
3. Günther / Hütte
4. Jupp / Hütte
5. OWL-Dixi / Hütte
6. Alfred
7. Edda/Zelt
8. Hajo /Zelt
9. Fanthomas / Zelt
10. EBBI / Zelt
11. Andy-1150 / Zelt
12. Moppedmanni (noch mit (?), der beim q-Bauer schnarcht :-)
13.
tignanelo / Blockhaus
14. Black GS / Zelt
15. Machtien / Zelt
16 .Ingo / Zelt
17. Truckie (Volker) noch mit Fragezeichen
18. HildeGS (wäre dabei wenn es Zeitlich geht)
19. cojoten_karl (Peter, Übernachtung in Höxter)
20. Inkee (Günter), Zimmer in Höxter
21. Hupe/Zelt
22. Sniper (Frank)/Zelt
23. Hartmut / Womo
24: Giggi/Zelt
25. MUCCACRUCCA (Admir) / Zelt
26. McZwo / Zelt
27. Phönix/ nehme an Zelt
28. Gast bei
OWL-Dixi / Hütte
29. Moralschlumpf / Zelt
30. Adventure-Andi / Zelt
31. Roel / Zelt
32. Der_Hasi(Sascha) / Zelt
33. bmwhero/Zelt
34. GSJohannes
35. bmwtreiber
36. boxerfriese /Zelt
37. ..............
38. ..............
39. ..............
40. ..............
Ziel erreicht am:

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
Hallo Dirk, hallo Martin, hallo Christoph,

erst einmal danke für Eure Infos, werde versuchen Sie zu laden. Für Christoph, wollte nur wissen wie ich eine Tour laden kann, soll nicht unbedingt diese eine sein.

Gruß Jupp

auch noch einen schönen 2. Ostertag

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Steht da nix in deiner Anleitung?
Der BMW Navigator Adventure ist nicht gerade ein verbreitetes Modell ...

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
Wenig und damit tue ich mich etwas schwer.

owl-dixi

owl-dixi

Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Christoph,

die eine Stichstrasse, auf der es hin und her geht, ist die Auffahrt zum Köterberg. Kann man auch einfach abschneiden,
no Problem!

Abgesehen davon ist "meine Strecke" auch nur ein Beispiel, nicht mehr und nicht weniger.

Habe mnir mal die Tour vom Dirk angesehen. Für mich persönlichist das streckentechnisch zwar nix Neues, aber das muße es ja nicht. Die Tour ist im Verlauf sehr schön und mit 233 KM völig ausreichend, Fotopausen und / oder Kaffee etc-. bietet sich genug rechts und links;
m. E. könnten wir die Tour nehmen und jeder kann sie sich hier im Vorfeld aufs Navi ziehen, so dass auch bei mehreren Gruppen keiner verloren geht und immer wieder auf die vorausfahrede Gruppe (bei Pause) auflaufen wird.
Wäre mit Dirk nur noch zu klären, warum es diese Stichstaßen mit Umkehrung gibt ?

Christoph:spin:

und noch einen schönen 2. Ostertag

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
Sorry, ich kann die Datei überhaupt nicht öffnen??

Bajaman

Bajaman

Sorry, ich kann die Datei überhaupt nicht öffnen??
Hey Jupp,
die Datei machst Du mit z.B. mit Basecamp oder Mapsource auf.
Alternativ auf dem PC speichern und den www.motoplaner.de öffnen.
Dann dort die Datei hoch laden und Du kannst die Tour sehen.
Wenn Du die Datei auf dem Navi gepackt hast, kannst Du Dir die Tour auch dort ansehen.
Ist nichts anderes, wie wenn ich die Ausfahrt beim TB&FRIENDS Treffen per Mail verschicke.
Wenn es nicht klappt, dann fahr einfach mit der Gruppe mit und lass Dich überraschen wo es lang geht.
Gehe davon aus, dass bei der Ausfahrt jeder auf Seinem Hintermann achtet und dann geht auch niemand verloren...

Wünsche Euch viel Spaß

VG M

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
M

Moralschlumpf

Modell
R 1150 GS
Da ich was den Umgang mit dem Navi
(Touren hochladenusw.) ein ziemlicher Vollpfosten bin lasse ich mich einfach nal überraschen
wohin die Tour uns führt....

Boxerjupp

Boxerjupp

Modell
Hoi Moralschlumpf,

ich übe noch etwas bzgl. Navi, wenn das nicht klappt sind wir schon zu zweit als Überraschungsgäste in Höxter.

Gruß Jupp

tignanelo

tignanelo

Themenstarter
Modell
Hallo Dirk,

Köterberg ist mir - kenne mich im WBK schon ein bischen aus - schon klar. Habe die Route über Mapsource nach dem laden noch mal neu berechnen lassen und habe noch zwei weitere Stichstrecken in der Route; daher die Frage.

Aber kein Problem, dann fährt man da halt nicht rein.

Christoph

Christoph,

die eine Stichstrasse, auf der es hin und her geht, ist die Auffahrt zum Köterberg. Kann man auch einfach abschneiden,
no Problem!

Abgesehen davon ist "meine Strecke" auch nur ein Beispiel, nicht mehr und nicht weniger.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Dirk,

Köterberg ist mir - kenne mich im WBK schon ein bischen aus - schon klar. Habe die Route über Mapsource nach dem laden noch mal neu berechnen lassen und habe noch zwei weitere Stichstrecken in der Route; daher die Frage.

Aber kein Problem, dann fährt man da halt nicht rein.

Christoph
Da wird das Problem liegen.
Bei mir (Kurviger-App und Motoplaner) ist die Strecke ohne Stichstrecken (außer Köterberg).

Thema:

1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter

1150er Treffen, 04.-06. Mai 2018 bei Wesercamping Höxter - Ähnliche Themen

• Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • Erledigt Drosselklappen gesucht 1150er

Drosselklappen gesucht 1150er: Hallo Hat hier noch jemand vernünftige Drosselklappen der 1150er, mit Farbmarkierungen an den entsprechenden Schrauben? Gruß Roland
  • Weiße 1150er GS

Weiße 1150er GS: Eine Fragen an die Wissenden hätte ich: Gab es eine weiße 1150er GS? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, aber weiß jemand mehr? Zur Zeit werden...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • 1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018

1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018: Hallo, es wurde ja schon der Gedanke geäußert , ein 1150er -Treffen zu organisieren. Da ich als 11er-Treiber an unserem Termin verhindert bin...
  • 1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018 - Ähnliche Themen

• Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • Erledigt Drosselklappen gesucht 1150er

Drosselklappen gesucht 1150er: Hallo Hat hier noch jemand vernünftige Drosselklappen der 1150er, mit Farbmarkierungen an den entsprechenden Schrauben? Gruß Roland
  • Weiße 1150er GS

Weiße 1150er GS: Eine Fragen an die Wissenden hätte ich: Gab es eine weiße 1150er GS? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, aber weiß jemand mehr? Zur Zeit werden...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • 1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018

1. 1150er GS Treffen in Höxter 04.-06. 05.2018: Hallo, es wurde ja schon der Gedanke geäußert , ein 1150er -Treffen zu organisieren. Da ich als 11er-Treiber an unserem Termin verhindert bin...
  • Oben