Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, das Bild stammt vom gestrigen Tag. War eine schöne Tour entlang der Elbe.
M

Michel3

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
58
Ort
Meck´ Pomm´
@ Alvis

Der BMW - Schmutzabweiser am Hauptständer funktioniert ja erstklassig .

Irgendwie gibt es da keine von der Funktion her zufriedenstellende und gleichzeitig optisch ansprechende Lösung . Hmm ?
 
Alvis

Alvis

Dabei seit
17.06.2022
Beiträge
75
Ort
Ruhrpott
Modell
GSA 1250
@ Alvis

Der BMW - Schmutzabweiser am Hauptständer funktioniert ja erstklassig .

Irgendwie gibt es da keine von der Funktion her zufriedenstellende und gleichzeitig optisch ansprechende Lösung . Hmm ?
....da gebe ich dir Recht. Hatte aber noch kein Mopped wo der Schmutz Abweiser seinem Namen gerecht war....

Vor allem war es kein Offroad sondern nur Straße...

Tja hilft nix - probiere nun mal eine Motorrad Waschanlage aus ist bei mir in der Nähe.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
510
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Der original Plastikabweiser vom Hauptständer hat den großen Vorteil
das die Mittelstrebe frei von Steinschlagbeschädigungen ist .
Schau dir mal eine Haupständer ohne an , nach einigen Kilometern sieht die Mittelstrebe aus wie sandgestrahlt.
Also, für mich eine sinnvolle Investition. :daumen-hoch:
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.051
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye F650GS DAKAR
....da gebe ich dir Recht. Hatte aber noch kein Mopped wo der Schmutz Abweiser seinem Namen gerecht war....

Vor allem war es kein Offroad sondern nur Straße...

Tja hilft nix - probiere nun mal eine Motorrad Waschanlage aus ist bei mir in der Nähe.
Wo ist denn die Motorrad Waschanlage?
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
492
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Der original Plastikabweiser vom Hauptständer hat den großen Vorteil
das die Mittelstrebe frei von Steinschlagbeschädigungen ist .
Schau dir mal eine Haupständer ohne an , nach einigen Kilometern sieht die Mittelstrebe aus wie sandgestrahlt.
Also, für mich eine sinnvolle Investition. :daumen-hoch:
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber nach meinem Verständnis hat der Schutz am Hauptständer weniger mit „Schmutz abweisen“ zu tun, sondern ist eine Verlängerung des Motorschutzes. Wenn man damit offroad über grössere Steine, Baumstämme oder sonstige höhere Hindernisse fährt, “gleitet“ das Motorrad darüber, statt dass es sich verfängt bzw. der Unterboden oder Hauptständer beschädigt wird (deshalb auch skid plate genannt im Englischen).
Darum bieten die üblichen Zubehöranbieter dieses Teil auch aus Metall an - in der originalen Plastikvariante ist es wirklich nur als Schmutzabweiser oder Steinschlagschutz brauchbar. Solange man nur auf Strasse fährt, reicht es, fürs Gelände aber untauglich.

1712000213457.png
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.898
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dieser Schutz hat einzig und alleine die Aufgabe, den Hauptständer von Steinschlag etc zu schützen. Warum BMW ihn an der GSA und nicht an der GS montiert, erschließt sich wohl nur den Marketingmenschen
 
BoxerTreiber-2023

BoxerTreiber-2023

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
44
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
1250er ADV
Wie und wann gehts in Malaga weiter?
In 10 Tagen fliegen wir runter und haben dann knapp 6 Wochen Zeit, um Andalusien und Portugal zu erkunden 🙂 Geplant ist, ab ca. San Sebastian auf die Schnellstraßen zu gehen und zügig nach Hause zu fahren. Der Reifen dürfte dann eh fertig sein 🙃
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
614
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Nun fehlt nur noch ein Soundfile :Augenzwinkern_2:

Wo hast du den gekauft und zu welchem Kurs wenn man fragen darf.
 
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

    Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

    Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

    Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben