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AndreasH
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.04.2010
- Beiträge
- 1.290
Hallo,
ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern.
Leider haben die 1100er für mich doch ein nicht unerhebliches Manko:
Die 1150er haben unten rum (bis 4,5K ) einiges mehr an Punch als die 1100er;
Somit möchte ich in die Runde fragen, ob es mit vertretbarem finanziellen Aufwand möglich ist, der 1100er im unteren / mittleren Drehzahlbereich mehr Punch mitzugeben.
Einen nahmhaften Tuner habe ich im Vorfeld schon mal angefragt - sein Tuningvorschlag beinhaltet Kolben, Chip, NoWe und Arbeiten hierzu - will Rund 2000 Eus dafür; Ich möchte nicht sagen, dass es zu viel Geld ist - sicherlich ist das Paket an sich auch sinnvoll geschnürt - ist aber doch über dem Preis, was ich mir vorstelle.
Die 2 Mille würden den Preisvorteil der 1100er beim Erwerb vollends zunichte machen; Dann könnte ich mir gleich eine 1150er mit wenig KM kaufen - was ich aus dem Bauch heraus aber irgendwie nicht will.
? Hat jemand praktikable Vorschäge für ein Drehmomenttuning im Bereich 2k .. 4,5k (mehr Leistung brauche ich nicht!!) und idealer Weise noch eine Weerkstattempfehlung, die das zuverlässig umsetzen kann?
Grüße
Andreas
ich überlege mir eine 1100R oder GS zuzulegen; An sich fahre ich mit denen mindestens so gut wie mit den 1150er Schwestern.
Leider haben die 1100er für mich doch ein nicht unerhebliches Manko:
Die 1150er haben unten rum (bis 4,5K ) einiges mehr an Punch als die 1100er;
Somit möchte ich in die Runde fragen, ob es mit vertretbarem finanziellen Aufwand möglich ist, der 1100er im unteren / mittleren Drehzahlbereich mehr Punch mitzugeben.
Einen nahmhaften Tuner habe ich im Vorfeld schon mal angefragt - sein Tuningvorschlag beinhaltet Kolben, Chip, NoWe und Arbeiten hierzu - will Rund 2000 Eus dafür; Ich möchte nicht sagen, dass es zu viel Geld ist - sicherlich ist das Paket an sich auch sinnvoll geschnürt - ist aber doch über dem Preis, was ich mir vorstelle.
Die 2 Mille würden den Preisvorteil der 1100er beim Erwerb vollends zunichte machen; Dann könnte ich mir gleich eine 1150er mit wenig KM kaufen - was ich aus dem Bauch heraus aber irgendwie nicht will.
? Hat jemand praktikable Vorschäge für ein Drehmomenttuning im Bereich 2k .. 4,5k (mehr Leistung brauche ich nicht!!) und idealer Weise noch eine Weerkstattempfehlung, die das zuverlässig umsetzen kann?
Grüße
Andreas