Wer würde von euch mit einer 1150er um die Welt fahren?/QUOTE]
Ich plane nach meinem Studium mit meiner nach China zu fahren. Die 1150 - ohne Integral ABS - ist in meinen Augen das beste Gerät dafür.
Klar gibt es immer negative Ausrutscher, aber in der Gesamtrechnung gibt es kein Weg an der Zuverlässigkeit der 1150 vorbei.--- Schau mal was bei den 950 von KTM so los ist -- mit denen würde ich ohne Servicewagen nichtmal zur Eisdiele fahren

. Die Schrauberfreundlichkeit im Vergleich zur BMW -- fahr Dir mal das Gefluche im KTM-Forum rein
Die Technik der BMW (ok das ganze hypermoderne Zeug der 1200 wirkt Zuverlässigkeits- und Reperatur-technisch auch abschreckend auf mich), ist einfach auf einem hohen Reifegrad.
Die 1150 ist da genau das Optimum in meinen Augen, kannst auch weiterfahren wenn das ABS nicht mehr geht, und wenn Du ein Ersatzsteuergerät dabei hast, dann sollte auch der Lauf des Motors aus elektronischer Sicht gesichert sein (Einspritzung..). Ansonsten sehe ich keine Nachteile zur rein "mechanischen" Zuverlässigkeit einer 100 GS.
1150 GS-- WAS WILLST DU MEHR??
Gruß
Claus