Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused::confused: Habe ich auf den letzten 100000 km nicht bemerkt.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.475
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gib halt mal vollgas ;)
nicht nur bis zum anschlag des handgelenks :D
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Friedberger
Um auf dein Angebot zurück zu kommen gerne in schwarz wenn es denn geht. Mein Moto schwarz ist bunt genug.
Vielen dank vorab schon mal für deine Hilfe.
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Friedberger
habe ich vergessen. Preislimit natürlich günstiger als ein neuer.
 
F

Friedberger

Gast
Hi GSMän,

wenn´s dich nie gestört hat, brauchst du auch keinen Kurzhubgasgriff.
Mich hat´s immer gewaltig genervt. Der Kurzhubgassgriff reduziert den erf. Drehwinkel zw. Nullstellung und Vollgasstellung um ca. ein Fünftel.
Ich (und noch ein paar andere) finde es sehr angenehm, nicht mehr um- oder stark übergreifen zu müssen. Bringt Ruhe in die Fuhre und der rechte Arm bleibt entspannter.

Grüße
 
G

Gast 5187

Gast
Wehe, ich habe ab heute keine 20 PS mehr: Ich probier das aus.
Ob ich mit der dann vorhandene zusätzlichen Kraft umgehen kann? Ich werde berichten.
 
F

Friedberger

Gast
Hey LeBeu,

Ironie muss / sollte man ja eigentlich nicht noch erklären.
Dir helfe ich aber gerne ;).

Grüße
Friedberger
 
F

Friedberger

Gast
So hier noch die ausstehenden Fotos meines neuen Windschutzscheibchens.
Zutaten: normale GS-Scheibe (die ich eh nicht mehr benutzt habe) und ein Beschlagsatz einer MRA x-creen (56 €). Das Ding kann bei Bedarf in Neigung und Höhe verstellt werden, was ich zwar nicht unbedingt brauche aber zum Ausprobieren der optimalen Stellung ist es sehr hilfreich.

Grüße
Friedberger
 

Anhänge

m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi,

schon Testfahrt gemacht?

Gruß
Andreas
 
F

Friedberger

Gast
Ja sicher.
So wie auf den Fotos ist es bis jetzt für mich am besten.
Ich werde jetzt noch testen, ob ich noch den Schlitz zwischen Scheibe und (schwarzem) Schild evtl. (teilweise) verschließe.

Friedberger
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ja sicher.
So wie auf den Fotos ist es bis jetzt für mich am besten.
Ich werde jetzt noch testen, ob ich noch den Schlitz zwischen Scheibe und (schwarzem) Schild evtl. (teilweise) verschließe.

Friedberger
Wie groß bist du noch gleich?
 
F

Friedberger

Gast
Hallo madkorez,


1,85 m, ich sitze auf einer normalen Adventure-Sitzbank also etwas höher als auf der normalen GS und bin etwas weiter nach vorne gebeugt, da ich einen Superbikelenker verbaut habe.
Habe eben noch eine Testrunde gedreht, wobei ich den Spalt zw. Scheibe und Schild mit einem Schwamm zugestopft hatte. War nochmal etwas besser.

Grüße
Friedberger
 
Michl-GS

Michl-GS

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Kann ich da nicht gleich ohne originale Scheibe fahren.Die Verwirbelungen dürften doch ähnlich sein?
 
F

Friedberger

Gast
Nö Micha,

ohne bin ich sehr lange gefahren und fand das auch besser als die ADV-Scheibe und auch besser als die Scheibe der Standard-GS.
Der kleine Eigenbauspoiler bringt für mich aber nochmal eine deutliche Verbesserung, wobei es schon darauf ankommt wie er eingestellt wird.
Im Grunde merkst du da jeden Furz, den du an einer Scheibe / einem Spoiler änderst.
Es muß aber jeder für sich ausprobieren, was für ihn am besten passt. Ich hab´s hier eigentlich nur als eine weitere Möglichkeit rein gestellt.
Ich vermute mal, dass denjenigen, denen "ohne große Scheibe" mehr liegt als "mit Scheibe", meine Variante eine Verbesserung bringt (bringen könnte).
Bei mir ist es jetzt so, dass der Kopp sauber im Wind hängt (wie bereits ohne Scheibe), der Oberkörper aber vom Wind entlastet wird. Mir taugt´s sehr.

Grüße
Friedberger
 
U

UFOs

Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Mein Baby....

Hier mal mein Baby....

auf dem Bild irgendwo in Moldawien.
GEILES TEIL! - Das einzige was nun noch fehlt sind andere Rasten und dann bin ich Mega Happy. . .
 

Anhänge

Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben