G
Graf Zeppelin
Meine 2 1/2 Cent:
Ich fahre eine 2010er GSA.
Ich wünschte es wäre eine 2009er................
Meine 2010er erreicht die genannten 110 PS im Leben nicht. Die Karre plärrt ab 5000 U/min wie eine Kuh der man ein glühendes Eisen in den A.....gesteckt hat. Das hat mit Sound absolut nix mehr zu tun, das ist nur noch nervtötender Krach. Von einer 916er Duc mit Termignonis (als Vergleich) Lichtjahre entfernt.
Und noch ein Wort zu der durch "Krach" suggerierten besseren Leistung der 2010er: ich war eine Woche auf Tour u.a. mit einer 2001er 1100 GS mit Touratech Umbau (Tank/Sitzbank, Motor und Auspuff original). Die war im Antritt und Durchzug fast genauso schnell wie meine Karre, und die ist laut BMW technisch i.O.
Das bessere Langstreckenmotorrad ist bestimmt die 2009er, weniger Vibrationen, weniger Lärm, nahezu identische Fahrleistungen (wenn nicht besser)
Gruß
GZ
Ich fahre eine 2010er GSA.
Ich wünschte es wäre eine 2009er................
Meine 2010er erreicht die genannten 110 PS im Leben nicht. Die Karre plärrt ab 5000 U/min wie eine Kuh der man ein glühendes Eisen in den A.....gesteckt hat. Das hat mit Sound absolut nix mehr zu tun, das ist nur noch nervtötender Krach. Von einer 916er Duc mit Termignonis (als Vergleich) Lichtjahre entfernt.
Und noch ein Wort zu der durch "Krach" suggerierten besseren Leistung der 2010er: ich war eine Woche auf Tour u.a. mit einer 2001er 1100 GS mit Touratech Umbau (Tank/Sitzbank, Motor und Auspuff original). Die war im Antritt und Durchzug fast genauso schnell wie meine Karre, und die ist laut BMW technisch i.O.
Das bessere Langstreckenmotorrad ist bestimmt die 2009er, weniger Vibrationen, weniger Lärm, nahezu identische Fahrleistungen (wenn nicht besser)
Gruß
GZ