WSBK 2024

Diskutiere WSBK 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da hat Toprak ja schon mal eine Duftmarke gesetzt, auch wenn es nur Testfahrten sind scheint es mit der BMW gut zu laufen:cool::super:
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.187
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Und der Bautista hat immernoch Probleme mit seinen Wirbeln.Hat das Training vorzeitig beendet. Hört sich nicht gut an.

Beluga hat gleich mal Bestzeit rausgehauen.

Wird spannend. Ich freu mich scho auf die Saison.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
521
Ich denke, dass ein Test keine Aussagekraft hat. Du wirst auf das erste Quali warten müssen.
Ich hoffe Du irrst dich nicht wenn man die Testergebnisse von gestern und heute betrachtet.
Ich für meinen Teil könnte mir eine waschechte Sensation für dieses Jahr vorstellen.
Die Spannung wächst.

Portimao-Feb.-2024.jpg
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
235
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
man würde es BMW wünschen
.... Redding hätten sie besser in die Wüste geschickt.
Dieser Nestbeschmutzer legt sich beim Test mit Teamkameraden an -> ein NoGo der Typ
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

danke für die zahlreichen Informationen.

Wusste nicht, daß Bautista diese gesundheitlichen Probleme mit seinen Wirbeln hat.

Und auch nicht, daß es nun diese Zusatzgewicht Regel gibt.

Finde ich das gut? Eigentlich nicht, diese Gleichmacherei nervt.

Wo ist da die Grenze? Kann ja auch einer kommen mit 120 kg und sagen, zum Ausgleich müssen alle anderen einen 50 Kilo Sandsack hinten drauf schnallen ;) .
Nö, er ist dann für den Motorradsport eben nicht geeignet.

Ich kenne auch keinen Spitzen - Basketballer, der 1,55 m groß ist ;)

Ich finde es einfach nicht fair, Fahrer und Teams, die sich doch über Jahre jetzt eine gewisse Überlegenheit erarbeitet haben, gleich wieder einzubremsen.

Ciao
Alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.509
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eine gewisse Balance of Performance (BoP) hat sich die WSBK mW auf die Fahnen geschrieben, insofern finde ich es nicht schlecht, auch die Fahrergewichte (in Maßen) einfließen zu lassen, auch wenn es mich gerade für Bautista etwas schmerzt.
Ist ja auch nicht so, dass alle Fahrer/Mopped-Kombinationen auf das Gewicht des schwersten Fahrers gebracht werden. Für einen Fahrer in kompletter Montur wurden 80 kg als Durchschnittsgewicht definiert. Wer darunter liegt, muss 50 Prozent der Differenz als Extragewicht mitschleppen. Wiegt ein Fahrer beispielsweise 66 Kilogramm, betrüge die Differenz 14 Kilogramm, es würde also ein Zusatzgewicht von 7 kg fällig.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.006
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Wusste nicht, daß Bautista diese gesundheitlichen Probleme mit seinen Wirbeln hat............
Sodele,

aktuell scheint´s ihm jetzt schon besser zu gehen :super:

Jetzt noch die bescheuerten 7 Kilo Zusatzgewicht schön gewichtsverteilungsoptimiert drantüddeln, und dann
go Alvaro, go

Zeig´s den Multiweltmeistern, Ultraspätbremsern, nassforschen Aufsteigern und Dopingsündern :rocker:

Ciao
Alex
Fanboy ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.772
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Na da setze ich mal auf den Spätbremser,;) Leistung hat die BMW ja ordentlich und fahrerisch spielt er für mich sowieso in einer eigenen Liga, ohne die anderen (A. Bautisa/J.Rea/N.Bulega ect.) schlecht reden zu wollen.:)
 
Thema:

WSBK 2024

WSBK 2024 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 2024

    Touratech Travel Event 2024: Da werde ich wohl mal wieder hinfahren Vom 31. Mai bis zum 02. Juni
  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 2024

    Touratech Travel Event 2024: Da werde ich wohl mal wieder hinfahren Vom 31. Mai bis zum 02. Juni
  • Zweibrücker Bikersday 2024

    Zweibrücker Bikersday 2024: Ich werde da heute mal vorbei schauen. Ist auch für einen guten Zweck.
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben