1150er inkontinent - Öl-Tröpfelei

Diskutiere 1150er inkontinent - Öl-Tröpfelei im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab' wohl meine 1150er (85 tkm) zu nahe an einer Harley geparkt, jedenfalls hat sie jetzt die Unsitte übernommen Öltropfen auf die Strasse zu...
fls

fls

Themenstarter
Modell
R100GS PD
Hab' wohl meine 1150er (85 tkm) zu nahe an einer Harley geparkt, jedenfalls hat sie jetzt die Unsitte übernommen
Öltropfen auf die Strasse zu setzen und, besonders lästig, sich beim Fahren komplett einzusauen.
Kurz: Es tritt deutlich sichtbar Öl unten aus dem vorderen Motodeckel aus!
Was kann da sein?

Gruß
Barney

gsforever

gsforever

Modell
R 1200 GS (2008), R 1200 GS Rallye (2017)
Vielleicht ...

Hallo, Barney,

ich hatte das bei meiner 1100 GS auch. BMW hat den kompletten Motor gereinigt und dann bin ich ca. 200 km gefahren. Dadurch war der Austrittspunkt schnell gefunden. Es war nur eine Schraube hinten am Motorgehäuse nicht (mehr) ganz festgezogen. Hat die NL Düsseldorf übrigens auf Kulanz erledigt ...

Ich würde Dir raten, genauso vorzugehen, also erstmal richtig sauber machen.

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
ist wahrscheinlich der O-Ring der Ölleitung, wenn´s unter dem Kunststoff Deckel herläuft, kostet ca. 1,50 beim Freundlichen.
Gruß Rene

Thema:

1150er inkontinent - Öl-Tröpfelei

1150er inkontinent - Öl-Tröpfelei - Ähnliche Themen

• Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • Erledigt Drosselklappen gesucht 1150er

Drosselklappen gesucht 1150er: Hallo Hat hier noch jemand vernünftige Drosselklappen der 1150er, mit Farbmarkierungen an den entsprechenden Schrauben? Gruß Roland
  • Weiße 1150er GS

Weiße 1150er GS: Eine Fragen an die Wissenden hätte ich: Gab es eine weiße 1150er GS? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, aber weiß jemand mehr? Zur Zeit werden...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit - Ähnliche Themen

• Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • Erledigt Drosselklappen gesucht 1150er

Drosselklappen gesucht 1150er: Hallo Hat hier noch jemand vernünftige Drosselklappen der 1150er, mit Farbmarkierungen an den entsprechenden Schrauben? Gruß Roland
  • Weiße 1150er GS

Weiße 1150er GS: Eine Fragen an die Wissenden hätte ich: Gab es eine weiße 1150er GS? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, aber weiß jemand mehr? Zur Zeit werden...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit

Auch für die 1150er: WCS Automotive ABS Replacement Kit: Hallo, für alle Interessierten zur Info: Das ABS Replacement Kit unter anderem auch aus diesem Thread von WCS-Automitive kommt auch für die...
  • Oben