F
FP91
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2014
- Beiträge
- 1.323
- Modell
- 1100GS, 94; R100GS, 91
Hi Leute!
Seid geraumer Zeit gehe ich dem tackern des rechten Zylinders auf die Spur. Bevor irgendwer fragt: Nein, es ist nicht die Drosselklappe.
Das Problem habe ich nun gefunden: Er läuft viel zu heiß/mager. Die linke Kerze ist rehbraun, die rechte schneeweiß. Auslassventile sind weiß.
Was bisher gemacht wurde:
- Einspritzdüsen gegeneinander getauscht
- Spritschläuche inkl. Druckminderer getauscht
Und jetzt? Wie funktioniert die Einspirtzung? Wo greift sie ihr Signal für den Einspritzzeitpunkt ab? Wie krieg ich rechts fetter?
Seid geraumer Zeit gehe ich dem tackern des rechten Zylinders auf die Spur. Bevor irgendwer fragt: Nein, es ist nicht die Drosselklappe.
Das Problem habe ich nun gefunden: Er läuft viel zu heiß/mager. Die linke Kerze ist rehbraun, die rechte schneeweiß. Auslassventile sind weiß.
Was bisher gemacht wurde:
- Einspritzdüsen gegeneinander getauscht
- Spritschläuche inkl. Druckminderer getauscht
Und jetzt? Wie funktioniert die Einspirtzung? Wo greift sie ihr Signal für den Einspritzzeitpunkt ab? Wie krieg ich rechts fetter?