1 x Gyros bitte - Griechenland 2025

Diskutiere 1 x Gyros bitte - Griechenland 2025 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Danke für den hinweis - unten an der Gabel ist sicherlich auch ne gute Idee. 👍 Bei meiner Honda verlaufen eben da die Bremsleitungen und...
T

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

Es ist deine Entscheidung, aber die 30 Amazon-Euros würde ich mir sparen und die GS vorne wie üblich über die untere Gabelbrücke verzurren. Geht einfach, schnell und ist haltbar.
An einen Motorradlenker wäre für mich, bis auf besondere Ausnahmen, keine Option.
Danke für den hinweis - unten an der Gabel ist sicherlich auch ne gute Idee. 👍

Bei meiner Honda verlaufen eben da die Bremsleitungen und außerdem sitzt auf der linken Seite das CBS Ventil - da geht es dann ganz schön eng zu.
Da mag man nix kaputt machen, deshalb spanne ich die Honda eigentlich immer über den Lenker mittels eines speziellen Gurtes:
Lenkerset für Motorrad, Gurtset für Lenker Motorrad-Lenkergurt | eBay

Der passt aber bei der BMW nicht, da der Lenker viel breiter ist als bei der Honda.

Da ich für die Gabel-Unten-Idee sowieso mit Gurtschlaufen arbeiten würde, könnte ich noch versuchen die Gurtschlaufen oben
an den Lenker neben der Lenkerbefestigung zu bekommen.
Da ich einen solchen Lenker fahre: Lenker GS könnte ich die Schlaufen so anbringen, dass sie unterhalb des Querrohres sitzen,
dann kommen die auch mit der Hebelei / Kabeln, etc. nicht in Konflikt.
Müsste dazu nur die bei mir verbauten Handprotektoren abschrauben.

Der Hänger ist ja breit genug, so dass der Winkel schön flach wird und dann an allen Anbauteilen vorbei geht.

Das ganze muss auf jeden Fall super sicher werden. Die Straßen auf dem Balkan und in Griechenland sind schon unebener als in Deutschland.

Topfpflanze

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Für die Verzurrung wollte ich mir dann noch folgende Teile für den Lenker kaufen, um das Motorrad einfach und schnell nach vorne abzuspannen:
https://www.amazon.de/Motorrad-Lenk...245549961-B081N8MK5W-&hvexpln=75&gad_source=1
Absolutes no go ....
Damit wäre nicht der erste Lenker krumm gezogen .
Selbst der ADAC hat das mit extra Gurten fürn Lenker hinbekommen und zusätzlich die Heizgriffe und Gasgriff gekillt
Wenn du die Dinger um die Gabel selbst bekommst ok ...............
Da reichen aber auch zwei Gurtschlaufen ..........

Aber mach mal, wenn dann vor Ort der Lenker , Gasgriffhülse ect. hin ist kannst ja bequem wieder nach Hause fahren ..........

T

Topfpflanze

Themenstarter
Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000
Hallo,

so 2 weitere Punkte auf der Liste mit der BMW sind erledigt.

Der Tankrucksack ist drauf und ich habe einen Sturzbügel von Heed montiert.

Der Tankrucksack ist groß genug für ne Wasserflasche, Geldbeutel, Handy, Erst-Hilfe-Zeugs
und die Dinge die meine Frau sonst in ihrer Handtasche hat - inkl. der übliche 50 Tonnen Presse
und dem Arktis-und-Amazonas Überlebens-Kit. :bounce: :bounce: :bounce:

Natürlich hat der Tankrucksack ein Kartenfach, weil ich noch nicht sicher bin, ob ich meine Routen
wie üblich von der Karte ablese oder nicht doch mit Navi fahren soll. Die Frage bleibt noch offen.

Zum Sturzbügel von Heed:
Einerseits ist das ja ein gutes Teil, weil er es ermöglicht, die Zylinderdeckel zu demontieren, ohne
dass man an den Sturzbügeln schrauben muss.

ABER

Ich hab schon einiges an Autos und Motorrädern geschraubt, aber hier hatten wir mal wieder was aus
dem Bereich: "... muss man noch etwas zurecht biegen bis es passt ... "
Aber am Ende hab ich es dann doch hinbekommen. Ist eben immer grenzwertig wenn man nur in der
eigenen TG schrauben kann, was zudem bei uns eigentlich nicht so gerne gesehen wird.

Topfpflanze

Anhänge

Thema:

1 x Gyros bitte - Griechenland 2025

1 x Gyros bitte - Griechenland 2025 - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro

Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans, meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten, aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
  • Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen. Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
  • Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • Bitte um Unterstützung südl. Berliner Umland (Königs Wusterhausen, Mittenwalde)

Bitte um Unterstützung südl. Berliner Umland (Königs Wusterhausen, Mittenwalde): Hallo zusammen. meine K25 BJ2004 macht mir aktuell Probleme. Ich vermute, dass es um defekte Zündspulen geht. Um es einzuschränken bzw. zu...
  • Bitte um Unterstützung südl. Berliner Umland (Königs Wusterhausen, Mittenwalde) - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro

Hallo Puzzle Freunde, helft bitte. Black Box 1000 retro: Hallo Puzzle Fans, meine Frau hat obiges Puzzle Geschenk bekommen, nein nicht zu Weihnachten, aber seit mind. 6 Wochen macht sie jeden Tag dran...
  • Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012

Ich bitte um Typ-/ Kaufberatung 1200GS aus 2010-2012: Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 650er gegen eine "große" GS zu tauschen. Rein optisch finde ich das Sondermodell "Triple Black"...
  • Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps

Eine Woche Schottern, Westalpen? Bitte um Tipps: Guten Morgen zusammen, ich habe das Glück dieses Jahr noch eine Woche, mit den WEs dann effektiv dann 7 oder 8 Tage, zum Schottern los zu...
  • Bitte um Unterstützung südl. Berliner Umland (Königs Wusterhausen, Mittenwalde)

Bitte um Unterstützung südl. Berliner Umland (Königs Wusterhausen, Mittenwalde): Hallo zusammen. meine K25 BJ2004 macht mir aktuell Probleme. Ich vermute, dass es um defekte Zündspulen geht. Um es einzuschränken bzw. zu...
  • Oben