Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Diskutiere Zeigt hier eure Wölfe und Tiger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde das auch immer toll wo man nach 10 Jahren so überall das Spielzeug wieder findet :giggle:
Milano

Milano

Dabei seit
23.09.2023
Beiträge
100
Du konntest dich vom alten Mercedes trennen?

Schönes neues Gerät!
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
267
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Ich hätte da mal eine kurze Frage an die Hundehalter. Wir kommen gerade aus dem Wald von unserer Runde zurück und mussten feststellen, das die🦟Mücken eine reine Plage für Hund und Mensch sind. Ich hab mein Zeckito gegen die Plagegeister, aber was kann ich meinem 4Beiner einreiben, hat da jemand einen Tip für uns.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.279
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hätte da mal eine kurze Frage an die Hundehalter. Wir kommen gerade aus dem Wald von unserer Runde zurück und mussten feststellen, das die🦟Mücken eine reine Plage für Hund und Mensch sind. Ich hab mein Zeckito gegen die Plagegeister, aber was kann ich meinem 4Beiner einreiben, hat da jemand einen Tip für uns.
Das Problem kenne ich bislang nicht. Gut ich hatte einen Langhaarschäferhund aber auch Chuk mit seinen kurzen Haaren wurde so viel ich es mitbekommen habe noch nie gestochen.

Wenn man nach Hausmitteln sucht kommen Vorschläge wie Kokosnuss- oder Schwarzkümmelöl aber ob das hilft :schulterzucken:
Da heißt es wohl nur ausprobieren oder die Bereiche meiden.

Gift würde ich da jetzt nicht verwenden wollen.
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
267
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Das Problem kenne ich bislang nicht. Gut ich hatte einen Langhaarschäferhund aber auch Chuk mit seinen kurzen Haaren wurde so viel ich es mitbekommen habe noch nie gestochen.

Wenn man nach Hausmitteln sucht kommen Vorschläge wie Kokosnuss- oder Schwarzkümmelöl aber ob das hilft :schulterzucken:
Da heißt es wohl nur ausprobieren oder die Bereiche meiden.

Gift würde ich da jetzt nicht verwenden wollen.
Es wäre in erster Linie ja nicht gegen das Stechen, sondern eher damit sie sich erst gar nicht aufs Fell setzen, das macht in kirre wenn wir mal stehen bleiben, da sind die Fiecher sofort da.
Von Kokos und Schwarzkümmel hab ich auch schon gehört. Ich werds dann wohl mal probieren.
Ich stell es mir gerade vor, einen Hauch von Kokos Duft zwischen der aufgewühlten Erde von den Wildschweinen.
 
Thema:

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger

Zeigt hier eure Wölfe und Tiger - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben