Wiedereinbau IABS Block

Diskutiere Wiedereinbau IABS Block im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guzzi geht so...ist aber halt keine Alternative...! Wirf das überkomplizierte I-ABS-System samt Servo-Gelumpe ganz raus und laß es austragen...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.099
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Guzzi geht so...ist aber halt keine Alternative...!

Wirf das überkomplizierte I-ABS-System samt Servo-Gelumpe ganz raus und laß es austragen. Dann herrscht Ruhe und das Urvertrauen in die GS ist wieder da.
Mann kann auch ohne ABS bremsen.
Geht jedenfalls besser, als Guzzi fahren.

Grüße vom LM-II-erfahrenen elfer-schwob
 
bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.082
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Zwischen LMII und V85TT liegen aber ein paar Jahrzehnte. Bis jetzt macht das Ding Spaß.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.186
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
oder mach das fortschrittliche und haltbare dazu selbst leichter entlüftbare WCS System rein..
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.186
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Blöd ist jetzt zweierlei:
1. Ich habe jetzt fast einen Liter durch den hinteren Steuerkreis gepumpt, mit dem habe ich angefangen, und bin noch weit weg von Blasenfrei. Ist das normal?
2. Ein Entlüfternippel war schon nicht ganz astrein am Sechskant, nu ist er rund. Welches sind da die richtigen? Doof auch, Entlüften von vorn.
zu 1. Hatte ich auch mal da muss man frisch abgestandene Bremsflüssigkeit langsam nachfüllen. Schon beim reinplätschern gibt es fene Luftblasen im Vorratsbehälter wenn man die klare schon x mal durchgepumpte füssigkeit die ja genauso neu ist wieder reinfüllt, also langsam. Auch mit Druck über Nacht stehen lasssen löst feine Blasen und dann geht es mit der ersten Entlüftung morgends raus. Zum Schluss noch mal den 1 ser gemacht ? 1-2-3- 1
 
bswoolf

bswoolf

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.082
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Zunächst mal ist ja jetzt alles Ok.
Gamechanger beim Befüllen der Steuerkreise war das Befüllen vonunten.
 
Thema:

Wiedereinbau IABS Block

Wiedereinbau IABS Block - Ähnliche Themen

  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • IABS ausgefallen

    IABS ausgefallen: Ich hatte heute ein komisches Erlebnis. Motorrad hat einwandfrei funktioniert, dann abgestellt. Wieder angemacht und losfahren wollen, aber da...
  • Schaltpläne DZ / iABS

    Schaltpläne DZ / iABS: Moin, auf der Suche nach vernünftigen Schaltplänen der DZ mit iABS habe ich bisher nichts finden können. Die BMW-Schaltpläne bekommt man beim...
  • IABS Motor für BKV reparieren

    IABS Motor für BKV reparieren: Ich bilde mr ein, hier war mal wo ein Beitrag darüber, das wer die Motoren für die BKV repariert hat weil die Kohlen am Ende waren. Finde den...
  • R 1150 GS Adventure Batterie längere Zeit ausgebaut - was ist beim Wiedereinbau zu beachten?

    Batterie längere Zeit ausgebaut - was ist beim Wiedereinbau zu beachten?: Hallo zusammen, trotz Forensuche habe keine Antwort auf meine Frage finden können. Irgendwo (ob hier oder in einem anderen Forum) hatte ich ´mal...
  • Batterie längere Zeit ausgebaut - was ist beim Wiedereinbau zu beachten? - Ähnliche Themen

  • Voratsbehälter iabs ausbauen

    Voratsbehälter iabs ausbauen: Hallo zusammen, Ich brauche eine Anleitung wie ich beim iabs die Voratsbehälter Bremsflüssigkeit ausbaue. Kann mir einer das bitte erklären. Gruß...
  • IABS ausgefallen

    IABS ausgefallen: Ich hatte heute ein komisches Erlebnis. Motorrad hat einwandfrei funktioniert, dann abgestellt. Wieder angemacht und losfahren wollen, aber da...
  • Schaltpläne DZ / iABS

    Schaltpläne DZ / iABS: Moin, auf der Suche nach vernünftigen Schaltplänen der DZ mit iABS habe ich bisher nichts finden können. Die BMW-Schaltpläne bekommt man beim...
  • IABS Motor für BKV reparieren

    IABS Motor für BKV reparieren: Ich bilde mr ein, hier war mal wo ein Beitrag darüber, das wer die Motoren für die BKV repariert hat weil die Kohlen am Ende waren. Finde den...
  • R 1150 GS Adventure Batterie längere Zeit ausgebaut - was ist beim Wiedereinbau zu beachten?

    Batterie längere Zeit ausgebaut - was ist beim Wiedereinbau zu beachten?: Hallo zusammen, trotz Forensuche habe keine Antwort auf meine Frage finden können. Irgendwo (ob hier oder in einem anderen Forum) hatte ich ´mal...
  • Oben