Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Herzlich willkommen im Club.... :running:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.295
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass mein Arbeitsleben abrupt in der nächsten Woche endet, nachdem ich mit meiner Firma eine sehr faire Regelung treffen konnte.

Nach 44 Jahren Vollgas muss man sich dafür nicht schämen.

Hab mir jetzt einen separaten Urlaubskalender angelegt, ist schon ziemlich gut belegt für dieses Jahr 😇
Herzlich willkommen im Club.... :running:
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass mein Arbeitsleben abrupt in der nächsten Woche endet,
Hab mir jetzt einen separaten Urlaubskalender angelegt, ist schon ziemlich gut belegt für dieses Jahr 😇
Mein Glückwunsch & Happy Holidays :wink: ... herzlich willkommen im letzten Lebensabschnitt :coo8ol:
Dein besagter Urlaubskalender mutiert recht schnell zum wichtigsten Instrument Deines Zeitmanagements ... eine Erfahrung die schon sehr viele "Rentner" gemacht haben.
Ich bin jetzt schon 16 Monate zuhause und frage mich wie ich 50 Jahre lang die Zeit hatte 5/6 Tage die Woche arbeiten zu gehen.
Aber vielleicht schaffen wir ja mal wieder ne kleine Runde im Black Forest ... "ôifach môl ônd'r dr Woch"
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.428
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein Glückwunsch & Happy Holidays :wink: ... herzlich willkommen im letzten Lebensabschnitt :coo8ol:
Dein besagter Urlaubskalender mutiert recht schnell zum wichtigsten Instrument Deines Zeitmanagements ... eine Erfahrung die schon sehr viele "Rentner" gemacht haben.
Ich bin jetzt schon 16 Monate zuhause und frage mich wie ich 50 Jahre lang die Zeit hatte 5/6 Tage die Woche arbeiten zu gehen.
Aber vielleicht schaffen wir ja mal wieder ne kleine Runde im Black Forest ... "ôifach môl ônd'r dr Woch"
Jederzeit gerne, lieber Jürgen!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.036
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Schwarzen Wald war ich länger nicht mehr. Lässt sich bei Bedarf gut mit den Vogesen kombinieren. Ein Rentnertreffen dort hätte was. Ist auch nicht ganz so heiß wie in Griechenland im Juli. :wink:
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.428
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Im Schwarzen Wald war ich länger nicht mehr. Lässt sich bei Bedarf gut mit den Vogesen kombinieren. Ein Rentnertreffen dort hätte was. Ist auch nicht ganz so heiß wie in Griechenland im Juli. :wink:
Das hört sich doch nach einem Plan an…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.036
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Pssssst ... :nerd: ... ned verrâda ... :wink:

zu meiner aktiven Zeit war ich mehrfach an WEs im Schwarzwald - und hatte dort auch immer meine Ruhe. Die großen (Bundes-)Straßen fast nur zum Queren nutzen und schon sieht es relativ gut aus. Ist aber mindestens 10 Jahre her.

Puh, das war 2011:


 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.303
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
zu meiner aktiven Zeit war ich mehrfach an WEs im Schwarzwald - und hatte dort auch immer meine Ruhe. Die großen (Bundes-)Straßen fast nur zum Queren nutzen und schon sieht es relativ gut aus. Ist aber mindestens 10 Jahre her.

Puh, das war 2011:


Was für Schafrassen sind das rechts und links außen?
:)

Uli
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.575
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Darüber.
Mit der neuen Alaska Sawmill, einem 90-er Schwert von Kox und der alten MS440 von Stihl habe ich gestern einen Buchenstamm von 90cm Länge und 70cm Durchmesser zu 7cm starken Bohlen zerlegt. Saugschäft, aber es hat sich gelohnt. Und ja, so eine Sawmill funktioniert sehr gut. Nur die Kette muss sehr gut gefeilt sein
20240413_144208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
478
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass mein Arbeitsleben abrupt in der nächsten Woche endet, nachdem ich mit meiner Firma eine sehr faire Regelung treffen konnte.

Nach 44 Jahren Vollgas muss man sich dafür nicht schämen.

Hab mir jetzt einen separaten Urlaubskalender angelegt, ist schon ziemlich gut belegt für dieses Jahr 😇
Dann wirds ja noch schwieriger mit dem Termin für unseren Schtammtisch 😉
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben