1100gs ölverlust

Diskutiere 1100gs ölverlust im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das gilt für Beide Seiten....Empathie ist ein Fremdwort für viele....
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich finde den Ton hier insgesamt manchmal, oder sollte ich sagen des Öfteren, etwas "bedenklich", fällt mir auch in der Nachbarkneipe PowerBoxer auf. Aber was soll's. man muss ja nicht daran teilhaben :smile:
Das gilt für Beide Seiten....Empathie ist ein Fremdwort für viele....

LahnDill84

LahnDill84

Ich finde den Ton hier insgesamt manchmal, oder sollte ich sagen des Öfteren, etwas "bedenklich", fällt mir auch in der Nachbarkneipe PowerBoxer auf. Aber was soll's. man muss ja nicht daran teilhaben :smile:

Habe dazu was geschrieben. Denke dann sollte es auch gut sein. Dafür tun die wenigsten dies richtig stellen und versuchen die Situation diplomatisch zu lösen.

LahnDill84

LahnDill84

....so kleines Update.

Diese besagten Schrauben im Schacht waren sehr locker.

Habe diese mit der Hand und Gefühl festgezogen. Zur Sicherheit habe ich den Schacht mit Zewa vollgestopft.
Werde am Ende der Woche dies entfernen und dann ein Ergebnis erzielen.

Mal schauen was die Woche noch so bringt.

Gummimanschette und Kardantunnel mit Bremsenreinger gesäubert und mit neuen Kabelbinder versehen. Auch da heisst es beobachten.

Das HAG rundum abgesucht. Alles trocken. Gewackelt am Reifen. Kein Spiel.

Hab festgestellt, dass das Massepolkabel verkehrt auf die Batterie geschraubt war und am Tank gescheuert hat. Schraube war auch locker.

Kabel richtig rum festgeschraubt.

Siehe da, das ABS Problem tritt bei schnellen einschalten der Zündung und Starten nicht mehr auf.

OH man...manchmal fragt man sich, was die Werkstatt da treibt.
Klemme

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Wenn Dir das Öl durch die Kardanschwinge rinnt und es am Hinterachgesgetriebe sowiet trocken ist, dann versagt der Wellendichtring am Getriebe.

Da es schon so viel ist, dass es Dir auf die Felge/den Reifen tropft ist eine zeitnahe Reparatur empfehlenswert.

LahnDill84

LahnDill84

Vielen Dank.
Sehe ich auch so.

Aber ich werde es die Woche beobachten.

Das Werkstatt Netz ist seit 6 Monaten nicht so vorhanden.

Wenn 3 Werkstätten im Umkreis von 10 km schließen, dann ist das nicht die Zukunftsprognose. Der letzte verbliebene macht nur sporadisch den Laden auf, da er genug Kunden hat.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Getriebausgang ja. Für'n Getriebeeingangdichtring muss die Q quasi 'halbiert' werden. Dann kann man sich auch direkt die Kupplung anschauen...:zwinkern: Habe ich letztes Jahr machen müssen :schulterzucken:

LahnDill84

LahnDill84

Ja.

Update :

200km gefahren. Autobahn, Land, Schotter.

HAG trocken.
Tunnel trocken.

Schraubenköpfe im Schacht trocken.

KUPPLUNG....brauchen wir nicht drüber reden.

Fazit.....solange ich diese noch habe, werde ich es beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Du kennst das Klackern der Drosselklappe rechts..??
Aufheben lässt sich dieses Klacken, indem Du auf der rechten Seite die Seilzugscheibe im Leerlauf gegen das Gehäuse drückst.

Weitere Kandidaten wären Kipphebel-Axialspiel und oder Ventilspiel...

Ein leichtes Rasseln während des Startes ( bis Oeldruck aufgebaut ist) ist normal.
Ja, das stimmt 100%.
Aber das sollte sich doch bei höherer Drehzahl/Fahrbetrieb geben?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wie geschrieben..nach dem Start, wenn der Oeldruck aufgebaut ist, sollte das Kettenrasseln auch im Leerlauf, nicht mehr auftreten.

Thema:

1100gs ölverlust

1100gs ölverlust - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1100GS Tieferlegungskit ca. 5cm (Federn + niedriger Sitz)

BMW R1100GS Tieferlegungskit ca. 5cm (Federn + niedriger Sitz): Verkaufe eine niedrige Fahrersitzbank und ein Tieferlegung-Feder-Kit von HyperPro für eine R1100GS. Die Sitzbank wurde durch eine Sattlerei neu...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Bremsflüssigkeit 1100Gs

Bremsflüssigkeit 1100Gs: Kurze Frage in die Runde,wieviel Bremsflüssikeit braucht man für die 1100 Gs beide Bremskreisläufe mit ABS,danke
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • Suche 850 / 1100GS einteilige Sitzbank

850 / 1100GS einteilige Sitzbank: Hallo, ich suche folgende Sitzbank, hat die zufällig noch jemand abzugeben? Bild stammt aus einem alten Verkaufsthread von @BX99 das hab ich...
  • 850 / 1100GS einteilige Sitzbank - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1100GS Tieferlegungskit ca. 5cm (Federn + niedriger Sitz)

BMW R1100GS Tieferlegungskit ca. 5cm (Federn + niedriger Sitz): Verkaufe eine niedrige Fahrersitzbank und ein Tieferlegung-Feder-Kit von HyperPro für eine R1100GS. Die Sitzbank wurde durch eine Sattlerei neu...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Bremsflüssigkeit 1100Gs

Bremsflüssigkeit 1100Gs: Kurze Frage in die Runde,wieviel Bremsflüssikeit braucht man für die 1100 Gs beide Bremskreisläufe mit ABS,danke
  • Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS

Heckrahmen Unterschied 1100GS/ 1150GS: Hallo an die Forengemeinde Ist es möglich die Heckrahmen der R1100GS und der R1150GS zu unterscheiden? Hintergrund: Mir wurde eine R1150GS...
  • Suche 850 / 1100GS einteilige Sitzbank

850 / 1100GS einteilige Sitzbank: Hallo, ich suche folgende Sitzbank, hat die zufällig noch jemand abzugeben? Bild stammt aus einem alten Verkaufsthread von @BX99 das hab ich...
  • Oben