Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?

Diskutiere Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, es gibt ja im Smartphone die Auswahl, welche Apps Benachrichtigungen auf dem Navigator angezeigen dürfen. Habe auch einige zugelassen, aber...
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
142
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Hallo, es gibt ja im Smartphone die Auswahl, welche Apps Benachrichtigungen auf dem Navigator angezeigen dürfen.
Habe auch einige zugelassen, aber bislang wurde mir nie etwas auf dem Navigator angezeigt.
Ist das bei Euch auch so?
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
807
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Smartphone Link zeigt dir keine Benachrichtungen auf dem Navi an.
Das ist Verbindungsapp fürs Navi um Funktionen im Navi wie zb billiger Tanken anzuzeigen.
Dein Navi hat diese Benachrichtigungs Funktion nicht.

Das wär mir aber was ganz neues...
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
807
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Ich habe Android,
Benachrichtigungen sind zugelassen
und mir wurde noch nie was derartiges auf dem Navi angezeigt....
beide Geräte sind auf dem aktuellsten Stand....
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
142
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Wie bei mir, verstehe nur nicht, warum Garmin aber extra angibt, dass es möglich ist.
Ich würde es mir auch wünschen.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.694
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Bei mir geht Sprit und Wetter. Das Wetter ist genial, wenn du um das Gewitter 🌩 herum fährst.
Gruß St
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.332
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Smartphone Link und besonders dieser Link sagen aber etwas anderes. 🤔
Wenn ich "Link" anklicke und -egal welchen"- BMW Navigator auswähle, wird mir mitgeteilt, daß die gezeigten Informationen nicht für das ausgewählte Gerät zutreffen ;).
Für mein XT erfüllt die Garmin Drive App vergleichbare Funktionen, zumindest Verkehrsdaten sehe ich auf dem Navi.
Uli
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
721
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Auf meinem BMW Navigator 6 hatte ich bisher keine dieser Nachrichten (z.B. SMS) da sie wahrscheinlich nur bei den neueren Zumo‘s funktioniert. Dort gibt es auch sichtbar eine Anzeige für Nachrichten. Bei dem Link den @Varuna01 gezeigt hat, sind auch nur Zumo-Geräte (mit neuerer Software wie 365, etc.) zu sehen und auch ein Hinweis zum Navigator 6 fehlt. So weit ich weiß, benutzen ganz neue Zumos wie der XT auch nicht mehr die Smartphone Link App.
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
142
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Auf meinem BMW Navigator 6 hatte ich bisher keine dieser Nachrichten (z.B. SMS) da sie wahrscheinlich nur bei den neueren Zumo‘s funktioniert. Dort gibt es auch sichtbar eine Anzeige für Nachrichten. Bei dem Link den @Varuna01 gezeigt hat, sind auch nur Zumo-Geräte (mit neuerer Software wie 365, etc.) zu sehen und auch ein Hinweis zum Navigator 6 fehlt. So weit ich weiß, benutzen ganz neue Zumos wie der XT auch nicht mehr die Smartphone Link App.
Danke, das ist für mich eine ausreichende Erklärung. In Smartlink wird eben eine Funktion angezeigt, die aber nicht für Navigator 6 möglich ist 😏
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.694
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Du gehst im Nav VI auf Apps, da kannst du irgendwo das Wetter in das NaVI einspielen und deine Route noch erkennen. Sieht dann so aus:

IMG_9343.jpeg

Hier war meine Routenwahl perfekt. :wink:
Gruß Sturmi
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
721
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@Varuna01 Beim Navigator 6 sollte Radar (Blitzer / Anzeige muss im Navigator freigeschaltet werden), Tankstellen (günstige, also nach Preis), Wetter und Verkehrsinformationen funktionieren. Ein Abo ist nicht erforderlich (jedenfalls hatte ich nie eines).
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
142
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
@Varuna01 Beim Navigator 6 sollte Radar (Blitzer / Anzeige muss im Navigator freigeschaltet werden), Tankstellen (günstige, also nach Preis), Wetter und Verkehrsinformationen funktionieren. Ein Abo ist nicht erforderlich (jedenfalls hatte ich nie eines).
Ja, genau die habe ich auch aktiviert, weitere Blitzer drauf geladen usw. Und funktioniert einwandfrei. Mit dem Wetter Radar teste ich auch gleich mal aus. Hammer 😃
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
807
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
ein Bezahl Abo hab ich auch nicht, brauch auch keines, das was mir angezeigt wird genügt,
ich will ja fahren und nicht schauen....
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
721
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
@Varuna01 Du kannst auf alle Fälle über die App Wetter das Wetter für den aktuellen Standort auslesen und brauchst dafür kein Abo. Ich habe kein Abo und bei mir funktioniert zumindestens diese Wetter-Funktion (gerade noch einmal ausprobiert).
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
142
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
@Varuna01 Du kannst auf alle Fälle über die App Wetter das Wetter für den aktuellen Standort auslesen und brauchst dafür kein Abo. Ich habe kein Abo und bei mir funktioniert zumindestens diese Wetter-Funktion (gerade noch einmal ausprobiert).
Ja, das Wetter an dem Zielort kann ich ohne weiteres abfragen. Klappt.
Aber so ein Regenradar während der Fahrt, wie es @Windcbx hat, wäre schon ne tolle Sache
 
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Da hat BMW wohl ordentlich gespart ... das Zumo 396 (technisch ungefähr baugleich mit dem N6) kann sowohl Smart Notifications als auch Wetter ... OHNE Abo.

20230921_121320.jpg20230921_121258.jpg20230921_122311.jpg20230921_122244.jpg
 
Thema:

Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an?

Zeigt Euch Smartphone Link App-Benachrichtigungen auf Navigator 6 an? - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben