Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Diskutiere Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie sieht dies beim Enduristan Sandstorm 4A aus? Funktioniert da der Lenkereinschlag mit ner 1250 ADV noch gut? Vielleicht hat jemand Erfahrung...
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Wie sieht dies beim Enduristan Sandstorm 4A aus? Funktioniert da der Lenkereinschlag mit ner 1250 ADV noch gut? Vielleicht hat jemand Erfahrung

Grüße
Daniel
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.526
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe den kleinen Sandsturm 4S und der ist eigentlich super, aber passt nicht viel rein.
Ich habe aber eh nur Mopedschlüssel, Kippen, Ersatzbatterien und Reinigungstuch für die Insta360 drin,
mehr brauch ich eigentlich nicht im Tankrucksack.
Die Krux ist halt eben bei den meisten grossen das der Lenkeinschlag zwar evt voll möglich ist
aber meiner Ansicht nach suboptimal.
Darum benutz ich keine grossen mehr und verteile den Inhalt auf verschiedene Orte. Ich wollte ebenfalls einen grossen Tankrucksack um meine kleine Leica Q2 zu transportieren, aber sie passt nur ein einen wirklich grossen, daher hab ich sie in der Hecktasche.

Ich habe nun seit September den Mosko Moto Gnome Tankrucksack und bin sehr zufrieden damit,
aber der ist auch zu klein für eine etwas grössere Kamera.
Schau Dir mal den Mosko Moto Nomax an, je nach der Kamera könnte der was werden.

Chris
 
bmwschwoab

bmwschwoab

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
42
Ort
Calw
Modell
R1250GS
Hallo Tobinger,
habe mir für die 1200GS einen kleinen original BMW Tankrucksack für Tankring SW-M umgebaut, wenn ich mich richtig erinnere musste ich das Unterteil etwas an den Ecken bearbeiten (abschleifen) damit es sauber anliegt. Die Schraubenlöcher habe ich mit Silikon transparent abgedichtet.
Tankring jetzt an der 1250GS montiert und der Tankrucksack passt (Beschriftung stimmt halt nicht).
Zusätzlich habe ich noch einen kleinen BAG Tankrucksack mit der SW-M Platte umgebaut.
Habe bei beiden noch keine Kratzer bekommen und Lenkeranschlag auch kein Problem.
Gruß
bmwschwoab
 

Anhänge

B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Hallo Tobinger,
habe mir für die 1200GS einen kleinen original BMW Tankrucksack für Tankring SW-M umgebaut, wenn ich mich richtig erinnere musste ich das Unterteil etwas an den Ecken bearbeiten (abschleifen) damit es sauber anliegt. Die Schraubenlöcher habe ich mit Silikon transparent abgedichtet.
Tankring jetzt an der 1250GS montiert und der Tankrucksack passt (Beschriftung stimmt halt nicht).
Zusätzlich habe ich noch einen kleinen BAG Tankrucksack mit der SW-M Platte umgebaut.
Habe bei beiden noch keine Kratzer bekommen und Lenkeranschlag auch kein Problem.
Gruß
bmwschwoab
Hallo

woher hast du denn das Teil am Tankrucksack dass dann zu der SW Motech Halterung passt?
Sowas bräuchte ich auch, laut SW Motech kann man das aber einzeln nicht kaufen.


Gruß
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.141
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schon direkt bei SW-Motech angerufen? Bei mir ist es zwar einige Jahre her, aber telefonisch konnte ich das Gegenstück für den Tankring, welches am Tankrucksack befestigt wird, bestellen. Hatte mich auch gar nicht groß mit der Homepage beschäftigt sondern sofort angerufen.

Notfalls einen ausgelutschten Tankrucksack mit Aufnahme in der Bucht für kleines Geld kaufen.
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Per E-Mail hatte ich Kontakt.
Aber ich sehe gerade dass du nicht den Pro hast glaub ich, oder?
Ich habe für das Pro System angefragt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.141
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Stimmt, bei mir war es das Evo-System. Das gibt es auf der Homepage zu finden (Oberteil).
 
bmwschwoab

bmwschwoab

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
42
Ort
Calw
Modell
R1250GS
Hallo,
den EVO Oberring und Tankring müsstes du bei SW-Motech auf der Internetseite noch bestellen können.
Event. Suchbegriff quick lock evo eingeben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.141
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
er sucht doch den Pro! Evo ist auf der Homepage bestellbar. Anrufen!
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
182
Wie gesagt habe ich dass der Pro nicht bestellbar ist.
Aber vielleicht passt der Evo Oberring auf den Pro Tankring, dass muss ich mir mal anschauen und dort nachfragen.

Hintergrund ist, würde gerne das Teil benutzen: PRO Seat Ring von SW-MOTECH
Und brauch dazu halt einen passenden Oberring, muss aber nicht verstellbar sein.
 
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
58
Ort
Meck´ Pomm´
SW Motech Bezeichnung : " PRO Oberring schwarz " ; Artikelnummer lautet : TRT.00.787.10000/B
Preis in 2021 war 22,- €
Hoffe geholfen zu haben .
Gruß Michael
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.459
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wie gesagt habe ich dass der Pro nicht bestellbar ist.
Aber vielleicht passt der Evo Oberring auf den Pro Tankring, dass muss ich mir mal anschauen und dort nachfragen.

Hintergrund ist, würde gerne das Teil benutzen: PRO Seat Ring von SW-MOTECH
Und brauch dazu halt einen passenden Oberring, muss aber nicht verstellbar sein.
So wie ich das weiß, sind PRO und EVO nicht kompatibel.
Der PRO Tankring ist mittlerweile nicht mehr unter 30€ zu bekommen.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.459
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
By the way…
War gestern hier im Ort bei Polo und wollte mir den PRO Micro kaufen. Kostet dort 150€.
Plus Tankring, also 180.
Wieder zuhause stelle ich fest, dass der UVP bei 120€ +30 liegt.
Da kann Polo ja locker ständig Aktionen machen mir 20%. Fühle mich ansatzweise über den Tisch gezogen…
Augen 👀 auf bei der Berufswahl (und beim Einkauf)!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.141
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hätte mich ebenfalls verarscht gefühlt und den Telefonhörer in die Hand genommen. Eine vergleichbare Situation konnte ich vor etlichen Jahren bei Gerippe zur Zufriedenheit klären. Ich hatte sogar die Wahl, Geld zurück oder Gutschein.
 
G

Gast 5187

Gast
By the way…
War gestern hier im Ort bei Polo und wollte mir den PRO Micro kaufen. Kostet dort 150€.
Plus Tankring, also 180.
Wieder zuhause stelle ich fest, dass der UVP bei 120€ +30 liegt.
Da kann Polo ja locker ständig Aktionen machen mir 20%. Fühle mich ansatzweise über den Tisch gezogen…
Augen 👀 auf bei der Berufswahl (und beim Einkauf)!

Weiss man sowas nicht bevor man was kauft? 🤷‍♂️
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
487
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
(Beschriftung stimmt halt nicht).
Ist bei mir genauso seitdem ich den BMW Tankrucksack von meiner 2015er LC auf die R1250GS montiert hatte. Ebenso das Wundermilch Windschild (habe dazu aber eine ABE für die 1250er bekommen).
Mein Wahl auf den BMW Tankrucksack fiel (2008 schon auf die Lufti) deshalb, weil er wasserdicht ist; auch die Reißverschlüsse.
Die Kontakfläche zwischen Tankrucksack und Tankattrappe klebe ich mit einer Transparentfolie ab, die sich mit Hilfe eines Föhns rückstandsfrei wieder entfernen läßt.

BMW-Tankrucksack.jpg
 
Kay-Uwe

Kay-Uwe

Dabei seit
17.04.2022
Beiträge
125
Ort
Niederrhein
Modell
R 1250 GS Triple Black Bj.2021
Hallo Gemeinde,

ich fahre seit einigen Jahren mit dem Evo City auf Tagestouren.
Erst auf der Multi und seit letztem Jahr auf der GS.
Tankring passt zum Glück auch auf der GS, nur die Halterung am Tankrucksack musste ich umschrauben.
Scheuert nirgends, somit keine Schutzfolie erforderlich.

Ist eine ideale Größe für Tagestouren.
Nicht zu klein und nicht störend groß.
Trinkflasche, Pulli, alles mögliche an Kleinkram, Durchführung für das Ladekabel...
 
P

Pistolero72

Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,
ich suche einen wasserdichten Tankrucksack und habe den SW-Motech Pro City WP in der näheren Auswahl. Platz für 10 l. Meine Frage ist jetzt, ob ich da alles reinbekomme:
Olympus OM D E 1 mit Reisezoom 12-100
EBook
Powerbank
Messer
Einige Ladegeräte
Kleinigkeiten zu Essen
Kleines 1 Hilfeset

Hat da jemand Erfahrung?
Grüße
Daniel
 
Thema:

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS

Zeigt her eure Tankrucksäcke auf der R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben