B
bikeandsail
Themenstarter
So nun war es soweit und die 10.000 KM Inspektion war dran. Morgens noch um Motorrad gegangen und "mögliche" da mal nachsehen Dinge für den Service Mann gesucht...und tatsächlich auch was gefunden...kleiner Öltropfen in der Nähe des Anlassers...wo es her kommt hatte ich nicht sehen können.
Und siehe da laut BMW soll es bei 1 -2 GS von 10000 wohl der Fall sein, dass eine kleine Schraube hinter dem Anlasser sich gelöst hat und da etwas Motoröl raustropfen kann. An die Schraube kommt man aber nicht dran ohne den Anlasser abzubauen..nun gut Schraube ist nun fixiert und Problem ist erledigt..Neues Motormapping...nun soll die gute auch beim runterschalten und gezogener Kupplung nicht mehr ausgehen. War nun das 3 oder 4 Mapping
Abgeholt und subjektiv ein noch stärkeres Motorrad zurück bekommen...die gute zieht nun noch heftiger los als vorher...kein Ahnung ob es stimmt..aber geht nun nicht mehr aus..
Ansonsten ich bin extrem von der neuen R1200 GS (LC) begeistert. Offroad fahren im Enduro Pro Modus ist einfach nur geil. Bin nun echt arg hin und her gerissen ob ich die nun bald verkaufen soll oder noch erstmal weiter fahren soll, denn der Wertverlust hält sich wirklich stark in Grenzen.
Gruß
Kim
Und siehe da laut BMW soll es bei 1 -2 GS von 10000 wohl der Fall sein, dass eine kleine Schraube hinter dem Anlasser sich gelöst hat und da etwas Motoröl raustropfen kann. An die Schraube kommt man aber nicht dran ohne den Anlasser abzubauen..nun gut Schraube ist nun fixiert und Problem ist erledigt..Neues Motormapping...nun soll die gute auch beim runterschalten und gezogener Kupplung nicht mehr ausgehen. War nun das 3 oder 4 Mapping
Abgeholt und subjektiv ein noch stärkeres Motorrad zurück bekommen...die gute zieht nun noch heftiger los als vorher...kein Ahnung ob es stimmt..aber geht nun nicht mehr aus..
Ansonsten ich bin extrem von der neuen R1200 GS (LC) begeistert. Offroad fahren im Enduro Pro Modus ist einfach nur geil. Bin nun echt arg hin und her gerissen ob ich die nun bald verkaufen soll oder noch erstmal weiter fahren soll, denn der Wertverlust hält sich wirklich stark in Grenzen.
Gruß
Kim