elfer-schwob
Am Geruch kann man eindeutig erkennen, ob Motor- oder Getriebeöl. Ist theoret. beides möglich.
Sag mal, was erwartest Du denn, wenn Du Deine Frage so formulierst, daß die Antwort schon beinhaltet ist?!Sag mal kann man es nicht normal schreiben.
Die Frage war doch normal definiert.
Keine hellseherische Meinung.
Und wo das Öl herkommen könnte.
Vom Eingang HAG oder Ausgang Getriebe...?
Ohne jetzt näher auf Deine patzige Art einzugehen: Die Antwort auf diese Deine Frage ist 'ja'. I.d.R. ist an beiden 'Ölbehältnissen' das gleiche Öl eingefüllt. Also kein Unterscheidungsmerkmal. Am HAG-Faltenbalg finden sich bei meiner Dicken nach ein/zwei Jahren (10 tkm p.a.) seit Jahrzehnten ein paar Tröpfchen Öl. Insbesondere dann, wenn synthetisch. Ich denke, dass das Öl aus'm HAG stammt. Das bisschen kann ich ja noch nicht mal messen. Also baue ich da nichts auseinander. Allerdings ist meine Felge nie mit Öl eingesaut. Dann müsste das Öl ja am Faltenbalg raus. 1. ist der 'geschlossen', 2. ist die Menge dafür zu gering. Was hilft Dir nun meine Erfahrung mit meinem Mopped? NiGS. Woher soll ausser Dir irgend jemand wissen bzw. eruieren, was wo mit Deinem Mopped nicht stimmt? Außer Du ziehst einen Hellseher zu Rate. Das willst Du auch nicht.Vom Eingang HAG oder Ausgang Getriebe...?
Bei so viel Öl am Faltenbalg würde ich schon was machen. Hast Du schon mal den Faltenbalg vorne am Getriebe gelöst? Wenn es da trocken ist, sollte es der Dichtring vom Endantrieb sein.Baustelle Nr. 2
An der Manschette vom Kardan läuft das Getriebeöl aus der Manschette raus.
Die beiden Schrauben in den Vertiefungen gehören zu den vielen Schrauben, mit denen die beiden Hälften des Motorgehäuses zusammengeschraubt sind. Das sollten an den beiden Positionen M6er Schrauben sein, die werden mit 9 Nm angezogen und haben einen 5 mm Inbus. Möglicherweise bewegt sich da bei 9 Nm nichts, dann löse sie ein wenig und ziehe sie dann mit 9 Nm wieder an. Eventuell kannst Du sie auch rausnehmen im mit etwas Hylomar am Schaft und unter dem Schraubenkopf wieder einsetzen, falls es da weiter ölt.