Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Haben auch die Tage angekündigt 2000 (wenn ichs noch richtig weiss) Stellen abzubauen.
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.113
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Haben auch die Tage angekündigt 2000 (wenn ichs noch richtig weiss) Stellen abzubauen.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
213
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
...über Forumisten, die hier Produkte anbieten,
in der Verhandlung per PN behaupten, dass sie mit anderen in Verhandlung stehen,
auf angepasste Angebote nicht reagieren und dann die Produkte nachträglich über andere Kanäle zu höheren Preisen
an den Mann (die Frau) bringen wollen.
Nach dem Motto "wo bekomme ich am meisten?"

Das ist für mich Gewinnmaximierung, sicher nicht verboten, aber ein Forum ist dafür nicht da ist.
Zumal der Forumist ansonsten hier nichts zum Forum beigetragen hat, nicht mal eine Vorstelllung.
Nur billig kaufen und teuer verkaufen. Dafür gibt es andere Portale; nach meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.352
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Hallo,
war bei uns genau so, nur Miele Haushaltsgeräte gehabt, alle top, nun war der Geschirrspüler defekt, neuen Miele gekauft, seit dem nur Probleme. Auch der Miele Staubsauger hat ewig gehalten, wurde jetzt auch durch neuen Miele ersetzt. Totale Katastrophe, alles billig verarbeitet, dünnes Plastik, Bürsten kann man vergessen, geht gar nicht. Ist auch nicht mehr Made in Germany, sonder Poland. Fazit; Miele kommt mir nicht mehr ins Haus, dann lieber Siemens, oder ähnliche. Ist zwar auch nicht mehr aus Deutscher Produktion, aber kostet deutlich wenige.
Mfg
Henning
Siemens und Bosch Geräte sind baugleich - Siemens ist teurer.
Nur zur Info.
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
438
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Siemens und Bosch Geräte sind baugleich - Siemens ist teurer.
Nur zur Info.
Deshalb hat uns der Kundendienstmonteur, der vor 5 Jahren unsere Bosch-SpüMa versorgt hat, auch zum neu gekauften Siemens-Herd gratuliert, zu dem er gerade eine Schulung hatte.
Die Welt der Küchengeräte…ein Dorf… :biggrin:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.252
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
dann lieber Siemens, oder ähnliche. Ist zwar auch nicht mehr aus Deutscher Produktion, aber kostet deutlich wenige.
Ist zwar ein Wäschetrockner und von Bosch, nicht Siemens (baugleich ;)), kommt auch aus Poland. Die Hälfte des Kondenswassers läuft unten raus, Gerät ist ~1 Jahr alt :(.
Meine ziemlich neue Samsung Gefrierkombination (Gefrierschrank unten, riesengroßer Kühlschrank oben (2++m Gesamthöhe) kommt wundersamerweise nicht aus Poland, sondern aus Japan :). Bosch/Siemens haben mir nicht gefallen, das Samsung Teil schon, dazu ein akzeptabler Preis und Erstattung eines Betrages durch Samsung => passte!

Uli
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
207
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Eigentlich ist es ja egal, wo was und wie produziert wird. Es kann aber nicht angehen, wenn ich den Leuten Qualität vorgaukle und auch den Preis dafür nehme, aber im Gegenzug keine vernünftige Ware liefere. Das wird der Kunde irgendwann merken und seine Konsequenzen daraus ziehen. Aber dann ist das Gejammer wieder groß und es kommt der Ruf nach Staatlicher Hilfe. Altes Spiel, aber funktioniert immer noch.
Gruß
Henning
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.239
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Heute beim Gebrauchtwagenhändler einen Nachfolger für Frauchens 24 jährigen Scenic besichtigt (2020er Golf Sportsvan, 20 t €).

In sämtlichen Anzeigen als unfallfrei deklariert, stellte sich heraus (er beichtete auf intensive Nachfrage, nachdem der Lack Auffälligkeiten zeigte) er hatte einen Heckklatscher, war entsprechend nachlackiert (aber gut gemacht) und war auch schon vermessen und gerichtet worden. Nach dem Protokoll dazu war jetzt auch alles einwandfrei, gefahren ist er gut. Aber das Gefühl war miserabel (ob dann der Tachostand stimmt?) diverse andere Angaben waren auch "großzügig" ausgelegt. Leider bestätigte es mal wieder sämtliche kulturellen Vorurteile gegen eine bestimmt Art Gebrauchtwagenhändler. Natürlich nicht gekauft, im Preis wollte er auch nicht runter und das für eine Unfallkiste aus 2. Hand. Da ist man über solche Geschäftsgebahren "not amused".
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
620
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Tja Fähnchenhändler :schulterzucken:
Eigentlich ist das Leben zu kurz und zu schön, um bei den Gangstern Zeit zu verbringen.
Richtig gute Autos landen da nicht.
Alles was einwandfrei ist, gibt ein Markenhändler nicht weiter.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.239
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
So schaut das wohl aus. :cool:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.252
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nachts um halb Zwei über den (AMG?) Idioten, der mit lautem Auspuffgeräusch und provozierten Fehlzündungen die Durchgangsstraße entlangfahren musste. Dann um ca. 14:00 Uhr über den Reiskocherfahrer, der mit Höchstdrehzahlen, ganz sicher weit oberhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (50km/h), die gleiche Straße in anderer Richtung befuhr und das Viertel mit seinem Auspuffgeräusch zusammenbrüllte.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
867
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Mußte heute Nachmittag auf der Landstraße Richtung Velbert Nierenhof drehen - gute 5 Minuten bevor ich mein Zuhause erreicht habe, war in beide Richtungen gesperrt... Eigentlich nicht so schlimm, gut - ich musste den heute gekauften Anhänger abmachen, dann drehen und wieder dran. Allerdings 3 Krankenwagen, massig Polizei und dann hab ich gehört, Grund der Sperrung ist ein "schwerer Motorradunfall"... Da hab ich einfach nur noch schlechte Laune gehabt und gehofft, dass die Beteiligten einen guten Schutzengel hatten.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.907
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Seit gestern dürfen viele Bruchstrich-Fahrer wieder und heute war gutes Wetter. Da werden's wohl leider einige nicht um die Kurve geschafft haben ☹
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.252
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
867
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Tatsächlich hat es dann gestern wohl mehrere tragische Unfälle mit Motorrädern in meiner Heimat gegeben :-(

Wofantal gehört zu meiner Hausstrecke...
Genau wie die Straße auf der sich gestern der andere Unfall ereignet hat, ist alles nur ein paar Minuten entfernt.

Fahrt vorsichtig!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.651
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
war bei uns genau so, nur Miele Haushaltsgeräte gehabt, alle top, nun war der Geschirrspüler defekt, neuen Miele gekauft, seit dem nur Probleme.
V-ZUG wäre die einheimsche Alternative.
Fertigung der Geschirrspüler in der Schweiz - bislang tadelloser Ruf :)
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.239
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Tatsächlich hat es dann gestern wohl mehrere tragische Unfälle mit Motorrädern in meiner Heimat gegeben :-(

Wofantal gehört zu meiner Hausstrecke...
Genau wie die Straße auf der sich gestern der andere Unfall ereignet hat, ist alles nur ein paar Minuten entfernt.

Fahrt vorsichtig!
Tja, es ist wieder Saison. :( Ob es nun ein Bruchstrichfahrer mit ordentlich Speed oder nur ein 84-jähriger, der Mopeds nicht einschätzen kan oder generell am Lenkrad Probleme hat, mal wieder Aufeinandertreffen von ungünstigen Gesamtumständen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.252
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben